Der jüngste Rollenspieler, den ich je angefixt hab ist mein Sohn - da war er 10 einhalb - Andere sind mit 13-15 hinzugekommen. Insgesammt dürfte der älteste Spieler den ich kenne schon jenseits der 60 sein. Das Alter meiner Mitspieler aus verschiedensten Gruppen schwankt zwischen 20 und Mitte 50.
Bei meinem RPG-Projekt tauchen immer wieder (und verstärkt) Erwachsene und ältere Leute auf, die noch nie gespielt haben, meist Bekannte Freunde, (neue) Partner von Rollenspielern oder auch Menschen, die über (MM)ORPG, Console/PC oder Literatur was davon gehört haben.
Sehr interessant sind auch die Kontakte auf gemischten Spiele-Veranstaltungen (Gesellschafts-/Brett-Spiele + RPG u.a. Spiele wie z.B. Erlangener Spielertage, m.E. SPIEL, Essen, Spielwarenmesse Nbg. u.a.). Leute die dort spielen / sich aufhalten sind schon Spiele-Interessiert und mitunter leichter zu begeistern.
In den letzten Jahren sehe ich einen Trend dahingehend, daß die Spielerschaft im Schnitt älter wird und verstärkt sich aus Abiturienten, Studenten und "gut situierten Mittelschichtlern" zusammensetzt.