Autor Thema: Letzte Worte - "OH LORAKIS! - Nun muss ich Abschied nehmen"  (Gelesen 2519 mal)

Irosonic

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Sowohl in der Literatur als auch bei herausstehenden Persönlichkeiten, die letzten Sätze oder Worte einer Person werden gerne Aufbewahrt.
Gleichsam scheinen sie irgendwie den Charakter in seinen verschiedenen Zügen fassen zu können, oder zumindest fassen zu wollen.

Mich würde einfach mal interessieren wie die letzten Worte eures Splittermond-Charakters so lauten würden.

Ein Aufschrei nach einem tödlichen Treffer? Ein Fluch gegenüber dem inkompetenten
Heiler, der mit seinem Patzer den "Todeshieb" gibt? Oder doch ein freundschaftlicher Abschied gegenüber den Gefährten, mit denen man schon so viel erlebt und durchgestanden hat?

Wenn ihr wollt, fügt doch mal eure letzten Worte mit an.

PS: Ganz so ernst müssen die trotz des vermeintlichen Todes eures Charakter auch nicht sein  ;).



« Letzte Änderung: 21 Apr 2015, 10:04:51 von Irosonic »

Horus

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Re: Letzte Worte - "OH LORAKIS! - Nun muss ich Abschied nehmen"
« Antwort #1 am: 21 Apr 2015, 10:01:23 »
"Mehr Licht!"
"Gott würfelt nicht." - "Ich hab's gewusst: Spielleiterwillkür!" - Frei nach einem Sketch von www.lustigesrollenspiel.de

Irosonic

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Re: Letzte Worte - "OH LORAKIS! - Nun muss ich Abschied nehmen"
« Antwort #2 am: 21 Apr 2015, 10:02:46 »
Meinen "vertrauenswürdigen" Gefährten in die Augen sehend und meinen Solaren-Beutel in der Hand haltend:

"DIE KRIEGT IHR NICHT!"

Den Beutel in den nächsten See/Fluss/Meer werfend:

"IHR NICHT!"


(Ein Wink mit dem Zaunpfahl an meine Gruppenmitglieder die, so scheint mir zumindest, mich gerne vergiften würden  ;).)


Tyen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Letzte Worte - "OH LORAKIS! - Nun muss ich Abschied nehmen"
« Antwort #3 am: 21 Apr 2015, 10:23:46 »
Hi,

ich glaube bei mir würde es auf die jeweilige Situation ankommen.

Im Kampfgetümmel eher sowas wie : Der nächste ist meiner ..... oh doch nicht....

Gegenüber dem Heiler wenn Er / Sie mich nach dem Kampf wieder aufbauen möchte : Das hab ich schonmal besser von Dir gesehen ....

Oder an unseren Bogenschützen der einen Patzer würfelt und mich niederschiesst : Immer auf dieselbe Stelle ... Mist.... ;-)
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.

Weltengeist

  • Gast
Re: Letzte Worte - "OH LORAKIS! - Nun muss ich Abschied nehmen"
« Antwort #4 am: 21 Apr 2015, 19:55:42 »
Unser Gruppenkämpfer neulich, als am Ende eines Kampfes das gegnerische Kurzschwert bis zum Heft in seinem Bauch steckte und sich der Gruppenheilergnom (ich) erstmal übergeben musste: "Ach, stell dich nicht so an, das ist nur eine Fleischwunde..."

(Gut, er hat's dann doch überlebt, aber nur weil zufällig eine hochstufige Priesterin einer Lebensgöttin anwesend war.)

Tok

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Letzte Worte - "OH LORAKIS! - Nun muss ich Abschied nehmen"
« Antwort #5 am: 22 Apr 2015, 07:50:14 »
Also mein derzeitiger Recke würde auf alle Fälle folgendes von sich geben

"Und ich werde dennoch der König der Rattlinge werden .... ARGH" *zusammenbrech*