Regeln > Kampfregeln

Aktive Abwehr und schlechte Initiative

(1/1)

Laurus:
Eine Frage wenn Kämpfer A auf  eine Initiative von -2 kommt und Kämpfer B auf eine Initiative von 15 Kommt. Kämpfer A zieht seine Waffe und greift Kämpfer B bei Ini 7 An (Tick 7) kann Kämpfer B diesen Angriff Aktiv Abwehren oder kann er es noch nicht ?

Vielen Dank für eine Antwort

IceFreez3r:
Die AA ist eine Reaktion. Es sollte also möglich sein.

Quendan:
Ja, das geht in deinem Beispiel. Du kannst eine AA auch machen, wenn du im Kampf bisher noch nicht dran warst.

Saalko:
Ja, es gibt ein Limit mit 30 Ticks, wenn man mehr als 30 Ticks nach dem aktuellen Tick dran ist, dann kann man keine sofortigen Reaktionen mehr durchführen. S. 158 Blauer Kasten.

Laurus:
Vielen Dank für die schnellen Antworten

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln