Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Tickleisten-Set ab sofort vorbestellbar  (Gelesen 19722 mal)

Quendan

• Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Tickleisten-Set ab sofort vorbestellbar
« Antwort #15 am: 24 Mär 2015, 14:38:16 »
Plastik wäre aber leider nicht bezahlbar. Ist wie gesagt Cardboard/Karton.

[Tom]

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 24 Mär 2015, 14:41:17 »
Ja, kann ich verstehen... ich werde dann wohl doch zur selbst bedruckten LKW-Plane greifen... :-)

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 24 Mär 2015, 16:52:28 »
UND laminiert? Ich bin gespannt... am Besten wäre es, wenn es komplett bedrucktes Plastik wäre!
Dann ist es auch abwaschbar... umkippende Cola- oder Bier-Gläser stellen keine Bedrohung mehr dar...

Naja, durch die Laminierung sollten Cola und Bier auch nicht das große Problem sein. Plastik wäre wohl wirklich ziemlich schnell sehr teuer geworden. Da sollte man lieber in dem Preissegment bis 20 Euronen etwas gutes machen.

jagOchDu

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 24 Mär 2015, 17:06:59 »
Wie viele Zustandsringe kann man denn um einen Marker stapeln bevor dieser durch leichte Ruckler am Tisch zusammenstürzt? Vermutlich sind die Zustandsringe und die Marker gleich hoch?

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 24 Mär 2015, 17:51:01 »
sie gut aus, nur schade dass es rechtecke und keine hexfelder sind

Quendan

• Gast
« Antwort #20 am: 24 Mär 2015, 18:03:31 »
Wie viele Zustandsringe kann man denn um einen Marker stapeln bevor dieser durch leichte Ruckler am Tisch zusammenstürzt? Vermutlich sind die Zustandsringe und die Marker gleich hoch?

Ja, die sind aus der selben Stanzvorlage und daher gleich hoch. Das heißt auch bei zwei Ringen übereinander fallen sie zwar nicht leicht (sind ja deutlich breiter als hoch), aber man sieht halt  den drunterliegenden nicht mehr. Praktikabel ist es vor allem, wenn man nur einem der drei Zustände unterliegt.

Sollte man gleichzeitig Brennend und Blutend auf sich wirken haben, ist das runterfallen der Zustandsringe aber eh erstmal das geringste Problem, würde ich sagen. ;D

FireWalker

• Sr. Member
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 25 Mär 2015, 08:45:27 »
Moin Moin,

ich habe nochmal ein paar  Fragen, bevor ich auf bestellen klicke: Im Workshop auf der HeinzCon zu den geplanten Ankündigungen (habe nur die OrkenspalterTV-Aufzeichnung gesehen) war noch von Karten für die Zustände die Rede, die man den Spielern überreichen können sollte.

Die sind in dem Set jetzt aber nicht dabei, oder?
Kommen die gar nicht mehr? Oder kommen die separat? Oder wird es noch ein zusätzliches Set geben?

Gruß,
Thomas

Quendan

• Gast
« Antwort #22 am: 25 Mär 2015, 09:41:56 »
Die sind in dem Set jetzt aber nicht dabei, oder?
Kommen die gar nicht mehr? Oder kommen die separat? Oder wird es noch ein zusätzliches Set geben?

Die kommen in jedem Fall und sind separat erhältlich, aber aktuell noch nicht im Shop angelegt (weil sie noch nicht so weit sind wie das Tickleisten-Set). Es kann trotzdem passieren, dass sie etwa zeitgleich rauskommen (da sie in der Produktion nicht so lange brauchen), aber wir wollen auch gar nicht zu viele Produkte parallel vorbestellbar haben, ohne das etwas rauskommt (die Dragorea-Anthologie ist ja z.B. auch noch nicht vorbestellbar).

Steppenork

• Beta-Tester
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 27 Mär 2015, 20:54:23 »
Ich habe gerade beim Blick in die "Bibliothek" gedacht: Oh, super! Die Counter/Marken gibt es ja schon!

Vielleicht wäre da noch ein klarerer Hinweis als die Anmerkung im Dokument selbst gut, um darauf hin zu weisen, dass das nicht die Marken aus dem noch erscheinenden Tickleisten-Set sind?
Nö, das sind die, die ich mal vor einiger Zeit erstellt habe. Der Uhrwerkverlag hatte mir freundlicherweise die Erlaubnis erteilt, die offiziellen Bilder zu verwenden. Leider hat das, wengleich ich den ersten Entwurf letzten Oktober geschickt hatte mit dem Hin- und Herschreiben etwas länger gedauert, als ursprünglich geplant, weswegen die Veröffentlichung jetzt erst kurz vor der Ankündigung des Sets war. Daher vielleicht die Verwirrung.
Ich habe die Bilder ausgedruckt und auf 2-Cent-Stücke geklebt, das ist stabiler als Pappe. Leider ist mir aufgefallen, dass auf den kleinen Markern von mir die Ghule fehlen, grrr. Im großen und ganzen finde ich aber, dass was da jetzt offiziell raus kommt, sieht meinen Markern erstaunlich ähnlich, ok, könnte an den Bildern liegen, aber auch an der hellblau/rot-Aufteilung. Sollte ich da die Inspiration geliefert haben, freut mich das natürlich.

Chalik

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 24 Mai 2015, 20:56:08 »
Gibt es eigentlich etwas neues zum Erscheinungstermin? Wird es in der kommenden Woche erscheinen?

Quendan

• Gast
« Antwort #25 am: 24 Mai 2015, 21:03:03 »
So schaut es aus. :)

Azanael

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 25 Mai 2015, 02:54:51 »
Und wann wird man damit in den Läden rechnen können? Mitte der Woche oder eher Ende? erst die Woche drauf? :-)

Würfelfantasie

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
« Antwort #27 am: 25 Mai 2015, 09:18:20 »
Werden die Marker eigentlich doppelt dabei sein, so dass man die Tickleiste und der Battlemap gleichzeitig mit Markern benutzen kann?

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 25 Mai 2015, 09:39:02 »
Ja.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Würfelfantasie