Autor Thema: Götterband (Heinzcon)  (Gelesen 13880 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Götterband (Heinzcon)
« Antwort #30 am: 21 Sep 2015, 16:43:10 »
Das Ding ist sowohl für Verbündete als auch Gegenspieler geplant. Noch steht der genaue Plan für das Kapitel nicht, aber man sollte in jedem Fall auch fündig werden, wenn man düstere und schreckliche Gegenspieler sucht. :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Götterband (Heinzcon)
« Antwort #31 am: 21 Sep 2015, 16:44:12 »
Es hieß ja auch, dass im Götterband Wesen aus der mythischen Domäne samt Werten kommen werden. Werden neben 1-2 "dunklen göttern" auch solche Wesen wie Teufel,Dämonen und der gleichen dort kommen? Also sowohl "düstere Mächte im Hintergrund/Höllenfürsten zum paktschluss für Gegenspieler der Helden" als auch Biester mit werden? Oder sollen erstmal nur die Guten erscheinen?

Merci

Es gibt nicht wirklich Dämonen wie aus DSA in Splittermond. Diese Funktion nehmen finstere Feenwesen, Geister und auch Götter ein.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Drachenbrut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Re: Götterband (Heinzcon)
« Antwort #32 am: 21 Sep 2015, 17:09:14 »
Es hieß ja auch, dass im Götterband Wesen aus der mythischen Domäne samt Werten kommen werden. Werden neben 1-2 "dunklen göttern" auch solche Wesen wie Teufel,Dämonen und der gleichen dort kommen? Also sowohl "düstere Mächte im Hintergrund/Höllenfürsten zum paktschluss für Gegenspieler der Helden" als auch Biester mit werden? Oder sollen erstmal nur die Guten erscheinen?

Merci

Es gibt nicht wirklich Dämonen wie aus DSA in Splittermond. Diese Funktion nehmen finstere Feenwesen, Geister und auch Götter ein.

Ich dachte an die Dienerschaft von dunklen Göttern, als ich das schrieb. Hatte im Hinterkopf, in irgendeiner Beschreibung der mythischen Domäne davon gelesen zu haben. Tatsächlich kommt der Begriff im grw auf Seite  254 em Ende des Einleitungsblocks vor, wenn auch beiläufig. Deswegen dachte ich mir fragen kostet nichts *schulterzuck*
Hallo :)

Quendan

  • Gast
Re: Götterband (Heinzcon)
« Antwort #33 am: 21 Sep 2015, 17:12:29 »
So wie du es meintest hatte ich es auch verstanden. :) Den Slot von Wesen wie Teufeln und Dämonen nehmen bei uns eben zum Teil Feenwesen zum Teil Diener dunkler Götter ein. Und letztere werden eben auch im Band behandelt.

Drachenbrut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Re: Götterband (Heinzcon)
« Antwort #34 am: 21 Sep 2015, 20:23:08 »
So wie du es meintest hatte ich es auch verstanden. :) Den Slot von Wesen wie Teufeln und Dämonen nehmen bei uns eben zum Teil Feenwesen zum Teil Diener dunkler Götter ein. Und letztere werden eben auch im Band behandelt.

Das war auch mehr an SeldomFound gerichtet, weil ich deine Antwort so verstanden habe, wie du es nochmal bestätigt hast. Danke trotzdem für die Klarstellung =)
Hallo :)