Autor Thema: Genesis 1.1  (Gelesen 25422 mal)

TrollsTime

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #30 am: 09 Jul 2015, 11:07:17 »
Laut RW und Wiki ist der Zauber "Lasten Heben" (Bewegung) Grad 2.

In der Genesis wird er aber als Grad 1 geführt.

Wo liegt der Fehler?

Oder gehört die Frage nach 1.1?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Yinan

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #31 am: 09 Jul 2015, 16:40:48 »
Der Fehler liegt bei der Implementierung von Genesis.

Buch > Programm, wie schon im anderen Thread gesagt wurde.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
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TrollsTime

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #32 am: 09 Jul 2015, 17:09:18 »
Ich bin bei Aziz Stiernacken (Blöder "Chosen Name") davon ausgegangen, dass "Last heben" auf Stufe 2 sei.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

taranion

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #33 am: 09 Jul 2015, 22:48:00 »
Laut RW und Wiki ist der Zauber "Lasten Heben" (Bewegung) Grad 2.

In der Genesis wird er aber als Grad 1 geführt.

Wo liegt der Fehler?

Im Programm. Da ist beim Eintippen wohl mal der Finger abgerutscht.
Da ich neulich noch einen weiteren Bugreport erhalten habe, habe ich gerade mal eine Bugfix-Release 1.1.2 veröffentlicht.

Farnir

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #34 am: 18 Jul 2015, 11:21:58 »
Kann es sein, daß Genesis den +2 Bonus auf Verteidigung nicht setzt, wenn der Charakter Heldengrad 2 erreicht? Für geistigen und körperlichen Widerstand wird der Bonus korrekt verrechnet.

Zitat von: Grundregelwerk S.89
Gesteigerte Widerstandswerte
Je erfahrener ein Abenteurer ist, desto besser kann er sich gegen Angriffe, Beeinflussungen oder körperliche Widrigkeiten verteidigen. Entsprechend steigen mit jedem Heldengrad nach dem ersten alle drei Widerstandswerte um jeweils 2 Punkte.

IceFreez3r

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #35 am: 19 Jul 2015, 12:07:53 »
Da das Ticketsystem ja scheinbar immernoch nicht funktioniert (aufgrund von Bots) nun hier:
Könnte man eine Funktion einführen den Namen noch im nachhinein zu ändern?
Und (eher für Genesis 2.0):
Könnte man die Möglichkeit einführen, Stärken, die eigentlich nur während der Erschaffung gewählt werden können, auch noch später zu erwerben? (Als Hausregel)

IceFreez3r
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:17:23 von IceFreez3r »
Cover the world in Ice

Armove

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #36 am: 19 Jul 2015, 18:19:36 »
Könnte man eine Funktion einführen den Namen noch im nachhinein zu ändern?

Als workaround kannst du auch das XML direkt ändern. Das wird im Benutzerverzeichnis unter "genesis\characters\splittermond\mine" gespeichert. In der XML, die so heißt wie der Charakter, ist ganz oben ein <name>-Tag, dessen Wert du ändern kannst.

Die Dateinamen der XML- und der IMG-Datei musst du nicht anpassen, sie müssen aber übereinstimmen.

IceFreez3r

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #37 am: 19 Jul 2015, 19:02:15 »
Könnte man eine Funktion einführen den Namen noch im nachhinein zu ändern?

Als workaround kannst du auch das XML direkt ändern. Das wird im Benutzerverzeichnis unter "genesis\characters\splittermond\mine" gespeichert. In der XML, die so heißt wie der Charakter, ist ganz oben ein <name>-Tag, dessen Wert du ändern kannst.

Habe die Datei geöffnet. Jetzt besteht bei mir aber nicht die Möglichkeit irgendetwas zu ändern, auch nicht im Quellcode.

IceFreez3r
« Letzte Änderung: 08 Apr 2024, 09:20:18 von IceFreez3r »
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Armove

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #38 am: 19 Jul 2015, 19:44:32 »
Du brauchst einen Texteditor (z.B. notepad++).

Apalos

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #39 am: 08 Aug 2015, 17:35:30 »
Hallo Taranion,
Echt tolles Werkzeug.
Aber warum kann ich meine erstellten Charaktere nicht ausdrucken? Der PDF erzeugen-Button ist ausgegraut, egal was ich mache.
Irgendwelche Tipps? Ich hab hier im Forum und im weltweiten Netz nichts dazu gefunden.

Space

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #40 am: 09 Aug 2015, 23:11:10 »
Habe das Tool eben ausprobiert und bin auch über das Ausdrucken gestolpert. Mit 1.1 klappt das nicht. Mit Version 1.1.1b https://lorakis.wordpress.com/downloads/ ging Ausdrucken und PDF erstellen ohne Probleme.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

taranion

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #41 am: 09 Aug 2015, 23:19:56 »
Hallo Taranion,
Echt tolles Werkzeug.
Aber warum kann ich meine erstellten Charaktere nicht ausdrucken? Der PDF erzeugen-Button ist ausgegraut, egal was ich mache.
Irgendwelche Tipps? Ich hab hier im Forum und im weltweiten Netz nichts dazu gefunden.

Mir hat das ein Kumpel auch schon mal berichtet und ich konnte das nicht nachvollziehen. Der Effekt tritt aber anscheinend nur auf, wenn man den Charakter frisch erstellt hat. Ab dem nächsten Start des Tools kann man den vorher erstellten Charakter ausdrucken.
Probier mal, ob das bei Dir auch der Fall ist.

taranion

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #42 am: 09 Aug 2015, 23:20:43 »
Habe das Tool eben ausprobiert und bin auch über das Ausdrucken gestolpert. Mit 1.1 klappt das nicht. Mit Version 1.1.1b https://lorakis.wordpress.com/downloads/ ging Ausdrucken und PDF erstellen ohne Probleme.

Kann das sein, daß das was ich Apalos eben schrieb, auch für dich gilt? Sprich: das gar nicht die spezielle Version das Problem ist, sondern eher das Drucken unmittelbar nach dem Erstellen?

Space

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #43 am: 09 Aug 2015, 23:29:06 »
Das war dann ziemlich sicher der Fall. Ich hatte das Tool offen und habe probiert zu drucken. Dann habe ich über Google nach dem Problem gesucht und gesehen, dass es das Update gab. Danach habe ich natürlich das Tool geschlossen und 1.1.1 gestartet. Dann lag es also nicht an der Version.
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wlfn

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Re: Genesis 1.1
« Antwort #44 am: 11 Aug 2015, 18:02:32 »
Kann man Waffen neue Mermale zuweisen? Oder zumindest Bestehende aufwerten?

EDIT: Kann man die Zauber im PDF auch nach Schulen sortieren, alphabetisch krieg ich noch einen Schreikrampf.

Gruß
wlfn
« Letzte Änderung: 11 Aug 2015, 18:10:39 von wlfn »