Autor Thema: Abenteuer entwickeln  (Gelesen 5409 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer entwickeln
« Antwort #15 am: 03 Apr 2015, 18:38:03 »
Ich hab' bisher erst ein Abenteuer zu Papier gebracht, antworte aber gerne.

Damit hast Du aber immerhin den ersten Platz beim Abenteuerwettbewerb gemacht. Das macht Dich zu einem sehr ernstzunehmenden Ratgeber, meiner Meinung nach zumindest.

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Abenteuer entwickeln
« Antwort #16 am: 03 Apr 2015, 22:29:07 »
Ich glaube ja das "schreiben" an sich nicht der Skill ist, der hier gesucht wird. Einen Text verfassen sollte jeder können der Lesen und schreiben gelernt hat. Auch:
"Der Held betritt die Kneipe und haut alles kaputt. Der Bösewicht lacht doof und wird erschlagen. Ende"
ist eine Geschichte :P
Aber um so zu schreiben das es Interesse wekt, anderen Gefällt und sie sogar inspiriert, das ist eine Kunst die, so denke ich, auf wesentliche andere Skill basiert.

Daher ist es nicht wichtig ob man ein oder hundert Romane geschrieben hat, Maggnus ;) Wenn man's drauf hat, hat man's drauf  8)