Umfrage

Wäre Sidescrolling in einer Desktop-Anwendung füŕ euch okay

Geht gar nicht
57 (37%)
Nur wenn das mit dem Mausrad geht
59 (38.3%)
Klar, kein Problem
38 (24.7%)

Stimmen insgesamt: 153

Autor Thema: Genesis 2.0 / Splittermond  (Gelesen 97070 mal)

rparavicini

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #240 am: 30 Jan 2017, 23:20:22 »
Sorry dachte ihr wisst das eh schon (ist nämlich schon ein paar Tage so), sonst hätte ich Euch das früher gesagt.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

taranion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #241 am: 30 Jan 2017, 23:27:48 »
Seit Freitag Abend , wie ich mittlerweile erfahren habe 🙁
Sollte jetzt aber wieder gehen.

Drachenbrut

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #242 am: 17 Feb 2017, 15:47:51 »
Ahoi, das Ticketsystem scheint zumindest meinen bescheidenen Kenntnissen nicht gewachsen zu sein. Soll heißen, ich bekomme es nicht zum laufen und bekomme immer Fehlermeldungen.

Jedenfalls:
Das Kulturmodul Midstad ist zur Zeit immernoch als Midstadt hinterlegt.
Hallo :)

taranion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #243 am: 20 Feb 2017, 07:52:47 »


Ahoi, das Ticketsystem scheint zumindest meinen bescheidenen Kenntnissen nicht gewachsen zu sein. Soll heißen, ich bekomme es nicht zum laufen und bekomme immer Fehlermeldungen.

Was für Fehlermeldung gibt es denn und bei was für Aktionen? Beim Account anlegen oder beim Ticket eröffnen selbst? Und bist Du auch auf dem neuen Ticketsystem (http://jira.rpgframework.de/genesis/)?

Anmar

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #244 am: 20 Feb 2017, 17:48:05 »
Hier
http://blog.rpgframework.de/?page_id=47
sind noch die alten Links hinterlegt.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

taranion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #245 am: 20 Feb 2017, 17:49:13 »
Ah, danke für den Hinweis. Das korrigiere ich heute Abend noch.

Belfionn

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #246 am: 01 Mär 2017, 21:57:48 »
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, oder ist diese angedacht, dass man auch NSCs gestalten kann, bei denen die normalen Generierungs-Regeln nicht gelten? Kann ich also einem Charakter z.B. einen Zauber des 5. Grades geben, auch wenn er regeltechnsich noch nicht so weit ist?

taranion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #247 am: 01 Mär 2017, 21:59:52 »
Derzeit gibt es keine Möglichkeit dafür, nein.
Sie ist angedacht in Form eines einfach Daten eingeben, ohne auf etwas zu achten, aber ich komme derzeit nicht dazu das einzubauen.

taranion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #248 am: 01 Mär 2017, 22:00:49 »
Es ist natürlich denkbar das direkt in das XML zu schreiben. Das geht immer.

Ifram

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #249 am: 01 Mär 2017, 22:40:18 »
Bei mir täte eine Möglichkeit not, die Schriftgröße innerhalb des Programms zu verändern oder die Größe der jeweiligen Felder/Bereiche zu ändern.
Während der Generierung ist im linken Bereich nicht alles zu erkennen und ich vermute, da gäbe es was zu klicken, das ich nicht sehen kann.

taranion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #250 am: 01 Mär 2017, 22:45:54 »
Bei mir täte eine Möglichkeit not, die Schriftgröße innerhalb des Programms zu verändern oder die Größe der jeweiligen Felder/Bereiche zu ändern.
Während der Generierung ist im linken Bereich nicht alles zu erkennen und ich vermute, da gäbe es was zu klicken, das ich nicht sehen kann.

Die Möglichkeit gibt es eigentlich in den Einstellungen, aber ich sehe gerade seit dem letzten Update ist die kaputt (zumindest in meiner Entwicklerversion). Das bringe ich gerade in Ordnung.

Die andere Möglichkeit (unter Windows) ist Genesis aus der MSDOS-Eingabeaufforderung heraus zu starten ( java -Dglass.win.uiScale=96dpi -jar genesis-2.0-starter.jar ) und dabei eine noch kleinere Zahl al 96dpi zu nehmen. Java sollte dann alles etwas kleiner darstellen. Bzw. falls Du bereits ein HiDPI-Display hast, solltest Du hier mit Zahlen zwischen 96 und deiner eigentlichen DPI-Zahl experimentieren.

Ifram

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #251 am: 02 Mär 2017, 00:49:24 »
Ich probiere es morgen aus.
Danke für die schnelle Antwort!

Fenarvien

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #252 am: 02 Mär 2017, 11:07:00 »
Hallo,
wie hoch auf der Prioritätenliste stehen denn die Ausrüstungsverbesserungen (das korrekte Berechnen der Boni/Mali bei hinzufügen von Merkmalen wie stabil, exakt,... durch Qualitätsstufen)?

taranion

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #253 am: 02 Mär 2017, 14:51:44 »
Hallo,
wie hoch auf der Prioritätenliste stehen denn die Ausrüstungsverbesserungen (das korrekte Berechnen der Boni/Mali bei hinzufügen von Merkmalen wie stabil, exakt,... durch Qualitätsstufen)?
Es sammeln sich derzeit ein paar Tickets bzgl. eigener Ausrüstung und Merkmalen. Das Thema Boni und Mali dabei hatte ich bisher nicht so recht auf dem Schirm.

Ifram

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Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #254 am: 02 Mär 2017, 17:58:09 »
Die Möglichkeit gibt es eigentlich in den Einstellungen, aber ich sehe gerade seit dem letzten Update ist die kaputt (zumindest in meiner Entwicklerversion). Das bringe ich gerade in Ordnung.
Die andere Möglichkeit (unter Windows) ist Genesis aus der MSDOS-Eingabeaufforderung heraus zu starten ( java -Dglass.win.uiScale=96dpi -jar genesis-2.0-starter.jar ) und dabei eine noch kleinere Zahl al 96dpi zu nehmen.
Ja, das war es wohl. Gerade konnte ich nachvollziehen, dass Genesis' Einstellungen die kleine Schriftgröße nicht übernehmen. Über die Eingabeaufforderung klappt es aber wunderbar. Jetzt kann ich direkt zu Rasse, Kultur usw. springen, weil die Pfeile sichtbar werden. Vielen Dank!
« Letzte Änderung: 02 Mär 2017, 17:59:56 von Ifram »