Autor Thema: Zauber Halten  (Gelesen 5004 mal)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Halten
« Antwort #15 am: 10 Jul 2013, 12:00:52 »
Da kann ich nur das sagen, was ich meinen SpielerInnen bei DSA immer sage: "Berufsrisiko" ;-)
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Re: Zauber Halten
« Antwort #16 am: 10 Jul 2013, 12:18:43 »
Irgendwer sagte da mal was anderes zu mir. Speziell ging es darum, ich habe einen Zauber vorbereitet und es ist kein gegner mehr in Reichweite. Da hieß es, das man dann mit dem vorbereiteten Zauber im Kopf sich bewegen kann.

Dann hat da aber jemand schnell aus dem Handgelenk eine Regeländerung zum Schnellstarter (vmtl. auf Basis der Überlegungen für's GRW) gemacht. Im Schnellstarter gibt es die Option nicht, was aber halt schlicht auch eine Platzfrage war. Später wird es sie aber wie gesagt geben.

Zitat
Sonst wäre das nämlich ziemlich hart, wenn die Konzentration verschenkt ist und man den Zauber ins nichts auslösen muss.

Die Zauberprobe machst du erst beim auslösen. Wenn da niemand mehr in Reichweite ist, kannst du auch einfach den Zauber nicht wirken. Klar, die gesammelte Kraft und Zeit ist dann weg, aber wenigstens hat man keine Fokuspunkte verloren.

Aber wie gesagt: Ist vor allem eine den Schnellstarter betreffende Diskussion, im GRW gibt es die Option.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.770
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Halten
« Antwort #17 am: 10 Jul 2013, 16:05:29 »
Magst du uns nicht sagen wie die Überlegungen für's GRW aussehen? Ich nehme mal an, 'Entschlossenheit' wird eine Rolle spielen, ähnlich wie beim Aktion unterbrechen. Platzprobleme hast du ja hier nicht 8)

Und apropos Platzfrage im QS: Ich glaube, ich habe es schon einmal erwähnt, aber bitte erweitert im überarbeiteten Schnellstarter die Aktionsliste. Man muss immer handwedeln, wenn jemand eine Tür aufmachen, etwas vom Boden aufheben, einen Gegenstand an einen anderen SC weitergeben, usw. muss. Diese Angaben verbrauchen nicht viel Platz, die Spieler wissen dadurch aber sofort auf einen Blick, was wie lange dauert. Muss ja keine vollständige Liste wie im GRW sein, aber die häufigeren Aktionen wären schon sinnvoll.
Wir sind Legion

f434

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Zauber Halten
« Antwort #18 am: 13 Jul 2013, 18:50:24 »
Da kann ich nur das sagen, was ich meinen SpielerInnen bei DSA immer sage: "Berufsrisiko" ;-)

Dazu kann ich nur sagen: Frag mal nen Dark Heresy Psioniker...