Um mal etwas konkreter zu sein (habe davor per Handy geantwortet, deshalb nur so wenig Worte ^^):
Paarwaffe und "Beidhändiger Angriff" funktionieren letztendlich gleich.
Der Konsens im Forum scheint zu sein, dass man immer erst beim 2. Angriff den Bonus bekommt. Bei Paarwaffe heißt dass, das man ab dem 2. Angriff in der Kampfrunde den Bonus immer bekommen kann, wenn man denn jedes mal mit der anderen Waffe/Seite attackiert, als davor.
Bei "Beidhändiger Angriff" hingegen gilt es nur bei jedem 2. Angriff, sofern es sich bei diesem um die Nebenhand handelt (was bei zwei unterschiedlichen Waffen immer die schnellere ist und bei zwei gleichen Waffen egal).
Bei dem Klingenwirbel haben wir jetzt aber die Besonderheit, das hier explizit gesagt wird, dass der 2. Angriff mit der gleichen Waffe erfolgt. Somit kann der 2. Angriff aus Klingenwirbel weder durch Paarwaffe noch durch "Beidhändiger Angriff" profitieren.
1. Beispiel:
1. Angriff mit der Hauptwaffe
2. Angriff mit der Nebenwaffe (profitiert von Paarwaffe und kann von "Beidhändiger Angriff" profitieren)
3. Angriff mit der Hauptwaffe + Klingenwirbel (profitiert von Paarwaffe)
4. Angriff durch Klingenwirbel mit der Hauptwaffe (kann von nichts profitieren)
5. Angriff mit Nebenwaffe (profitiert von Paarwaffe und kann von "Beidhändiger Angriff" profitieren)
2. Beispiel:
1. Angriff mit der Hauptwaffe
2. Angriff mit der Nebenwaffe (profitiert von Paarwaffe und kann von "Beidhändiger Angriff" profitieren)
3. Angriff mit der Hauptwaffe (profitiert von Paarwaffe)
4. Angriff mit der Nebenwaffe + Klingenwirbel (profitiert von Paarwaffe und kann von "Beidhändiger Angriff" profitieren)
5. Angriff durch Klingenwirbel mit der Nebenwaffe (kann von nichts direkt profitieren, aber indirekt von "Beidhändiger Angriff" aus der vorherigen Attacke)
Die Besonderheit des 2. Beispiels ist die 4. und die 5. Attacke. Die Extra-Attacke von Klingenwirbel ist keine eigene Aktion (weshalb sie auch nicht von der "mindestens 3 Ticks" Regel betroffen ist) und ihre Geschwindigkeit basiert auf die Geschwindigkeit, die man vorher benötigt hat.
Dadurch das man beim 4. Angriff von "Beidhändiger Angriff" profitieren konnte, wirkt sich das auch auf den 5. Angriff aus (deshalb indirekt).
Konkret:
Wir nehmen als Waffe 2 Langschwerter.
1. Angriff (8 Ticks) mit der Hauptwaffe
2. Angriff (4 Ticks) mit der Nebenwaffe (profitiert von Paarwaffe und kann von "Beidhändiger Angriff" profitieren)
3. Angriff (8 Ticks) mit der Hauptwaffe (profitiert von Paarwaffe)
4. Angriff (4 Ticks) mit der Nebenwaffe + Klingenwirbel (profitiert von Paarwaffe und kann von "Beidhändiger Angriff" profitieren)
5. Angriff (2 Ticks) durch Klingenwirbel mit der Nebenwaffe (kann von nichts direkt profitieren, aber indirekt von "Beidhändiger Angriff" aus der vorherigen Attacke)
Man siehe das der 5. Angriff, was die Bonusattacke durch Klingenwirbel ist, die halbe Tickzeit des 4. Angriffs ist und sogar unter den 3 Ticks liegt. Das ist halt eine Besonderheit des Klingenwirbels und funktioniert (zumindest z.Z.) auch nur bei diesem.
Hier nochmal, wie es beim 1. Beispiel sein würde (ebenfalls 2 Langschwerter):
1. Angriff (8 Ticks) mit der Hauptwaffe
2. Angriff (4 Ticks) mit der Nebenwaffe (profitiert von Paarwaffe und kann von "Beidhändiger Angriff" profitieren)
3. Angriff (8 Ticks) mit der Hauptwaffe + Klingenwirbel (profitiert von Paarwaffe)
4. Angriff (4 Ticks) durch Klingenwirbel mit der Hauptwaffe (kann von nichts profitieren)
5. Angriff (4 Ticks) mit Nebenwaffe (profitiert von Paarwaffe und kann von "Beidhändiger Angriff" profitieren)
Du sparst beim 2. Beispiel also 2 Ticks insgesamt, nur dadurch das du den Klingenwirbel beim 4. Angriff erst machst und nicht schon beim 3.