Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 232677 mal)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #570 am: 11 Mär 2016, 12:28:43 »
"Naja, wie Schon gesagt eine ordentliche Mahlzeit, was anständiges zu trinken und vielleicht etwas einheimisches Rauchkraut für die weitere Fahrt ..." sage ich mit kritisch prüfendem Blick in meine Tabakdose.

Wenn niemand Einwände erhebt, fange ich an, in Richtung des Stadttores zu laufen, ganz gemütlich und Pfeife rauchend, man will ja keine unangenehme Aufmerksamkeit erregen.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #571 am: 11 Mär 2016, 20:01:00 »
Kunai nickt und folgt an ihrem üblichen Ort schräg hinter Finubar.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #572 am: 13 Mär 2016, 19:38:13 »
Die Wachen am Tor beäugen uns zwar, aber wir werden nicht aufgehalten, als wir im Zuge von zwei schwer beladenen Eselskarren das Stadttor passieren. Obwohl die Sonne schon im Niedergang begriffen ist, herrscht auf den Straßen noch reges Treiben, Hunde, Hühner und spielende Kinder laufen umher, an diversen Ständen wird schwer gehandelt und gefeilscht und dem hungrigen Varg Gero schlüpft ein äußerst markanter Duft köstlich gerösteten Fleisches in die Nase - die Quelle dürfte sich keine hundert Meter zur Rechten gleich in der ersten Seitenstraße nach dem Tor befinden ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #573 am: 14 Mär 2016, 16:38:36 »
Im Gedränge der Straße wird Kunai noch ein wenig wachsamer. Draußen wäre ein Hinterhalt ja nicht so einfach, aber hier...
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #574 am: 14 Mär 2016, 17:09:59 »
Gero seufzt und wirft einen letzten Blick zur Bucht.
"Hoffen wir das es nur bei einem gutes Essen und ein bisschen Pfeifenkraut bleibt und wir keine Happen bekommen an dem wir uns verschlucken...Dann mal los..."

Die Torwächter grüßt der junge Varg höflich doch nur wenige Schritte später bleibt er wie angewurzelt stehen und reckt die Nase in die Luft.
"Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich rieche leckere Dinge aus...dieser Richtung."

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #575 am: 14 Mär 2016, 18:14:28 »
Kunai stimmt zu. "Wenn wir schon zum Essen hier sind, darf es ruhig schmecken. Ich bin gespannt auf die hiesige Küche."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #576 am: 14 Mär 2016, 18:54:48 »
Auf dem Weg zur Taverne, werden uns von Obst- und Gemüsehändlern, Stoffhändlern und allerlei anderen, tüchtigen Gnomen Menschen und Zwergen Waren angeboten, ein kleines Gnomenmädchen springt vor Amira, putzt ihr flink die Stiefel und hält dann freundlich lächelnd die Hand auf ...

Die Gerüche, welche Gero wahrgenommen hat, entspringen der Taverne "Zur Meeresbucht", welche anscheinend in einem großen, zweistöckigen Haus samt dazugehörender Übernachtungsmöglichkeiten untergebracht ist. Kurz vor dem Eingang kann man nach rechts durch einen Torbogen in den Innenhof gelangen, wo sich Abstellmöglichkeiten für kleinere Kutschgefährte und Pferde befinden. Die Bediensteten des Hauses sind im Innenhof eifrig zu Gange, Pferde werden versorgt, Wägen abgeschmiert und wenn nötig repariert und aus dem Brunnen und dem Speicher werden ständig Wasser und Zutaten in eine große Stube mit einem mächtigen Kamin - wohl der Küche gebracht ...

"Sieht doch einladend aus, was meint ihr?" frage ich in die Runde, drehe mich dann leicht über die Schulter, um zu sehen, wo Amira bleibt.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #577 am: 14 Mär 2016, 21:15:29 »
Gero nickt eifrig auch hält die Schnauze weiter in den herrlichen Duft von gebratenen Fleisch.
"Wohl wahr. Jetzt sind wir hier, dann können wir doch auch einkehren und was essen."

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #578 am: 14 Mär 2016, 23:30:38 »

"Sieht doch einladend aus, was meint ihr?" frage ich in die Runde, drehe mich dann leicht über die Schulter, um zu sehen, wo Amira bleibt.

Amira dackelt ihren Gefährten hinterher, jedoch ist ihr Blick gerade auf den Kompass gerichtet, den sie bei sich trägt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #579 am: 15 Mär 2016, 19:18:44 »
Das kleine Gnomenmädchen zieht enttäuscht von Dannen, als Amira ihr keinen Lohn für ihre Mühen gibt und trollt sich zwischen die verschiedensten Verkaufsstände.

Gero, Kunai und ich betreten das Wirtshaus, es duftet wunderbar, ist warm, kein böiger Wind von der Küste und auf der rechten Seite in Nähe eines Fensters ist auch noch ein Tisch frei. Eine zwergische Schankmaid kommt zwar lächelnd, aber doch unter Stress stehend auf euch zu: "Guten Abend, werte Gäste, darf ich euch zu dem Tisch dort hinten geleiten? Mein Name ist Adelheid und ich bin so lange ihr da seid, eure Bedienung. Wollt ihr gleich Getränke bestellen - ihr sehr durstig aus!" sagt sie augenzwinkernd und knufft Gero in die Rippen. Die Gäste scheinen einen Querschnitt der Gesellschaft dar, etwas abgerissene Gestalten, Handwerker, die an der Bar ihr Tagesabschlussbier trinken und etwas besser gekleidete Kaufleute - ein jeder scheint hier einkehren zu dürfen und offensichtlich scheint es allen zu schmecken. Es ist ziemlich laut und die Stimmung scheint gut zu sein.

Amira sieht auf den Kompass, dessen Zeiger sich ein paar mal im Kreis dreht und dann in Richtung der Innenstadt zeigt. Ein Blick in diese Richtung lässt vermuten, dass man durch ein ziemlich zwielichtiges Viertel muss, um dorthin zu gelangen ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #580 am: 15 Mär 2016, 19:56:58 »
"Finubar, schau dir mal das hier an..."

Amira zeigt dem Seealben die Richtung, in die der Kompass führt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #581 am: 15 Mär 2016, 20:04:42 »
Ich sehe mich zu Amira um, gehe dann einen Schritt auf sie zu und sehe auf den Kompass ... dann lächle ich Amira an "Glückwunsch, was immer du zu suchen scheinst, scheint in dieser Richtung zu sein - allerdings kann ich dir nicht sagen, wie weit von hier entfernt ..." Als ich dem Kompass zu nahe komme, schwenkt die Nadel kurz in Richtung Wirtshaus, pendelt sich aber schnell zwischen unseren beiden Wünschen ein .... als ich einen kleinen Schritt zurück gehe, schwenkt die Nadel wieder dahin, wo Amira es möchte ...

"Hast du keinen Hunger? Die Flut wird bald kommen und da müssen wir gestärkt sein...." sage ich, reibe Amira dabei aufmunternd über den Ärmel. "Das was du suchst, findest du im Wald ...."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #582 am: 15 Mär 2016, 23:16:50 »
"Ich nehme bitte einen Tee. Und was habt Ihr gutes zu Essen? Es duftet hier ja köstlich." fragt Kunai nach einer Empfehlung.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #583 am: 17 Mär 2016, 20:38:43 »
Gero schmunzelt verlegen, als ihn die Zwergin angeknufft.
"Die Ahnen zum Gruße, " erwidert er völlig selbstverständlich auf Furgandi und blinzelt verlegen als ihm auffällt was er gesagt hat und damit schräge Blicke erntet.
"Ähm verzeiht, Adelheid. Alte Gewohnheit. Gero und gerne ein dunkles Bier oder das Hausbräu."
Während die Zwergin die Bestellungen von Kunai aufnimmt beobachtet Gero Amira und Finubar, sagt jedoch nichts.
"Der Frage meiner geschätzten Gefährtin würde ich mich auch noch anschließen, Adelheid."
Er schnuppert erneut und leckt sich über die Schnauze, begleitet von einem leisen Magenknurren.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #584 am: 18 Mär 2016, 06:19:37 »
Adelheit sieht den körperlich nicht ganz so robust aussehenden Varg leicht misstrauisch an "Das Hausbräu? Gut, wie ihr wünscht. Als Mahl kann ich einen deftigen Eintopf, Eisbein oder Hühnerkeulen empfehlen. Wahlweise etwas mehr oder weniger durchgebraten und dazu ein gutes Schwarzbrot!"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)