Autor Thema: Zustandsmarker  (Gelesen 3166 mal)

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Zustandsmarker
« am: 22 Mär 2015, 18:08:31 »
Hallo Forengemeinde,

ich wollte mal fragen, ob sich jemand schon die Mühe gemacht hat, Zustands- & Kampfpositions-Marker passend zu den Splittermond-Countern zu erstellen?

Könnte mir vorstellen, dass man dadurch die Kämpfe noch ein wenig beschleunigen könnte.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zustandsmarker
« Antwort #1 am: 22 Mär 2015, 18:32:41 »
Hey heinzi, da wurde schon offiziell so etwas in der Richtung angekündigt. Wird wohl noch dieses Jahr so im Sommer heraus kommen.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Zustandsmarker
« Antwort #2 am: 22 Mär 2015, 18:48:04 »
Wäre auch spätestens mit dem Release des Tabletops bitter nötig.

Quendan

  • Gast
Re: Zustandsmarker
« Antwort #3 am: 22 Mär 2015, 19:37:41 »
Im Tickleisten-Set werden Ringe für periodisch wirkende Zustände (Brennend, Blutend, Sterbend III) drin sein, sowie kleine Marker für neben die Tickleiste um die Zeitpunkte nicht zu verpassen. Und zwar farbodiert, so dass man bei mehreren wirkenden Zustönden auch weiß, für wen jetzt welcher Erinnerungsmarker gilt.

Für Zustände sind ansonsten aktuell auch Zustandskarten in Arbeit, die man dann einfach vor sich legen kann. Beides ist für "in den nächsten Monaten" geplant. Sobald es da genauere Termine gibt, teilen wir das natürlich mit. :)

heinzi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 448
    • Profil anzeigen
Re: Zustandsmarker
« Antwort #4 am: 23 Mär 2015, 10:18:12 »
Hört sich doch schonmal gut an. Bis jetzt ist der Kampf bei uns noch sehr unübersichtlich und zäh.

Gibts denn irgendwo schon ein optimiertes Kampfprotokoll auf dem die wichtigsten Werte aufgeführt sind? Evtl. könnte man ein solches auch zu den Kauf-Abenteuern vorausgefüllt für die wichtigsten Kämpfe als PDF zum Download zur Verfügung stellen.

Ein weiteres Problem betrifft die sich häufig ändernden Angriffs- & VDT-Werte (taktische Vor- & Nachteile, Kampfposition, Beleuchtung...). Eine Richtig gute Lösung hierzu ist mir noch nicht eingefallen. Evtl. würden auch hier +/- X Marker Sinn machen?

Quendan

  • Gast
Re: Zustandsmarker
« Antwort #5 am: 23 Mär 2015, 10:23:47 »
Ein weiteres Problem betrifft die sich häufig ändernden Angriffs- & VDT-Werte (taktische Vor- & Nachteile, Kampfposition, Beleuchtung...). Eine Richtig gute Lösung hierzu ist mir noch nicht eingefallen. Evtl. würden auch hier +/- X Marker Sinn machen?

Bei den Zustandskarten sind auch Karten für Taktischen Vorteil, die Kampfpositionen sowie die Lichtverhältnisse dabei. :)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Zustandsmarker
« Antwort #6 am: 23 Mär 2015, 11:27:43 »

Ein weiteres Problem betrifft die sich häufig ändernden Angriffs- & VDT-Werte (taktische Vor- & Nachteile, Kampfposition, Beleuchtung...). Eine Richtig gute Lösung hierzu ist mir noch nicht eingefallen. Evtl. würden auch hier +/- X Marker Sinn machen?

Bei den Zustandskarten sind auch Karten für Taktischen Vorteil, die Kampfpositionen sowie die Lichtverhältnisse dabei. :)

Warum kann man nicht 10-mal danken???
... some things never change...

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Zustandsmarker
« Antwort #7 am: 23 Mär 2015, 11:45:58 »
Weil sie noch nicht lieferbar sind  ;)