Autor Thema: Wie funktioniert der Merkmal "Scharf"?  (Gelesen 5257 mal)

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 508
    • Profil anzeigen
Re: Wie funktioniert der Merkmal "Scharf"?
« Antwort #15 am: 10 Apr 2015, 18:09:42 »
Hat genau das selbe Problem, das man es so interpretieren könnte das alle Würfel zusammen mindestens den Wert ergeben.

Statt alle müsste man jeder Einzelne schreiben, dann muss man es schon absichtlich falsch verstehen.

Ich persönlich bin ja der Meinung das es klar ist da es für jeden einzelnen Würfel zählt, aber es scheint eben nicht so eindeutig zu sein.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

wusch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Re: Wie funktioniert der Merkmal "Scharf"?
« Antwort #16 am: 10 Apr 2015, 18:11:51 »
Ich hatte es immer so verstanden das bei der Streitaxt meines Varges (2W10+2) der Mindestwurf, eine 4, automatisch eine 5 wird, also der Mindestwurf von allem zusammen gemeint ist.

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Wie funktioniert der Merkmal "Scharf"?
« Antwort #17 am: 10 Apr 2015, 18:20:47 »
"Alle Schadenswürfel einer Waffe zusammen mit die-
sem Merkmal werden immer als mindestens der Wert der
Stufe des Merkmals gewertet, egal was eigentlich gewürfelt
wurde."

Also so wurde es gelesen?

"Jeder einzelne Schadenswürfel einer Waffe mit die-
sem Merkmal wird immer als mindestens der Wert der
Stufe des Merkmals gewertet, egal was eigentlich gewürfelt
wurde."

So wäre es eindeutig?

Die Fetten Wörter sind meine Änderungen.