Autor Thema: Ausbildung: Gaukler  (Gelesen 2202 mal)

Sturmflut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Ausbildung: Gaukler
« am: 25 Feb 2015, 16:47:31 »
Hallo,
ich war mal kreativ und habe versucht aus der freien Generierung meines neusten Charakters ein mehr oder weniger allgemeines Modul zu machen, den Gaukler:

 Gaukler
Stärken: Flink, Gleichgewichtssinn oder Weltgewandt
Ressourcen: 2 Punkte frei auf Kontakte, Mentor, Kreatur oder Zuflucht
Fertigkeiten:
eine Kampffertigkeit 1, Akrobatik oder  Athletik oder Fingerfertigkeit oder Tierführung 3, ein anderes 3, ein weiteres 2, Darbietung 3,  Diplomatie 1,  Entschlossenheit 1, Geschichte und Mythen 2, Handwerk 1, Heimlichkeit 2, Länderkunde 1, Naturkunde oder Überleben 1, Redegewandtheit 2, Straßenkunde 2, Wahrnehmung 1, Zähigkeit 1, Bewegungs- oder Illusionsmagie 2, das andere 1
Meisterschaften: Darbietung (Faszinieren oder Publikumsliebling), eine Schwelle 1 Meisterschaft in der gewählten Fertigkeit aus Akrobatik, Athletik, Fingerfertigkeit oder Tierführung

Wie gesagt, es sollte möglichst allgemein sein, deswegen die ganzen Wahlmöglichen - Gaukler kann man ja auf diverse Arten sein.
Was meint ihr?

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Ausbildung: Gaukler
« Antwort #1 am: 25 Feb 2015, 16:49:09 »
klingt ganz gut
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Ausbildung: Gaukler
« Antwort #2 am: 25 Feb 2015, 18:03:27 »
Ich finde das auch sehr gut. Evtl. sollte man noch eine Alternative ohne Magie anbieten, weil es sicher auch Gauckler gibt, die keine Magie einsetzen (wollen).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Ausbildung: Gaukler
« Antwort #3 am: 26 Feb 2015, 12:45:25 »
Finde es auch gut. Die Variante ohne Magie kann man ja selbst dann bauen, denn welcher Gaukler sollte denn auf Magie verzichten wollen, wenn man gerade damit eine geniale Show machen könnte?
Da gibt´s dann die "Old-school" Gaukler und die neue Schule und der Kampf kann beginnen :D