Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 332333 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #540 am: 10 Feb 2016, 17:45:32 »
Am Strand

Kunai bleibt für den oberflächlichen Beobachter völlig entspannt. Nur wer sie besser kennt merkt, wie genau sie die Leute im Blick behält, um nötigenfalls sofort kampfbereit zu sein.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #541 am: 11 Feb 2016, 12:57:28 »
Am Strand

Die Alben blicken Amira mit einem entschuldigenden Blick an "Hätten wir was offizielles, wären wir in den offziellen Hafen eingelaufen ... manchmal muss die Obrigkeit aber auch nicht alles wissen. Und soweit wir informiert sind, handelt es sich bei unseren Partnern immerhin um niedere Mitglieder der Handelsgilde, aber nicht um Verbrecher, Landstreicher oder ähnliches. Allerdings denke ich, dass die Gilde nicht zugeben wird, dass Teile von ihr inoffizielle Geschäfte macht ..."

"Nun, in dem Fall, wie erklären wir der netten Dame nun, dass wir hier nur auf der Durchreise sind? Denkt ihr, Bestechung kann Erfolg haben?"

Amira schaut zum Schiff:

"Auf jeden Fall muss die Kiste mit dem Amulett weg, sonst denkt man noch, dass wir Teil dieses Kultes sind."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #542 am: 12 Feb 2016, 09:20:56 »
Am Strand

"Bestechung wohl eher nicht. Durch die Steuern auf die Handelseinnahmen der Gilden verdienen die Städte hier gut und zahlen ihrem Personal anständige Löhne und Gehälter. Ich fürchte, man könnte, wenn es dumm läuft einen Bestechungsversuch gar als Beleidigung auffassen. Über das Kästchen macht euch keine Sorge, sie werden das Boot nicht durchsuchen."

Dann springt Alie`Nah an den Strand und kommt zu euch, auch die Patrouille nähert sich euch etwas, nachdem ihr keinerlei Waffen gezogen habt.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #543 am: 14 Feb 2016, 15:34:34 »
Am Strand

Gero lauscht der Unterhaltung zwischen Amira und Alie`Nah aufmerksam, nickt aber nur  hin und wieder. Gelegentlich wirft er einen Blick über seine Schulter und lächelt schließlich nervös als die Seealbin den Wachen entgegen geht.
"An diese ganze Sache muss ich mich erst noch gewöhnen...überall Verrat und Heimlichkeiten..."
Er seufzt leise ,nickt sachte in AMiras Richtung und  folgt er der Albenmagierin, den Wächtern entgegen.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #544 am: 14 Feb 2016, 16:13:35 »
Am Strand

"Über das Kästchen macht euch keine Sorge, sie werden das Boot nicht durchsuchen."

Amira schaut zweifelnd in Richtung des Bootes, kommt aber mit Alie'Nah.
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #545 am: 14 Feb 2016, 17:48:50 »
Am Strand

"Verzeiht, mein Name ist Alie`Nah und ich bin die Führerin dieser Reisegruppe. Ich habe von der lokalen Gilde ein paar Vorräte erstanden und möchte mit der nächsten Flut auslaufen. Meine unausgebildete Besatzung war leider einen Ticken zu langsam ...!" verbeugt sie sich leicht vor der Führerin der Patrouille, bevor sie sich wieder aufrichtet und die Vargin erwartungsvoll ansieht.

Xajnia mustert euch argwöhnisch "Soso, nur Proviant aufgefrischt .... ihr seht nicht so aus, als könntet ihr euch die Anlegegebühr im Hafen nicht leisten. Also - raus damit ...warum rastet ihr hier draussen, wo es nicht immer sicher ist?"

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #546 am: 17 Feb 2016, 21:41:46 »
Am Strand

Gero nickt vorsichtig lächelnd und nimmt höflicherweise den Hut ab. An der Krempe hält er ihn fast schützend vor sich.

"Ich bin Gero aus Auenhalt, Magier von Zirkel der Zinne. Teil der unausgebildeten Besatzung, geschätzte Waibelin."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #547 am: 17 Feb 2016, 22:17:46 »
Am Strand

Kunai ist offenbar der Ansicht, dass sie als Leibwache nicht wichtig genug ist, um sich vorzustellen. Sie ist gewissermaßen unsichtbar-anwesend.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #548 am: 17 Feb 2016, 22:58:08 »
Sobald sie das Gefühl hat, dass sie sich einmischen darf, erklärt Amira mit empörter Miene:

"Das würde ich auch gerne wissen. Man hat mir eine exklusive Rundfahrt versprochen, doch stattdessen mussten wir jetzt hier an Land gehen wegen irgendeinem unbedeutenen Leck oder so etwas."

Sie macht eine wegwerfende Handbewegung: "Einfach nur lächerlich, sage ich euch. Doch wenn Ihr so freundlich wärt, Uns in die Stadt zu eskortieren, wären Wir euch zu Dank verpflichtet."

Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #549 am: 18 Feb 2016, 18:36:53 »
Am Strand

Die Waibelin mustert euch abschätzend, kneift ein Auge etwas zu und nimmt Amira ins Visier "Soso, eine Rundreise also? Welchen genauen Kurs hattet ihr denn eingeschlagen? Uuund wer versichert mir, dass ich mir kein Schmugglergesindel in die Stadt bringe, wenn ich euch mit mir nehme?" ergänzt sie nach einer kleinen Pause.

Da trete ich einen Schritt vor, richte mich auf und erwidere "Also hören sie mal werte Frau Waibel. Sie sehen hier eine elegante Dame aus gutem Hause, welche von ehrwürdigen Seealben die Wunder der Kristallsee gezeigt bekommt!" Dabei deute ich auf Amira. "Schmuggler sehen beileibe anders aus. Und das werte Mitglied des Zirkels - sieht er wirklich so aus, als würde er sich für etwas anderes außer Bücher und ein gemütliches Bett interessieren? Hättet ihr eure Küste ein wenig besser befahrbar gemacht, wären wir nicht hier gestrandet und wären auf die Hilfsbereitschaft der Handelsgilde angewiesen!"

Sie mustert uns abschätzend, nickt zweien ihrer Wachen zu "Durchsucht die Nussschale. Wenn sie sauber ist, dürfen sie sich in der Stadt aufhalten, bis die Flut wieder einsetzt!"

Daraufhin setzen sich zwei ihrer Begleiter in Bewegung, um das Boot zu untersuchen ...

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #550 am: 18 Feb 2016, 18:47:57 »

Daraufhin setzen sich zwei ihrer Begleiter in Bewegung, um das Boot zu untersuchen ...

"Passt bloß auf, dass Ihr nicht noch mehr kaputt macht! Ihr schuldet mir ansonsten ein kleines Vermögen, denn diese 'Nussschale' ist aus hochwertigsten Material gefertigt!"

Verstohlen blickt sie auf Alie'Nah und deutet ihr mit den Augen ein 'Ich habe es doch gesagt' an.

Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #551 am: 18 Feb 2016, 19:04:11 »
Am Strand

Auf Amiras Bemerkung hin bleiben die beiden stehen, sehen sich das augenscheinlich hervorragend gefertigte Boot noch einmal genauer an, wenden die Köpfe fragend zur Waibelin, welche nur energisch nickt, woraufhin die beiden sich wieder in Bewegung setzen.

Alie`Nah erwidert Amiras Blick nur kurz, setzt sich dann ebenfalls Richtung Boot in Bewegung "Wenn die Herren mir folgen wollen, ich bin die Kapitänin dieses Bootes und gerne bereit euch alles an Bord der Yacht *Wellentanz* zu zeigen!" Sie drückt sich leicht vor die beiden Wachen, steigt als erste hinauf aufs Boot und bietet den beiden ihre Hand an, um sie hoch zu ziehen und ihnen beim Einsteigen behilflich zu sein.

Die anderen beiden Alben wirken entspannt, vor allem da die Wachem zum Einstieg ihre Stangenwaffen an die Seite des Bootes lehnen müssen, um nach oben zu kommen - mit einer Hand wäre die Gefahr nass zu werden dann doch zu groß ...

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #552 am: 20 Feb 2016, 13:06:45 »
Am Strand

Gero lächelt stoisch und versucht zumindest nicht allzu nervös zu sein. Als Amira ihn in ihrer Verteidung benutzt, nickt er eifrig." Nicht zu vergessen eine schönes Brathähnchen und ein kühles Bier...aber mit dem festen Boden unter den Pfoten bin ich eigentlich auch schon ganz zufrieden."
Plötzlich lässt er Ohren und Schultern hängen und wirkt ein wenig nieder geschlagen aus.
"Großartig jetzt habe ich hunger..." murmelt er kleinlaut.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #553 am: 21 Feb 2016, 11:02:31 »
Am Strand

Die beiden Wachen sehen sich auf dem Boot gründlich um. Bereitwillig werden Luken geöffnet und geduldig erklärt was sich wo verbirgt, wo Laderaum für den Proviant ist, wo der für die Taue und der für die Annehmlichkeiten der Besatzung. Alie`Nah, welche sich im vorderen Teil des Bootes hingesetzt hat, beantwortet sämtliche Fragen der Durchsucher - anscheinend auch zu deren Zufriedenheit, zumindest nicken sie sich gegenseitig mehrfach zu und scheinen nicht unglücklich über das Ergebnis ihrer Nachforschungen.

Da es offensichtlich ist, dass aufgrund der Größe des Bootes und dessen Konzeption als Schnellboot keine weiteren Räumlichkeiten unterhalb der geöffneten Luken geben kann wenden sich die Wachen nach knapp einer halben Stunde zur Waibelin: "Wir glauben, dass auf diesem Boot alles korrekt ist - zumindest wenn sie, wie sie behaupten, für die an Bord befindlichen Waren bezahlt haben. Die Güter hier an Bord sind nicht verdächtig, da kennen wir uns aus - gab ja ausreichend Schmuggelware in letzter Zeit ..." unterbricht er seine Ausführungen, als ihn seine Vorgesetzte wie mit Eisdolchen aus den Augen anstarrt.

"Na gut, dann will ich mal nicht so sein. Ihr könnt in die Stadt gehen. Leider können wir euch nicht begleiten, weil wir unseren Patrouillenweg noch zu Ende gehen müssen. Dort über diesen kleinen Hügel, am Einsiedlerhof Gundblads des Eremiten vorbei und dann immer der Hauptstraße nach, ist gar nicht zu verfehlen. erklärt die Waibelin und dreht sich dabei leicht in die Richtung, in welcher vermutlich auch die Stadt liegt. "Aber gebt Acht, hier treibt sich Gesindel herum!"

Die Besatzung hilft den Wachen aus dem Boot und die beiden schnappen sich ihre Stangenwaffen und gehen rasch an Land. Ein bisschen scheinen sie schon froh zu sein, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, auch wenn man das so erfahrenen, professionellen Wachsoldaten natürlich in keinster Weise ansieht ...  ;) Alie`nah bleibt sitzen ...

Die Waibelin sieht euch noch an, bereit eventuelle Fragen zu beantworten ...

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #554 am: 24 Feb 2016, 20:02:54 »
Am Strand

Nachdem anscheinend niemand eine Frage hat oder noch etwas wissen möchte, gibt die Waibelin das Signal zum Abrücken. Die Patrouille macht kehrt und setzt ihren Weg fort. Schon bald nach ihrem Aufbruch verschwindet das Banner hinter dem gegenüber liegenden Hügelkamm.

Aus der Richtung in welcher die Stadt liegt, kann Kunai mit scharfem Blick eine kleine Rauchfahne entdecken - diese müsste ungefähr von Gundblads Hof kommen.

Als die Patrouille verschwunden ist, erhebt sich Alie`Nah von ihrem Platz im Boot - dem, in welchem das Kistchen aufbewahrt ist "Na also, ist ja nochmal gut gegangen!" sagt sie mit leicht triumphierendem Lächeln in Richtung Amira, hüpft an Land und kommt wieder zur Gruppe. "Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich euch gerne begleiten, während meine Crew aufs Boot aufpasst - oder möchte einer von euch lieber hier bleiben?"