Autor Thema: Bilder in Farbe  (Gelesen 6975 mal)

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Bilder in Farbe
« am: 18 Mär 2015, 22:06:40 »
Spoilerfrei: Ein offizielles Artwork eingefärbt. Falls wer Interesse hat:

Links entfernt

Anbei gleich die Anfrage an die Splittermonds,  ob sowas erlaubt ist.
« Letzte Änderung: 19 Mär 2015, 08:55:32 von derPyromane »
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #1 am: 18 Mär 2015, 23:32:47 »
Die sehen gut aus, Chapeau!

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #2 am: 18 Mär 2015, 23:35:49 »
Das stimmt zwar, dennoch gilt: Grundsätzlich darfst du Werke, deren Urheber du nicht bist, die du aber verändert hast, nicht ohne Erlaubnis des Urhebers veröffentlichen noch sonstwie verwerten (§ 23 UrhG).
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #3 am: 18 Mär 2015, 23:48:50 »
Daher ja auch meine zusätzliche Frage.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #4 am: 19 Mär 2015, 07:59:47 »
Sieht gut aus!

Und wenn du rechtlich wirklich sichergehen willst (denn im schlimmsten Fall könnte dir JETZT schon jemand ans Bein pinkeln, da du sie veröffentlich hast) fragst du mit ner Email und Anhang an, und postest dann (nochmal)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #5 am: 19 Mär 2015, 08:08:46 »
Mit Lob halte ich mich mal zurück außer du gehst noch in den Kindergarten, rechtlich auch völlig daneben aber dann hättest du auch nichts zu befürchten ;)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #6 am: 19 Mär 2015, 08:55:47 »
Puh Gonzo, zeig mir das Kindergartenkind, dass so gut mit digitalen Medien umgehen kann, um das hinzubekommen. (ich krieg es jedenfalls nicht hin, und der Kindergarten ist bei mir schon eine Weile her)

Ich würde mal sagen etwas im Ton vergriffen, oder?

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #7 am: 19 Mär 2015, 09:13:31 »
Puh Gonzo, zeig mir das Kindergartenkind, dass so gut mit digitalen Medien umgehen kann, um das hinzubekommen. (ich krieg es jedenfalls nicht hin, und der Kindergarten ist bei mir schon eine Weile her) Ich würde mal sagen etwas im Ton vergriffen, oder?
WTF??? Meine kleine fünfjährige Nichte hat auf ihrem ipad auch eine App mit der sie Bilder ausmalt und die entsprechen wenigstens einer gewissen Farbharmonie ;) Caryad in Farbe gibt es ab ab 292 Euro, dafür schreibt man die werte Künstlerin einfach an, rechtlich gibt sie auch klar in ihren AGBs an wie mit ihren Werken zu verfahren ist.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #8 am: 19 Mär 2015, 09:23:36 »
Super, das wäre doch eine sachliche Kritik gewesen:

Mir sagts nicht zu, ich finde, die Farbharmonie stimmt nicht.

Kindergarten ist aber naja was soll ich sagen, Kindergarten-Niveau?

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #9 am: 19 Mär 2015, 09:36:59 »
Die erste Assoziation war eben meine kleine Nichte und die geht eben noch in den Kindergarten. Nun einem vermutlich erwachsenen Menschen mein Lob auszusprechen das er mit Buntstiften ein Bild ausgemalt hat und in einer sachlicher Kritik auszuwerten ist mir nicht gegeben ;) Da sich die künstlerische Aktivität des Ausmalens doch in der Generation meiner Nichte verorten lässt fand ich den Bezug zur Einrichtung auch weniger unpassend. ;)

Belzhorash

  • Gast
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #10 am: 19 Mär 2015, 09:43:04 »
Die erste Assoziation war eben meine kleine Nichte und die geht eben noch in den Kindergarten. Nun einem vermutlich erwachsenen Menschen mein Lob auszusprechen das er mit Buntstiften ein Bild ausgemalt hat und in einer sachlicher Kritik auszuwerten ist mir nicht gegeben ;) Da sich die künstlerische Aktivität des Ausmalens doch in der Generation meiner Nichte verorten lässt fand ich den Bezug zur Einrichtung auch weniger unpassend. ;)
Pics or it didn't happen.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #11 am: 19 Mär 2015, 09:57:45 »
So und jetzt mal zurück zum Thema.  8)

Ich denke, die SMufanten sind hinsichtlich der Bilder die falschen Ansprechpartner, da das Urheberrecht ja nicht bei ihnen liegt, sondern sie (wahrscheinlich) lediglich die Erlaubnis erworben haben, die Bilder zu nutzen.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Quendan

  • Gast
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #12 am: 19 Mär 2015, 10:18:08 »
Wir haben die exklusiven Nutzungsrechte, das heißt wir sind schon auch ein Ansprechpartner. Wir hätten da auch kein größeres Problem mit - aber wie hier schon gesagt wurde, ist das vor allem auch eine Frage, die der Künstlerin gestellt werden muss. Und die liest hier nicht mit. Schreib doch bitte Caryad an und frag sie, ob das in Ordnung ist. Falls ja, kannst du die Bilder gerne wieder hinzufügen.

@Gonzo: Ich würde auch darum bitten, sowas in Zukunft nicht mehr zu posten. Es kann beim Rezipienten sehr schnell als beleidigend aufgefasst werden, wenn eigenen Taten oder Fähigkeiten mit Kindergartenniveau vergleichen werden - auch wenn es nicht beleidigend gemeint sein sollte. Aber zur Kommunikation gehören halt immer zwei Seiten und da sollte man auch überlegen, wie etwas ankommt. Ist dem Forenfrieden insgesamt zuträglicher. :)

Gonzo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 579
    • Profil anzeigen
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #13 am: 19 Mär 2015, 10:48:39 »
Mit Buntstiften ein Bild auszumalen schon als Fähigkeit zu bezeichnen finde ich zwar eher beleidigend für Leute die kolorieren können - aber nun gut ;) Wenn man nun nichtmal mehr seine Meinung zu einem "Werk" äußern darf, das jemand hier zum besten gibt finde ich das befremdlich. Und es war in der Tat nicht beleidigend gemeint sondern eine Feststellung und wer mit Kritik nicht umgehen kann sollte nicht die Öffentlichkeit aufsuchen. ;)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Bilder in Farbe
« Antwort #14 am: 19 Mär 2015, 10:51:02 »
Link

Ich glaube, niemand hat etwas gegen freundliche Meinungsäußerung.
« Letzte Änderung: 19 Mär 2015, 10:52:54 von Avalia »
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden