Ich erstelle wohl bald mal eine Tabelle mit den Kulture und ihren irdischen Gegenstücken.
Aber tu mir aber einen Gefallen und mach es dir nicht so einfach wie in deinem Posting...
Farukan ist entspricht eindeutig Persien und zwar dem vor-slamischen Persien.
Farukan besteht aus ziemlich vielen Teilen mit ziemlich vielen verschiedenen Inspirationen. Es gibt zwar tatsächlich einen persisch inspirierten Kern, aber wir finden da auch Dinge wie Reitervölker oder sogar eine tibetanisch angehauchte Gebirgskultur.
Zwingard hat wohl ebenfalls eine gewissen griechischen Einfluss.
Lies dir mal den entsprechenden Thread zu Zwingard hier im Forum durch (oder die Hinweise zur Splitterwiki)
. Da fallen recht viele Assoziationen - Südfrankreich, Spanien, Skandinavien, Kelten, Westgoten, Rohirrim. Es handelt sich also genau um die Art Mischkultur, die du dir in einem anderen Thread gewünscht hast. Aber auf "Griechenland" ist jetzt echt noch keiner gekommen
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr stört mich die Idee, dass man partout für jede lorakische Kultur ein irdisches oder aventurisches Äquivalent finden muss. Klar, es gibt einige Länder, wo die Parallelen offensichtlich sind, aber man muss mMn nicht überall ein Äquivalent reinzwingen, nur damit man eins hat. Damit (Stichwort Zwingard oder Keshabid) macht man viele lorakische Kulturen klischeehafter, als sie eigentlich gedacht sind.