Mal ist es Fantasy die an das Mittelalter angelehnt ist und mal nicht, so wie es mir für meine Argumentation mal passt?
Es wird doch genau umgekehrt n Schuh draus. Ich argumentiere doch gar nicht so....
Aber selbst, wenn ich es täte, dann bitte konsequent (s.3.)).
Mich hatten ursprünglich 2 Dinge gestört:
1.) Ich hielt es bisher (da bin ich ja durchaus entgegengekommen) für "schwierig", wenn ein relevanter oder gar überwiegender teil einer Abenteurergruppe nicht lesen/schreiben kann
2.) Gerade bei Splittermond gelten Abenteurer als "besser als der Durschnitt"/"Splitterträger"/"Auserwählte"/"Helden". Nur beim Thema Schriften sind sie plötzlich die gleichen Idioten.
Außerdem 3.)
Es ist müßig mit mittelalterlicher Relevanz/Statistik zu argumentieren, wenn alle gleichzeitig ebenfalls vergebenen Features eh aus der mittelalterlichen Statistik ausbrechen. Das wäre bigott.
Deshalb "Lesen/Schreiben = selten in Lorakis, weil selten im Mittelalter" schluck ich sofort.
Ist aber kein Argument, dies extra als Stärke zu installieren.
Quendans Argument geht ja auch eher in eine andere Richtung. Klar kommuniziert, keine Strohmannargumente vorgeschoben. Schön.
Kann es sein das es dir einfach nur darum geht recht zu haben....
Spätestens hier verstehe ich gar nichts mehr. Ich wies extra daraufhin, dass ich mich Quendan angenähert habe, daraufhin kommen doch noch drei Gegenreden (vielleicht "um des Recht habens willen?"),
dann weise ich auch da drauf hin
und dann kommt DAS von dir???
Ist doch vollkommen bigott.
In nett:
Nein, nur wenn man mir etwas in den Mund legt, stelle ich richtig.
Und wenn mir eine Argumentation widersprüchlich erscheint, weise ich darauf hin.
Pedantisch vielleicht, reizbar vielleicht auch ein bisschen.
Aber Himmelherrgott, wäre ich rechthaberisch, hätte ich doch nicht sinngemäß geschrieben "Ich probier's mal aus, mal sehen, was ich draus machen kann!"
@ Belzhorash
Siehe oben, zumindest etwas.
Aber wir verzetteln uns gerade.
Schwamm drüber
@Cifer
Dankeschön. Ergo gebe ich als Standardheld uU 7 Punkte für eine Stärke aus, die erst ein Mal keine ist - bzw nur eine kleine Basargnomische - oder muss noch diverse Sprachen hinzuaktivieren.
Gut von den Extrasprachen hat man ja auch was.
Kompliziert