mit den Lizenzen macht das Tool richtig Spaß und konnte keine Fehler finden.
Dann hast Du nicht gut genug geschaut ;-)
Aber freut mich auf jeden Fall, wenn es gefällt.
Ich habe nun eine Reihe von Wünschen:
Ich kommentiere gleich die einzelnen Punkte. Wärst Du trotzdem so nett, und packst die Wünsche nochmal auf die Feature Request Liste:
http://blog.rpgframework.de/?page_id=493- Generierung von Charakteren die NSCs sind, also ohne Mondzeichen usw.
Keine schlechte Idee. Behalte ich mal im Hinterkopf. Grundsätzlich wollen wir in Zukunft verschiedene Arten der Generierung anbieten,
z.B. komplett frei, noch mehr Assistenz und Vorschläge, Zufallsgesteuert ... und dann könnte man das eben NSC-Generierung noch dazu anbieten.
Ist aber eine Aufgabe für die lange Bank.
- Bei den "Charakterbögen / Infos" zu den Kreaturen bitte Fokus und LPs abstreichbar mit angeben als Kästchen, vielleicht Optional.
Gute Idee. Das gebe ich Tacaheca mal weiter.
- Die Eingabemöglichkeit für eigene Zauber, Meisterschaften, Ressourcen(Typen) und Stärken vor allem wenn man mit Fandom arbeitet, aktuell kann ich nur das Offizielle Material verwenden.
Ja, der Wunsch kam schon mal. Das ist auch grundsätzlich machbar, ist aber eher selten gefragt und daher bisher ohne Priorität behandelt.
- Eingabe von eigenen Kreaturen als Begleiter.
Damit haben wir sogar bereits angefangen. Derzeit warten wir aber auf den Bestienmeister-Band, um das von vorneherein kompatibel damit zu machen.
- Freiere Eingabe von Gegenständen z.B. Buch des Bla oder Schutzamulett (Wert 20 Lunare)
Das gibt es bereits. Wenn Du auf der Seite bist, in der Du Gegenstände auswählst, ist in der Actionleiste unten rechts in "+" Button.
Zugegeben, den kann man da übersehen.
- Zaubersprüche als Belohnung als Kostenlos (ist nicht vom Regelwerk expliziert vorgesehen, aber bei kleinen Zaubern nutzen wir das)
Okay, das sollte sich machen lassen.
- Planunsgvorschau zum steigern des Charakters^^ also ein Steigerungssimulator
Das müsstest Du mal genauer erläutern. Willst Du einen Plan festlegen oder soll Genesis Dir Vorschläge machen?
EIn Genesis, bei dem man eine Art Steigerungsschablone festlegt und Genesis intelligente Steigerungsvorschläge macht oder automatisch steigert (für NPCs) schwirrt derzeit in meinem Hinterkopf herum. Bis zur Reife vergeht aber noch viel Zeit.
- Bei Gesseln / Fachmann / Meister Meisterschaften Angabe von was... z.B. Edelhandwerk Geselle (Origamie)
Dafür gibt es sogar bereits ein Ticket:
http://trac.rpgframework.de/ticket/1977