Die Seen sind ja so groß, dass man da auch Tage lang unterwegs sein kann. Hat jemand einen Plan, wie viele Meilen man so am Tag mit einem Segelboot (zur Zeit passend) zurück legt?
Seen? Ich finde nur einen See. (Also rein im Sinne von Süßwasser-Seen)
Der Rest müsste alles Salzwasser sein und hat offene Zugänge zum Meer drumherum.
Und bei der Konstellation haben die niemals Hochseeschifffahrt erfunden?
Umpfff...
Es sind Potentiell 2 Süßwasserseen.
Bei dem großen See unten Rechts kommt es sehr auf seine Höhenlage an, ob er Süßwasser oder Brackwasser enthält. Im letzteren Fall wäre er etwa auf Meereshöhe und wir hätten das Phänomen das bei Flut der Fluss, der von ihm aus zum Meer führt, plötzlich Landeinwärts fliest. Ein btw. sehr faszinierendes Phänomen, das es irdisch iirc in irgendwo in Indien gibt.
Ansonsten finde ich, das irgendwie recht wenig Gebirge und vor allem Hügellande auf der Karte sind... Dadurch wirkt sie irgendwie Leer und auch ziemlich Flach...
Und ja, bei der Hochseeschifffahrt muss ich dir zustimmen:
Bei den gewaltigen Seen, ist es völlig unplausibel wenn es die nicht gibt. Denn einem quer über einen der großen Seen zu fahren, kommt der Hochseeschifffahrt schon nahezu gleich. Und das zu wollen... ist nicht sehr Unwahrscheinlich.
Von daher hoffe ich, das man diese Aussage nicht in der Welteinbeschreibung wiederfinden wird.
Aber nach dem Gemeckert:
Im großen und Ganzen ist das eine tolle Karte