Im Endeffekt ergeben sich mit meiner Hausregel folgende Maximalwerte:
-> Startwert 0: Man kann maximal auf 6 kommen (+1 auf HG1, +2 auf HG2, +1 auf HG3, +2 auf HG4).
-> Startwert 1, 2 oder 3: Man kann maximal auf 7 kommen (+1 auf HG1, +1 oder 2 auf HG2, +1 auf HG3, +1 oder 2 auf HG4).
-> Startwert 4: Maximum 8 (+1 auf allen HG, wie bisher.)
-> Startwert 5: Maximum 9 (+1 auf allen HG, wie bisher.)
...Auf die Art und Weise werden Attribute, die am Anfang schwach waren, gebufft, aber Attribute, die am Anfang stark waren, bleiben auch am Ende stark.
Im Endeffekt kriegt man auf HG2 +1 Steigerungmöglichkeit bei Attributen mit Startwert 0 oder 1, und auf HG4 nochmal +1 Steigerungsmöglichkeit bei Attributen mit Startwert 0, 1 oder 2.