Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 232668 mal)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #960 am: 25 Jan 2017, 23:26:07 »
"Ja, aber wichtiger ist, dass es Finubar wieder besser geht. Sonst ist mein Leben ohnehin nichts mehr wert", antwortet Kunai auf das Angebot.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #961 am: 26 Jan 2017, 07:56:41 »
"Ich kann ihn mir gleich mal anschauen, aber solange er atmet ist es ein gutes Zeichen."

Er schiebt die Kleidung ein wenig hoch und beginnt, die Wunden mit den Blättern abzudecken. Zunächst fühlen sie sich einfach nur kühl an, doch dann werden die Stellen langsam warm, wärmer, heiß. Ein kurzes Brennen, dann nur noch angenehme Wärme.

"Die Blätter enthalten einen Bluthemmenden Wirrkstoff. Dadurrch schließen sich deine Verrletzungen schneller, und mit etwas Glück heilen sie auch besser.
Bei etwas Ruhe solltest du schnell wieder fit sein."
...

Dieser hierr scheint dir wichtig zu sein."


Varroo betrachtet die beiden. Außer dass beide Alben waren, sahen sie sich nicht allzu ähnlich. Vermutlich also keine Geschwister.
Aber das konnte er ohne Fell immer so schwer einschätzen. Überhaupt, scheinbar gab es selbst innerhalb einer Familie die unterschiedlichsten Haarfarben. Wer soll da noch erkennen wer zu wem gehört...

"Dein Frreund?"

Er wickelt eine Art Farn um die Albin, um die Blätter zu fixieren, und bedeckt sie dann wieder mit der Kleidung.

"Morrgen frrüh solltest du das wechseln, damit Luft dran kommt, und frrische Blätter oder Bandagen nehmen."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #962 am: 26 Jan 2017, 11:04:09 »
"Nein, ich bin seine Leibwächterin", erklärt Kunai. "Und wenn er in meiner Obhut stirbt, ist es meine Pflicht, ihm zu folgen."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #963 am: 26 Jan 2017, 11:11:01 »
"Ehrenwert!", bemerkt er anerkennend.

"Nur, wenn dirr was zustößt, kannst du nicht weiter auf ihn aufpassen. Also solltest du dir auch etwas Erholung gönnen."

Er lächelt.

"Warum trägt er keine Kleidung?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #964 am: 28 Jan 2017, 13:14:47 »
Die kleine Pause tut euch gut, aufmerksam lauscht die Geisterkatze der Unterhaltung zwischen ihrer Gefährtin und dem Varg ... "Er hat recht, der Alb scheint nicht tot zu sein, aber es zieht eine frische Brise auf, ihr solltet ihn vielleicht wieder anziehen, bevor er sich wirklich den Tod holt ..." flüstert sie leise, ihre Stimme klingt wieder fester, auch ihr scheint die kleine Pause gut getan zu haben. Auch Kunai fühlt sich besser und das obwohl sie der Varg einfach so behandelt hat, ohne zu fragen ... aber diese wilde Alternativmedizin scheint durchaus zu wirken ...

Joviel blickt Amira besorgt an ... "Alles gut bei dir? Hätte der Panther dich nicht noch bemerkt, hätte der Schamane dich mit seinem nächsten Schattenpfeil pulverisiert. Du wirktest seltsam abwesend ...?" Der Panther hat seinen Kopf in Amiras Schoß gelegt, erwartet eine Streicheleinheit für seine tat in der Höhle.

Gero und Varroo fühlen sich stärker, eigentlich bereit, aufzubrechen, aber es ist schon spät ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #965 am: 28 Jan 2017, 14:52:37 »


Joviel blickt Amira besorgt an ... "Alles gut bei dir? Hätte der Panther dich nicht noch bemerkt, hätte der Schamane dich mit seinem nächsten Schattenpfeil pulverisiert. Du wirktest seltsam abwesend ...?" Der Panther hat seinen Kopf in Amiras Schoß gelegt, erwartet eine Streicheleinheit für seine tat in der Höhle.


Amira nickt kurz.

"Ich war... überrascht. Diese Wand aus Licht, ich habe nicht... ich habe sie seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt. Ehrlich gesagt, es fühlt sich an wie eine Melodie, die man als Kind gelernt hat und dann viele Jahre lang vergessen hat, bis sie schließlich wieder einem wie aus dem Nichts einfällt. Es fühlte sich so fremd an, diesen Zauber zu benutzen..."

Sie streichelt weiter den Panther.

"Ich glaube, ich brauche eine Zeit, um das Erlebte zu verarbeiten. Vielen Dank für eure Hilfe, Joviel. Und natürlich auch an euch, mein Retter." Sie krault dem Panther dort wo er es gerne hat.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #966 am: 01 Feb 2017, 09:58:19 »
Varroo holt noch etwas frische Luft, erholt sich, beruhigt seinen Körper.
Still beobachtet er das Wasser, und lauscht den Geräuschen der Umgebung.

Als es langsam dunkel wird, wendet er sich an die anderen:
"Habt Ihr ein Lager oder eine Unterrkunft in der Nähe? Ansonsten könnte ich eines für die Nacht berreiten, die Bucht scheint gut geeignet."
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #967 am: 05 Feb 2017, 19:55:47 »
Gero nickt dem Tarr zu.
"Wir haben eine Unterkunft in der Stadt genommen darum sollten wir dahin zurück kehren wenn die anderen wieder zu Kräften gekommen sind."

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #968 am: 05 Feb 2017, 21:01:34 »
Varroo nickt.

"Ich würrde Euch gerrn begleiten. Ich habe wieder einige Waren, die ich tauschen möchte."

Er wendet sich Kunai zu:
"Sagt, junge Albin, wir haben uns noch nicht vorgestellt. Mich nennt man Varroo, und Euch?"
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #969 am: 05 Feb 2017, 21:03:44 »
"Dann machen wir es mal so... Und morgen sollten wir schauen, ob wir unsere Reise fortsetzen können."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #970 am: 05 Feb 2017, 22:53:30 »
"Ich bin Hiru Kunai. Es ist mir eine Ehre, Euch kennenzulernen" antwortet sie mit einer Verbeugung, um sich dann aber sogleich wieder Finubar zuzuwenden.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #971 am: 06 Feb 2017, 19:21:06 »
Ich atme gleichmäßig, ruhig, scheine bis auf die anscheinend nicht schwere Wunde am Kopf unverletzt. Die Katze sieht mich über Kunais Schulter an... "Ich glaube er braucht Ruhe" sagt sie leise

Joviel und sein Panther gehen vor, weisen den Weg zurück Richtung Dorf ... "Ich denke wir sollten nicht länger als nötig dort bleiben...die scheinen zu wissen was ihr vorhabt!" sagt der Dämmeralb besorgt bevor er sich aufmacht ...

Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #972 am: 06 Feb 2017, 22:36:38 »
"Freut mich, Hiru Kunai.
Soll ich den hier nehmen?"


Varroo deutet auf Finubar und lächelt.

"Dann könntest du ihn im Auge behalten, während ich ihn vor dir her trag."

Wenn kein Wiederspruch kommt, legt der Tarr sich den Alben behutsam auf die Schulter (die sogar durch einen Flecken Fell gepolstert ist!)
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #973 am: 07 Feb 2017, 09:54:32 »
Kunai geht ihm dabei zur Hand, damit Finubar garantiert nicht noch zusätzlich zu Schaden kommt und geht dann aufmerksam hinter Varroo her.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #974 am: 08 Feb 2017, 20:52:04 »
Ihr lauft ohne Zwischemfälle zum Dorf, eure Unterkunft ist noch für euch reserviert. Joviel ordert in der Sprache der Andarai und ein anderer Alb geht los, bringt euch noch etwas zu Essen und versichert, bis zum morgigen Tag Vorräte für die Reise besorgt zu haben.

Der Panther legt sich neben eine Liege und beobachtet die Szenerie ...

Kunais Katze macht einen müden Eindruck.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)