*schulterzucken*
Das ist in der Runde wirklich total egal, da zum Beispiel auch 3 der Spieler nach den Archetypen ihren Charakter gebaut haben, und einer der Spieler den 6er-Build nach dem freien System genommen hat, den er maximal effektiv hochzieht.
Damit gibt es eh ein Problem mit den Gegnern: Können sie ihm etwas anhaben, sind die anderen Spieler chancenlos. Insofern ist der starke Kampfhund sogar notwendig, damit die Gruppe nicht ständig stirbt...
Aber wie gesagt: Es gibt solche und solche Fertigkeiten. Tierführung und die Meisterschaften sind extrem speziell und nur zur Unterstützung bzw. auf einer Meta-Ebene mit dem Begleiter nutzbar. Damit also eh schon schwächer, als wenn man ein Talent mit Angriff, Abwehr, etc. hoch belegt.
Ich verstehe wirklich nicht diese immer wieder vorgezerrte Sorge mit dem Balancing. Spätestens bei Interaktionen mit der Spielwelt, und nicht mehr reinen Kämpfen, verschwimmt das doch total?!