Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Lorakische Geschichten - Bewerbungsphase gestartet!  (Gelesen 44062 mal)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Politisch Ambitionen sind immer möglich, auch in einem eher archaischen Setting wie bei Piraten. Es gibt eben keinen so festen rechtlichen Kontext, vom Kodex als Richtlinie mal abgesehen. Aber hey, Fluch der Karibik hat ja gezeigt wie es funktioniert: Wenn alle normalerweise für sich selbst stimmen, gewinnst du, wenn du auch nur eine weitere Stimme neben der deinen erhältst (Und genug schlagkräftige Argumente gegen die, die etwas dagegen haben)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Ich glaube er meinte eher, ob das für uns für die Bewerbung ok ist.
Da sag ich mal: Ja, solange du in einer Kurzgeschichte nicht Geschehnisse skizzierst, die das ganze Setting umwerfen, ist das durchaus eine Option.
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

DrGonzo

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 595
  • Kapitän Jaakal
    • Profil anzeigen
Es geht  nicht ums umstoßen denke an einen alternden Piraten der noch was vorhat und seinen jungen Sohn der noch seine "Sporen"verdienen musst.

Alles sehr offen. Ich tipp mal was.  ;)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Ich finde leider doch nicht die Zeit dafür - bin daher raus. Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und immer 'ne Handbreit Wasser unter'm Kiel ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
... oder Rum :)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Text ist fertig :)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Gerade fertig geworden.

Man darf gespannt sein!  8)
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Vielleicht habe ich es überlesen, aber in welchem Dateiformat soll der Bewerbungstext idealerweise sein?

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Vielleicht habe ich es überlesen, aber in welchem Dateiformat soll der Bewerbungstext idealerweise sein?
Bei denen, die bislang eingegangen sind, ist alles dabei: .doc, .pdf, .txt oder direkt in die e-Mail. Ist auch alles ok, denke ich, wobei ein Dateianhang für uns bisschen leichter zu handeln ist.
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Cryx

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
  • CD
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
Mal sehen, vielleicht mache ich mit - auch wenn ich für ein anderes Setting gestimmt habe.

Okay, nach nochmaligem Lesen der Schädelkorsaren bin ich raus. Das Setting ist nicht meins... Also boote ich auch nicht auf Verdacht jemanden aus - bleibt also mehr Platz für Euch anderen. Ich warte auf die nächste Runde (und bitte NICHT das Szenario im Palast...).
Mondsplitter - Das Flipboard-Magazin zu Splittermond: http://flip.it/0SiTy

Die Splittermond-Community bei Google+: https://plus.google.com/communities/115941828771575556125

Christian

  • Korsaren
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 142
  • Kapitän Torbin „Sturmhand“ Wandran
    • Profil anzeigen
Vielleicht habe ich es überlesen, aber in welchem Dateiformat soll der Bewerbungstext idealerweise sein?
Bei denen, die bislang eingegangen sind, ist alles dabei: .doc, .pdf, .txt oder direkt in die e-Mail. Ist auch alles ok, denke ich, wobei ein Dateianhang für uns bisschen leichter zu handeln ist.
Ahso...dachte es hat einen Grund, warum kein Format angegeben war...dann gibt es die nächste Email mit Anhang ;)
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Ich bin leider raus. Bisher keine Zeile zusammen bekommen und es wird bis zur Deadline leider auch nix mehr :'(

Wirklich sehr schade, weil ich unglaublich gerne teilgenommen hätte ...

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Schade, Chalik!  :(

Gibt es eigentlich einen Zwischenstand, wie viel SpliMoler sich bisher beteiligt haben?
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Irian

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 574
    • Profil anzeigen
Ohne jeglichen Bezug zur Realität  ;) -  Wie sieht es eigentlich aus mit einer Bewerbung, die inspiriert ist von selbst verfassten Material, das als Fan-Veröffentlichung zu einem anderen Rollenspiel im Internet gepostet wurde und dort noch immer zu finden ist? Nicht der gleiche Text, nicht die gleichen Namen, aber eben doch sehr "ähnlich"...

8,5
« Letzte Änderung: 24 Apr 2015, 08:29:05 von Irian »

illi_0815

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
so... Bewerbung ist raus.... gar nicht so einfach, den Text auf rund 7000 Zeichen zusammenzubasteln :-/
"Keine Schule ist wie die alte Schule, und ich bin der verdammte Schulleiter!"(RocknRolla)