Autor Thema: Flammenstrahl - Brennend 1 , bzw allgemein "Stakende Stauswerte"  (Gelesen 5994 mal)

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Flammenstrahl - Brennend 1 , bzw allgemein "Stakende Stauswerte"
« Antwort #15 am: 04 Mär 2015, 22:49:36 »
Interessant fände ich dann allerdings, wann das zweite Brennend tickt.

Wenn ich in Tick 0 und Tick 10 jeweils einmal Brennend abbekommen habe:
Kriege ich dann einmal Schaden in Tick 15 und einmal in Tick 25?
Oder zweifachen Schaden in Tick 15?

Quendan

  • Gast
Re: Flammenstrahl - Brennend 1 , bzw allgemein "Stakende Stauswerte"
« Antwort #16 am: 04 Mär 2015, 23:03:51 »
Zwei mal in 15. Aber das steht doch explizit im Regelwerk und wurde oben sogar schon erwähnt.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Flammenstrahl - Brennend 1 , bzw allgemein "Stakende Stauswerte"
« Antwort #17 am: 23 Mär 2015, 13:52:20 »
Ich habe noch eine Rückfrage zum Zauber "Feuerstrahl" in seiner verstärkten Form, die Brennend 1 auslöst:

Der Zustand "Brennend" wird beim Ziel in demjenigen Tick ausgelöst, in dem auch der Zauber (erfolgreich) ausgelöst wird. Also nach der Zaubervorbereitung (kontinuierliche Aktion) aber bevor die 3 Ticks zum Auslösen des Zaubers vorbei sind (sofortige Aktion). Die Position meines Zieles auf der Tickleiste ist dabei nicht relevant. Korrekt?

Beispiel: Ich bereite bei Tick 0 den Zauber Feuerstrahl vor (8 Ticks). Bei Tick 8 löse ich den Zauber (verstärkt) erfolgreich aus, mein Ziel hat ab sofort den Zustand "Brennend 1". Dann rücke ich auf Tick 11 vor (+3 Ticks Zauber auslösen). Fünfzehn Ticks nach dem Auslösen, also bei Tick (8+15=) 23, wirkt der Zustand Brennend 1. Wurde der Zustand vor Tick 23 behoben oder verstärkt, gilt diese veränderte Form.
"Befreien Sie das Unreich!"

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Flammenstrahl - Brennend 1 , bzw allgemein "Stakende Stauswerte"
« Antwort #18 am: 23 Mär 2015, 14:02:46 »
Zitat
Der Zustand "Brennend" wird beim Ziel in demjenigen Tick ausgelöst, in dem auch der Zauber (erfolgreich) ausgelöst wird. Also nach der Zaubervorbereitung (kontinuierliche Aktion) aber bevor die 3 Ticks zum Auslösen des Zaubers vorbei sind (sofortige Aktion). Die Position meines Zieles auf der Tickleiste ist dabei nicht relevant. Korrekt?
Würde ich auch so sehen - kontinuierliche Aktionen wirken an ihrem Ende, Sofortige Aktionen an ihrem Anfang und die Aktionen des Ziels haben damit nichts zu tun.

Quendan

  • Gast
Re: Flammenstrahl - Brennend 1 , bzw allgemein "Stakende Stauswerte"
« Antwort #19 am: 23 Mär 2015, 14:25:41 »
Check zu allem.