Autor Thema: Fallen Stellen  (Gelesen 5874 mal)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Fallen Stellen
« Antwort #15 am: 22 Feb 2015, 20:02:08 »
Wobei eine vergleichende Probe der Fertigkeiten doch deutlich näher an den offiziellen Regeln ist, als eine neue Meisterschaft. Aber ich weiß, was du meinst. :) Nur bei Meisterschaften muss man dann halt auch wieder schauen, was sie genau machen sollen, wie man sie balanced, etc.

[Tom]

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 23 Feb 2015, 14:16:41 »
Nur ist es halt wieder nicht stimmig mit den "festen" Werten der Fallen zum Entdecken und Entschärfen, wenn man eine vergleichende Probe macht.

Mir kommt Fallenbau/stellen/installieren eher wie ein Handwerk vor - man "baut" eine Falle und kann dieser dann Eigenschaften mitgeben; vielleicht auch die Schwierigkeit, sie zu entdecken oder zu entschärfen erhöhen. Wirkungen kombinieren - Alarm UND Umschlingen - usw...

Wie gesagt, mich würde da auch mal eine offizielle Meinung zu interessieren...

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 23 Feb 2015, 19:08:23 »
Nur ist es halt wieder nicht stimmig mit den "festen" Werten der Fallen zum Entdecken und Entschärfen, wenn man eine vergleichende Probe macht.

Das GRW deutet aber eher an, dass die festen Werte nur Richtwerte sind und die Schwierigkeit eigentlich nur vom Fertigkeitswert des Erschaffers abhängt: "Die Schwierigkeit hängt hier von dem Geschick des Erschaffers der Fallen ab und wird in der Beschreibung der Falle angegeben." (GRW, S. 128)