Autor Thema: Gesucht: Bodenplatten für Dungeons  (Gelesen 10629 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Gesucht: Bodenplatten für Dungeons
« Antwort #15 am: 10 Mär 2015, 16:50:11 »
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Belzhorash

• Gast
« Antwort #16 am: 11 Mär 2015, 11:19:31 »
Ansonsten gibt es auch vierzig Trilliarden Bodenpläne zum Kauf und auch gratis bei http://rpg.drivethrustuff.com/ .
Diese kann man sich gut farbig ausdrucken und unter einen Bilderrahmen legen oder auf Pappe kleben.

arnadil

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 11 Mär 2015, 23:02:34 »
Und wer es ganz besonders haben will und Spaß an Modellbau-Bemalung hat, nutzt so was hier, jedenfalls für Dungeons... vielleicht gibt es ja auch was ähnliches mit vernünftigen Hexfeldern.

Rukus

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 12 Mär 2015, 00:17:38 »
Downloadbare Dateivorlagen für modulare Dungeons per 3D-Drucker ... Wenn man sich auf ein Standardmaß einigen könnte (z.B. für 32mm Modelle), wär das ziemlich cool. Gibt es sowas in der Art schon?
Ich bin gespannt, wann der "Bund des Splittermondes" gegründet wird. ;)

henningh71

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 09 Dez 2015, 14:13:12 »
Vielleicht kannst Du damit was anfangen:
http://gamerboard.tp-media.at
Da müsstest Du die Map nicht Stück für Stück dazubauen, sondern abdecken.
Da gibt es auch durchsichtige raster-Folien.

Cherubael

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 09 Dez 2015, 17:50:17 »
Und wer es ganz besonders haben will und Spaß an Modellbau-Bemalung hat, nutzt so was hier, jedenfalls für Dungeons... vielleicht gibt es ja auch was ähnliches mit vernünftigen Hexfeldern.

Zumindest zum selber gießen und bauen gibt's das, auch in Hex. Ich selber arbeite an sowas, nutze aber lieber Karos als Grundfläche.

Ansonsten: Super Ideen bei... Ich hab mir schon überlegt ob ich die Variante mit zwei Bildschirmen mit Fotoshop kombiniere, da kann man ja auf ner zweiten Ebene alles schwärzen und dann Stück für Stück ausradieren. Ob das praktikabel ist muss ich aber noch testen.
Ich überlege nämlich auch noch wie ich das fortschreitende Entdecken am besten mache, bisher zeichne ich einfach nach (bzw wenn das Papier dünn genug ist kann man pausen.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma