Autor Thema: Splittermond Helden Programm  (Gelesen 9568 mal)

Taysal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Helden Programm
« Antwort #15 am: 21 Jul 2013, 14:50:09 »
(...) Da ich ziemlich auf online stehe, warte ich sehnsüchtig auf den Verlag, der mir sein Programm als Druckwerk und als interaktive Anwendung zur Verfügung stellt. Also deutlich mehr als die PDF-Version. Ich stelle mir vor, dass ich als Spielleiter hinter'm Schirm ein Tablet habe, das mir mit wenigen Fingerstrichen die Werte von Pflanzen, Giften, Tieren oder Monstern rausrückt. Vielleicht noch mit ein paar pfiffigen Filterkriterien (Beispiel: nur Nachttiere in dieser Region). (...)

Das macht D&D 4E Insider. Keine Ahnung ob D&D Next ebenfalls auf Digital setzt.

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Re: Splittermond Helden Programm
« Antwort #16 am: 21 Jul 2013, 16:43:05 »
Ich für meinen Teil werde mir bestimmt was für OpenOffice Calc bauen, falls nichts kommt, das meinen Wünschen entspricht. Und das stell ich auch gern zur Verfügung.

Da können wir gerne mal kurz die Köpfe drüber zusammenstecken, flippah, wenn Du Lust und Zeit hast. Zwei Köpfe denken besser als einer alleine. Ob Excel oder OOCalc ist mir eigentlich Jacke wie Hose.
Mir aber nicht 8)
Also bleib bitte bei Excel oder sind die beiden mittlerweile 100% Kompatibel?

Belzhorash

  • Gast
Re: Splittermond Helden Programm
« Antwort #17 am: 21 Jul 2013, 20:42:14 »
Wie wäre es statt Excel oder OOo einfach mit GoogleDocs? Dann kann den Kram auch jeder wirklich nutzen.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Splittermond Helden Programm
« Antwort #18 am: 21 Jul 2013, 21:08:33 »
Bei OpenOffice kann es auch jeder nutzen. das ist halt das Problem von Excel, dass es Windows-Only ist. Selbst Excel für den Mac ist oft nicht kompatibel. Google Docs hat bei automatischen Berechnungen noch so manches Problem. Daher bin ich halt ein Freund davon, OOo zu nehmen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)