Matrosin
Als Amira und Fyran ankommen, öffnet sie ihre Türe, steht im Spalt und sieht sie die beiden verdutzt an ... "Ja? Was gibt es? Ich habe euch alles gesagt, was ich weiß ... "
Krankenrevier
Als Kunai und ich ins Revier kommen und den großen, tapferen, zugedeckt schalfenden Varg sehen, grinse ich Kunai lächelnd an ... "Was meinst du, sollen wir ihn schlafen lassen, oder wollen wir ihn fragen, ob er noch etwas wichtiges herausgefunden hat?"
Schwanenglanz
Von oben auf Deck hört man überall das Getrappel schwerer Stiefel. Waibel und Offiziere rufen befehle, Waffen und Munition werden ausgegeben. Die beiden Ausgucke werden doppelt besetzt, alle Laternen gelöscht, nur die Navigationslaterne bleibt an, damit Windhauch und die anderen beiden Priester sehen, wohin sie das Schiff lotsen müssen. Der rote Mond scheint hell, taucht das Meer in gespenstisches Licht.
Die See schäumt, als das Schiff mit schneller Fahrt die Wogen elegant durchpflügt - man kann fast meinen, es sei so schnell, dass es ein kleines bisschen ÜBER dem Wellenkamm dahinschwebt. Den Magiern ist die Anstrengung ins Gesicht geschrieben, sie müssen sich sehr konzentrieren, den Wind im richtigen Winkel in die Segel zu leiten.
Der Delfinreiter, welcher nicht den Kapitän alarmiert hat, geht zur vorderen Geschützplattform und wirkt den Zauber "Alarm", wohl wissend dass dieser ob dessen Reichweite wenig bringen wird ...