Autor Thema: Schnuppertag für Splittermond in Essen  (Gelesen 1563 mal)

Gilandilas

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Schnuppertag für Splittermond in Essen
« am: 07 Apr 2015, 18:36:31 »
Hallo erstmal,

beflügelt von der aus Enthusiasmus entstandenen Aktion einer Essener Buchhandlung (Danke an M.K. - will keine Werbung machen) am Gratisrollenspieltag packte mich der Ehrgeiz, unser allseits geschätztes Hobby wieder mal an die Öffentlichkeit zu zerren.

Wie es der Zufall so will, hörte ich von dem 2ten am Gratisrollenspieltag teilnehmenden Laden, dass es dieses Jahr leider mangels Spielleiter keine Demo-Runden im Laden geben würde und entschloss mich meinen Hut in den Ring zu schmeissen. Vielleicht kann man ja einen semi regelmäßigen Nerd Treff aufziehen....

Beginnend mit dem 02.05.2015 und danach immer am 1ten Samstag des Monats möchte ich in der Weissen Stadt in Essen verschiedene Einsteigerrunden (Splittermond, DSA, Pfadfinder, Space, Numenera, Shadowrun oder auch mal ältere Schätzchen wie HKAT, Boot Hill, Street Fighter... ka, wie halt der flow so wird) anbieten.

Disclaimer:
1) Ich werde vermutlich ein bereits veröffentliches Einsteiger Abenteuer anbieten (also einen der Schnellstarter oder aus einer Uhrwerk Publikation), denn es geht ja hauptsächlich darum, Interesse zu wecken.
2) Bin ich ein ganz normaler Spielleiter - weder ein Impro Theater noch ein Regelgott  (aber zu diesem Zeitpunkt hoffentlich schon ein Support Button Träger :))

Falls das für irgendwen in Eurem Bekanntenkreis interessant sein könnte, hier die Links:

Links:
https://www.facebook.com/die.weisse.stadt
http://die-weisse-stadt.net/
« Letzte Änderung: 07 Apr 2015, 18:38:40 von Gilandilas »

DrGonzo

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 595
  • Kapitän Jaakal
    • Profil anzeigen
Re: Schnuppertag für Splittermond in Essen
« Antwort #1 am: 10 Apr 2015, 10:19:07 »
Oh grade gelesen.
Erstmal schön, dass dieses Jahr wieder was am GRT war.  8)

Leider stapfe ich dieses Wochenende an der Mosel entlang sonst wäre die Weisse Stadt bei mir umme Ecke. Sollte mal häufiger ne Schnupperrunde stattfinden merk ich mir das mal vor. Daumen hoch fürs Angebot.  ;)

Gilandilas

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Re: Schnuppertag für Splittermond in Essen
« Antwort #2 am: 13 Apr 2015, 17:56:21 »
Hi Gonzo,

ist für den jeweils ersten Samstag im Monat geplant - allerdings richte ich mich nach der Nachfrage.

Ich selbst möchte auch noch Space 1889 und ein paar andere Spiele (siehe Eingangspost) anpreisen, mal sehen was läuft.
Der Händler hat noch Pfadfinder und DSA ... eben die gängigen Sachen im Sortiment, die kommen also auch noch drann.

Die ersten 2-3 mal werde ich jedenfalls froh sein, falls überhaupt irgend jemand auftaucht und eine Runde zusammen kommt!