Autor Thema: keine Vektorgrafiken im Weltenband?  (Gelesen 10356 mal)

Belzhorash

  • Gast
Re: keine Vektorgrafiken im Weltenband?
« Antwort #15 am: 16 Mär 2015, 17:16:57 »
Generell gibt es inzwischen für fast alle Formate Onlinekonverter. Ein Tüddelkopf, wer sich mit solcher Software den Rechner vollmüllt.
...oder jemand, der mit sensibleren Daten als Rollenspielkarten umgeht.
Stimmt.

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: keine Vektorgrafiken im Weltenband?
« Antwort #16 am: 06 Apr 2015, 11:52:10 »
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Die Bilder in den PDFs sind in der Tat auch bei mir extrem niedrig aufgelöst. Die Karten im Weltenband-PDF sind extrem verpixelt, so dass man sie nicht nutzen kann. Ich weiß, dass es die Karten auch als Download gibt, aber im Weltenband zu lesen und dann zu den anderen Karten wechseln (und dann noch die Region suchen) ist einfach nicht so schön. Zur Zeit ist das PDF gute 27 MB groß. Ich hätte kein Problem mit einer Verdopplung der Größe, wenn dadurch die Karten leserlich werden. Tatsächlich sind viele andere Rollenspiel-PDFs, die ich so hier habe, wesentlich größer, aber dafür auch wesentlich schöner höher aufgelöst.

Oder hängt das auch mit dem Shop zusammen? Es gab ja mit den PDFs generell noch Probleme, die behoben werden sollen. Hängt die geringe Auflösung der Bilder auch damit zusammen?
« Letzte Änderung: 06 Apr 2015, 16:42:35 von Würfelfantasie »

Jens_85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: keine Vektorgrafiken im Weltenband?
« Antwort #17 am: 06 Apr 2015, 13:24:44 »
Das würde mich auch sehr interessieren - denn ich habe momentan (und auch demnächst) das "Problem", dass ich sehr viel in der Weltgeschichte herum reise und da kaum richtige Bücher mit mir herumschleppen kann... Da wäre ein "hochauflösendes" PDF natürlich wirklich praktisch.

Quendan

  • Gast
Re: keine Vektorgrafiken im Weltenband?
« Antwort #18 am: 08 Apr 2015, 16:16:12 »
Wir werden jetzt bis der Shop final steht erstmal nicht mehr an den PDFs rumbasteln (einfach weil eventuelle Änderungen dann mit Shopmodifikationen doch wieder Probleme machen könnten). Sobald der Shop final steht (was noch 1-2 Monate dauern kann), können wir uns aber auch so Sachen anschauen.

Jens_85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
    • Profil anzeigen
Re: keine Vektorgrafiken im Weltenband?
« Antwort #19 am: 08 Apr 2015, 21:10:17 »
Ah ich wollte nämlich gestern die myranische Magie als PDF kaufen, aber es war ausverkauft... Aber wenn ich es jetzt in der lowres Version kaufe (also Die Welt von Splittermond) dann bekomme ich doch bestimmt die hires Version als kostenloses Upgrade oder?

Quendan

  • Gast
Re: keine Vektorgrafiken im Weltenband?
« Antwort #20 am: 08 Apr 2015, 21:14:52 »
Da ist nix ausverkauft. Der Shop ist nur umgezogen. ;)

shop.uhrwerk-verlag.de

Und ja, wenn eine neue Version kommt, hat man die im neuen Shop automatisch verfügbar.