Umfrage

Wäre Sidescrolling in einer Desktop-Anwendung füŕ euch okay

Geht gar nicht
57 (37%)
Nur wenn das mit dem Mausrad geht
59 (38.3%)
Klar, kein Problem
38 (24.7%)

Stimmen insgesamt: 153

Autor Thema: Genesis 2.0 / Splittermond  (Gelesen 97095 mal)

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #225 am: 04 Dez 2016, 23:56:00 »
Ich habe die fünf fehlenden Ausbildungsvarianten gerade mal eingegeben. Brauchst Du dir dringend? Sonst würde ich erst einmal ein paar Tage abwarten und weitere Ergänzungen abwarten, bevor ich eine neue Release mache.


Nein, ich nicht dringend! Mach das Update wenn es passt. Danke schon mal!

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #226 am: 12 Dez 2016, 18:21:12 »
Bissel weiter mit den Tool Beschäftigt:

Zitat
Planunsgvorschau zum steigern des Charakters^^ also ein Steigerungssimulator
Ich meine damit die Möglichkeit, die Steigerung im voraus zu planen, nicht das dies das Tool soll, das macht ja gar kein Spaß sondern der Nutzer und dies dann gespeichert wird, vielleicht auch mehre Varianten und wenn man EPs frei hat dies dann Teile davon auswählt und es fix wird.

Ich habe aber noch andere Kleinigkeiten:
- Einige Meisterschaften geben Allgemeine Bonis auf Fertigkeiten, z.B. Stimmungsgespür gewährt immer einen Bonus von +2 auf Empathie, das sollte dann auch in den Charakterbögen gleich mit verrechnet werden und als Modi erscheinen
- Bei den Tieren fehlen deren Stärken, Meisterschaften usw.
- Die Charakterbögen sind sehr unübersichtlich, ich habe am Wochenende mit denen von Genesis Gespielt, ein einfacherer und kürzerer Bogen, vielleicht so wie die Original Premium Bögen vom Uhrwerkverlag wären Super und einen Extra Charakterbogen dann für Kreaturen und Gefolge. Die Übersicht wofür ich wie EPs ausgegebn und erhalten habe könnte Optional anwählbar sein beim erstellen des PDFs. Alles was abstreichbar ist und sich ändert würde ich auf eine Seite machen, also LP und Foki
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #227 am: 12 Dez 2016, 21:00:19 »
Ich habe aber noch andere Kleinigkeiten:
- Einige Meisterschaften geben Allgemeine Bonis auf Fertigkeiten, z.B. Stimmungsgespür gewährt immer einen Bonus von +2 auf Empathie, das sollte dann auch in den Charakterbögen gleich mit verrechnet werden und als Modi erscheinen
Ja, sollte es. Da wo das fehlt, wurde das übersehen und ist damit ein Bug.

Zitat
- Bei den Tieren fehlen deren Stärken, Meisterschaften usw.
Korrekt. Ich bin mit den Kreaturen bisher nicht richtig fertig geworden. Die ohne Eingabehilfe einzugeben, ist die Hölle. Ich wollte das erledigen, in dem ich in Genesis ermögliche eigene Kreaturen einzugeben. Damit hatte ich begonnen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass a) die Aufgabe technisch verwandt mit der Eingabe von Gefolge ist und b) ich das so vorbereiten muss, dass man Kreaturen auch steigern kann. Daraufhin habe ich das erst einmal wieder beseite gelegt, bis der Bestienmeisterband kommt.

Zitat
- Die Charakterbögen sind sehr unübersichtlich, ich habe am Wochenende mit denen von Genesis Gespielt, ein einfacherer und kürzerer Bogen, vielleicht so wie die Original Premium Bögen vom Uhrwerkverlag wären Super und einen Extra Charakterbogen dann für Kreaturen und Gefolge. Die Übersicht wofür ich wie EPs ausgegebn und erhalten habe könnte Optional anwählbar sein beim erstellen des PDFs. Alles was abstreichbar ist und sich ändert würde ich auf eine Seite machen, also LP und Foki

Das ist Geschmacksache. Wir haben die Bögen gemacht, weil sie eher unserem Geschmack entsprechen.
Aber Du bist nicht der erste, der sich einen einfacheren Bogen wünscht. Und theoretisch ließe sich auch eine weitere Druckausgabe als Alternative einbauen. Bisher hat sich im Team niemand gefunden, der Lust hatte einen neuen Charakterbogen-Ausdruck zu programmieren.
Falls sich hier ein Java-Entwickler mit solchen Ambitionen findet, kann er sich gerne bei uns melden.

Celldragon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #228 am: 21 Dez 2016, 09:41:45 »
Kleine Frage: Ist geplant (oder ist es möglich) die Materialien aus den Bestien und Ungeheuer für die Charaktere zugänglich zu machen? Weil ich habe einen Charakter mit Vulkandrachenschuppenrüstung und würde diesen diese Rüstung anziehen.

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #229 am: 21 Dez 2016, 09:44:18 »
Kleine Frage: Ist geplant (oder ist es möglich) die Materialien aus den Bestien und Ungeheuer für die Charaktere zugänglich zu machen? Weil ich habe einen Charakter mit Vulkandrachenschuppenrüstung und würde diesen diese Rüstung anziehen.
Ja, sobald ich dazu die Zeit finde - oder jemand, der Zeit und Lust hat.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
#2249 Sprachen, Basargnomisch als Muttersprache
« Antwort #230 am: 30 Dez 2016, 09:04:48 »
Beim Ticket #2249  Sprachen, Basargnomisch als Muttersprache habe ich irrtümlich "Nichts geht mehr" eingestellt. Sollte eigentlich unter "Kleiner Fehler" laufen.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #231 am: 06 Jan 2017, 20:42:03 »
ist der Quellcode irgendwo einsehbar? Gibt es als Javaprogrammierer die Möglichkeit sich am Kernprojekt zu beteiligen?
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #232 am: 06 Jan 2017, 20:48:13 »
ist der Quellcode irgendwo einsehbar? Gibt es als Javaprogrammierer die Möglichkeit sich am Kernprojekt zu beteiligen?

Jein. Es gibt keinen frei einsehbaren Quellcode, aber ich habe schon Leuten Zugang zum Subversion-Server gegeben.
Ich hatte auch mal angefangen, Teile des RPGFramework bei GitHub zu veröffentlichen, aber das war nur ein Drittel fertig und wurde auch nicht mehr gepflegt.
Manche Teile - nämlich die, die derzeit den Lizenzprüfcode beinhalten - werde ich auch auf absehbare Zeit nicht freigeben können.

Und ja, es gibt definitiv Möglichkeiten sich zu beteiligen. Ich schreibe Dir mal eine PM

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #233 am: 21 Jan 2017, 13:20:40 »
Moin
Ich habe einen Bug gefunden. Im Kreaturenausdruck werden die Lebenspunkte und die Fokuspunkte vom Helden übernommen. Ich meine die Kästchen zum abstreichen.

Ein Ticket kann ich nicht verschicken, weil die E-Mail im Spam-Ordner landet und ich nicht so einfach reinkomme.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #234 am: 21 Jan 2017, 13:25:41 »
Apropos Ticket, kann es sein dass wenn ich mich in eurer Ticket Tool einlogge keinerlei Tickets sehe, auch wenn ich Tickets von allen angewähle?

Wollte nämlich kein Duplikat erstellen?
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #235 am: 21 Jan 2017, 13:29:03 »
Bzgl. Kreaturendruck: meine Frau hat gerade peinlich berührt ein Facepalm gemacht - ich würde sagen, sie schaut sich das gleich mal an. 😂

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #236 am: 21 Jan 2017, 13:31:42 »
Bzgl. Ticketsystem: das System ist leider sehr eigen was das Ansehen fremder Tickets angeht - man muss die explizit teilen.
Daher riskier lieber das Duplikat - ich mache das ggf. mit Hinweis auf das Duplikat zu und teile das andere.

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #237 am: 21 Jan 2017, 13:37:23 »
Kein Problem, dann reporte ich einfach alles was mir auffällt, und überlasse das Dubletten aussortieren frecher Weise euch ☺
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

rparavicini

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 513
    • Profil anzeigen
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #238 am: 30 Jan 2017, 11:31:22 »
Ist das Ticket System gerade down?
Wenn ich mich versuche zu verbinden, bekomme ich einen Timeout ...

Fehler den ich melden wollte: Robust bringt anscheinend 2 LP pro Level, nicht 1 LP.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Re: Genesis 2.0 / Splittermond
« Antwort #239 am: 30 Jan 2017, 12:05:58 »
Ja, der Server ist down und ich erreiche beim Hoster gerade niemanden