Prima, Dankeschön. Das mit den GSW/5 triffts genau was ich meinte.
Was für Regeln hast Du denn noch?
Ja ich weiß viele mögen das nicht
wir benutzen es seid etwa 2 Monaten und finden es besser. Vielen wird das hier nicht gefallen, das ist auch okay und ja es ist auch sehr speziell aber mir persönlich hat es beim managen der Bewegungen unheimlich geholfen.
BewegungLaufen: Sofortige Aktion. 1Tick der Held bewegt sich GSW/ 5 Meter weit (Fachmännisch gerundet). Erleidet der Spieler Schaden unmittelbar nach einer Bewegung, so muss er eine Entschlossenheitsprobe ablegen (10+ Erlittener Schaden) oder er wird 3 Ticks vor gesetzt. (quasi bleibt es kontinuierlich)
Ja dadurch werden die Bewegungen alle sehr stark gemitteltBei Verfolgung sollte man Athletikchecks machen um zu Testen ob man das Ziel einholen kann, da die GSW so stark gemittelt ist.
EDIT: Falls kein Konflikt mit anderen Spielern oder Gegnern stattfindet kann man sich auch beliebig viele Ticks fortbewegen
Sprint: Man legt einen Marker auf die Tickleiste um fest zu halten bis wann der Spieler Sprinten möchte (wie gehabt mindestens 10 Ticks). Innerhalb dieser Ticks bewegt er sich immer 2x (GSW/5) falls er attackiert wird und seine Entschlossenheitsprobe verpatzt bleibt er wie gehabt stehen und sein Spielermarker wird auf das Sprintende gesetzt.
Aus dem Kampf lösen:Möchte ein Charakter sich aus dem Kampf lösen verbraucht er nur noch 3 Ticks.
Da man jetzt viel direkter dagegen vorgehen kann, dass jemand nicht entkommen kann.