Auf dem Weg zur Taverne, werden uns von Obst- und Gemüsehändlern, Stoffhändlern und allerlei anderen, tüchtigen Gnomen Menschen und Zwergen Waren angeboten, ein kleines Gnomenmädchen springt vor Amira, putzt ihr flink die Stiefel und hält dann freundlich lächelnd die Hand auf ...
Die Gerüche, welche Gero wahrgenommen hat, entspringen der Taverne "Zur Meeresbucht", welche anscheinend in einem großen, zweistöckigen Haus samt dazugehörender Übernachtungsmöglichkeiten untergebracht ist. Kurz vor dem Eingang kann man nach rechts durch einen Torbogen in den Innenhof gelangen, wo sich Abstellmöglichkeiten für kleinere Kutschgefährte und Pferde befinden. Die Bediensteten des Hauses sind im Innenhof eifrig zu Gange, Pferde werden versorgt, Wägen abgeschmiert und wenn nötig repariert und aus dem Brunnen und dem Speicher werden ständig Wasser und Zutaten in eine große Stube mit einem mächtigen Kamin - wohl der Küche gebracht ...
"Sieht doch einladend aus, was meint ihr?" frage ich in die Runde, drehe mich dann leicht über die Schulter, um zu sehen, wo Amira bleibt.