Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 240847 mal)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #480 am: 05 Nov 2015, 22:27:42 »
Landgang
Der pelzige Kämpfer hat die Stirn leicht gerunzelt bei dem Gespräch über die Kiste das Amulett und Hekaria. Vor allem bei Hekaria versucht er voll mitzubekommen wrum es geht. Sie war es immerhin die ihm in letzter Zeit am meisten zur Seite gestanden hat...
als dann das Augenpaar erscheint greift unwillkürlich an die Münze um seinen Hals.
"Draku, was bei allen Göttern geht hier vor."
Die Ratten schinen ihn erstmal garnicht so zu stören, die erste die in seine nähe kommt wird mit einem kräftigen Tritt an die nächste Wand befördert wo das Tier mit einem Knacken zum liegen kommt.
Dann schiebt er sich zu Gero durch. Als varge muss man zusammenhalten und außerdem, kann Gero zaubern. Von der nebelwand bermerkt er nichts.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #481 am: 06 Nov 2015, 00:17:28 »
Landgang

Als sie den Magier auf dem Weg zu Gero bemerkt stellt sich Kunai diesem in den Weg und legt die Hand auf den Griff der Waffe.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #482 am: 06 Nov 2015, 19:28:50 »
Landgang
Gero achtet nicht auf den Magier. Ratten, Augen und das Kästchen fordern seine volle Aufmerksamkeit. Das plötzlich viele seiner Gefährten um ihn herum stehen registriert er zwar aber der Grund dafür ist ihm noch nicht so klar.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #483 am: 07 Nov 2015, 14:40:06 »
Landgang

Immer mehr stinkende Ratten strömen in den Raum, ihr gemeinsames Ziel scheint die Gemeinschaft um Gero zu sein. Kunai und Fyran werden in die Waden gebissen und von nahegelegenen Bänken aus angesprungen, als die Ratten versuchen, die Verteidiger abzulenken ...

Derweil wird die Nebelgestalt des Magiers von einem Schwerthieb eines der Kapitäne zerteilt, die Attacke hat aber keinerlei Effekt auf den Angreifer. Im Gegenteil, Nebel schlingt sich um den Hals des Verteidigers und verdichtet sich umgehend, so dass der Alb um sein Leben röchelnd auf die Knie gezwungen wird.

In den Köpfen derer, welche schon vom Artefakt berührt wurden hallt leise aber eindringlich eine dunkle suggestive Sprache. Man hat das Gefühl, dass man das Falsche tut, wenn man sich widersetzt ... der andere Weg wäre so viel einfacher, die Belohnung wesentlich höher ...

Ich konzentriere mich, versuche herauszufinden, wie dieser mentale Angriff wirkt .... "Denkt an eine Erinnerung aus eurer Kindheit!" rufe ich laut aus, ehe ich mich zwischen Gero und den Nebelmagier stelle.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #484 am: 07 Nov 2015, 16:08:44 »
Landgang

Bei Finubars Worten kommt Amira sofort nur eine Erinnerung in den Sinn, an die Person, die sie einst gerettet hat:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Mit diesen Erinnerungen kehrt Amiras Konzentration und Selbstsicherheit zurück. Sie bemerkt den Magier in seiner Nebelgestalt und greift ihn mit einem telekinetischen Stoß nach dem anderen an. Sie drückt die gewichtslose Nebelgestalt vor sich her, weg von Gero, dem sie hinzubrüllt:

"Gero, wir müssen ihn mit Magie und Feuer angreifen!"
« Letzte Änderung: 07 Nov 2015, 16:10:23 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #485 am: 08 Nov 2015, 01:36:22 »
Landgang

Kunai stellt sich weiterhin dem Magier entgegen - und erinnert sich an ihre ersten Übungen mit ihrem Sensei.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #486 am: 08 Nov 2015, 22:31:22 »
Landgang

Gero legt die Ohren an und ist versucht das Kästchen fallen zu lassen, als er die Stimme wieder vernimmt. Doch Finubars Worte halten ihn davon ab das verfluchte Ding einfach fallen zu lassen. Seine Hand schließt sich fester um den vertrauten Stab, den einst sein Meister und Ziehvater getragen hat.

Ein Schaudern geht durch den jungen Varg als er sich an das erste verschwommene Treffen mit ihm erinnert. Kälte, weißer Schnee, das rotes Blut und die stechende, gelbe Augen der Orks um ihn herum. Der schwächer werdende Griff seiner Mutter und der Felsen schleudernde Zwerg, der die finsteren Kreaturen verscheucht und ihn mitnimmt. Sein Ziehvater wird, ihn ausbildet und einen gelehrten Varg aus ihm macht.

Leise dringt Amiras Stimme an seine Ohren und er erwidert ihre Forderung mit einer Formel auf Furgand, der ein verstärktes Felsgeschoss folgt.




deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #487 am: 14 Nov 2015, 08:39:18 »
An die Kindheit erinnern? Nein lieber nicht. Fyrans Miene verzerrt sich etwas, da gab es nicht vieles an das er sich erinnern wollte.
Sein Vater der ihn immer wieder schlug und verhöhnte, seine Geschwister die ihn als den jüngsten quälten und triezten, der Tod seiner Mutter, die die einzige gewesen war die sich darum geschert hatte was mit ihm geschehen sollte und die seine liebe zu Heldensagen und zu Geschichten teilte..
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #488 am: 14 Nov 2015, 16:44:11 »
Landgang

Als ihr euch konzentriert und euer selbst wappnet, passiert einem jeden von euch etwas unteilbares:

Amira kann vor ihrem inneren Auge sehen, wie eine rothaarige Frau ihr zuzwinkert, Amiras Worte mit ihren Lippen nachzuahmen scheint und dadurch ihre Zauberstöße verstärkt. Die Nebelgestalt wird mächtig durchgeschüttelt, ganze Nebelfetzen fliegen davon. Die Pfauenaugen konzentrieren sich auf Amra, doch ob der Präsenz der Rothaarigen scheinen die Kopfschmerzen deutlich schwächer als beim letzten Mal. Die Nebelgestalt streckt trotz ihrer Wunden in einem Akt der Willensstärke ihren Arm nach Gero aus, um ihm das Kästchen zu entreißen ...

Kunai, welche sich dem Magier mutig entgegengestellt hat, hört im Hinterkopf ihren Sensei eine Lektion zur Abwehr magischer Wesen rezitieren "Achte auf deinen Stand, stähle dein Herz, glaube fest daran, dass dein nächster Schlag die Grenze zwischen den Welten zerteilen und jedwedem Wesen egal welcher Herkunft schaden kann!". Über Kunais Klinge wandert ein kleines Licht nach vorn. Als es an der Spitze angelangt ist, scheint die Zeit für den Schlag gekommen ...

Gero läuft ein eiskalter Schauer den Rücken herunter, als er an die erste Begegnung mit seinem Meister denkt, sein Fell stellt sich auf, wie wenn er in der Kälte stehen würde. Das Kästchen wehrt sich dagegen, noch fester an den Körper gedrückt zu werden, es scheint den Träger wechseln zu wollen, aber es gelingt ihm nicht, sich gegen Gero zu wehren. Als er die Formel aufsagt, wird der Stab seines Meisters warm - so warm, dass es eigentlich brennen müsste in der Hand, was es aber nicht tut. Der Stab scheint den Zauber zu verstärken, als er zu leuchten beginnt, kurz bevor Gero den Zauber los lässt ...

Fyran steht etwas verloren im Gemenge, unsicher was er tun soll. Er sieht sich um, Kämpfe, Schreie und Ratten überall. Viel Magie wird in kurzer Zeit auf engstem Raum frei gesetzt, gewalttätige Magie, mit dem Ziel, den jeweiligen Gegner außer Gefecht zu setzen. Dann hört er eine sanfte, weibliche Stimme "Was zögerst du, mein Kind? Schwelgst du immer noch in den Erzählungen der Vergangenheit? Ich denke, es ist an der Zeit, die Geschichte eines neuen Helden zu erzählen. Die Geschichte eines unerschrockenen Varges, der Seite an Seite mit seinen Freunden streitet ..." Dann fühlt es sich an Fyrans Wange so an, als hätte er nach dem Ende der Geschichte einen Gute Nacht Kuss erhalten ... "Na los!" ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #489 am: 18 Nov 2015, 13:20:56 »
Landgang

Kunai prüft ihren stand und legt dann ihre ganze Kraft und Kunstfertigkeit in diesen Schlag auf den Magier. Ein gellender Kampfschrei entfährt ihr dabei.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #490 am: 21 Nov 2015, 20:58:30 »
Landgang

Gero atmet tief ein, spürt fast die kalte Luft in seinen Lungen. Wie damals spürt er die stechenden gelben Augen auf sich gerichtet, doch dann spürt er den vertrauten Stab in seiner Hand. Die vertrauten Runen, das Gewicht und die Wärme.
"Standhaft wie ein Berg...wer vor der Finsternis weicht wird verschlungen, Junge. Doch lass nicht zu, unbeweglich zuzusehen, schlage zu wenn es nötig ist. Du wirst es bald lernen, " erinnert sich Gero an eine der ersten Lektionen seines Meisters und presst das Kästchen fester an sich. Unaufhaltsam richtet er den Stab auf die Gestalt...

Der alten Formel folgt ein harter Schauer matter silbergrauer von roten Adern durchzogene Kristallen, die sich sich direkt aus dem Stab löst.

"Wir werden es zerstören, dass verspreche ich dir, Kreatur! Bei meinem Meister und allen Ahnen, die ihren Blick auf mich richten! Solange mein Herz schlägt, wirst weder du noch einer deiner Diener es bekommen!"

Jede einzelne Rune pulsiert orange, wie die Esse eines Schmieds, während der junge Varg unbeugsam, aufrecht und stolz den nächste Spruch gegen das Wesen zu schleudern.

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #491 am: 23 Nov 2015, 18:43:47 »
Fyran atmet tief durch, dann greift er nach der Münze um seinen Hals.
Nein, du hast recht Mutter, es wird Zeit das ich mein Schicksal selbt in die Hand nehmen und meine eigene Geschichte schreibe.
In einer fließenden Bewegung zieht er sein Schwert, dann streicht er mit der Pranke über die Klinge.
"Vangara führe mir die Hand,
lass dein Antlitz fahren in meine Klinge
auf das sie die Dunkelheit vertreibe.
Lass meinen Mut erstarken
auf das ich für dich Stand leisten kann diwer das böse.
Lass mich an der Seite meiner Brüder bestehen
auf das wir Gemeinsam einst an deiner stehen werde.

Von Fyrans Pranken scheint nun gleißendes Lich in die Klinge zu fließen, es sammelt sich erst in der Spitze, verläuft über die Schneiden, läßt die eingravierten Zeichen hell in lila und türkis aufleuchten und schließlich ist die ganze Kline von einem hellen Leuchten erfüllt.
Mit festen Stand stellt sich Fyran dem Magier in den weg vor Gero.
"Weiche Diener des Dunklen"
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #492 am: 28 Nov 2015, 17:48:28 »
Landgang

Amira deckt Gero mit ihrem Körper, als dessen gleißender Zauber den Stab verlässt, fängt die Nebelgestalt vor ihm zu dampfen und zu zischen an. Der Widerstand des Magiers ist beachtlich, die Pfauenaugen unter dem Gebälk der Decke deutlich auf den eigenen Schützling fokussiert. Der Magier manifestiert seine Hand, um einen Angriff auszuführen. Die Hand ist eiskalt, zwei klirrende Eislanzen fangen an, sich ihren Weg aus der Handfläche zu bahnen und Amira und Gero zu treffen, als im letzten Moment Fyran dazwischentritt, die Lanzen mit seinem Schwert pariert und die Hand des Magiers in einem pulsierenden Feedback vergeht. Das Zischen und Dampfen wird lauter, die ersten Ratten treten den Rückzug an, für Kunai und mich ist es ein leichtes, die Nager Schritt für Schritt von den Gefährten und aus deren Umkreis zu entfernen.

Der uralte Seealb singt immer lauter, seine Augen weiß, in ihre Höhlen gekehrt. In euren Köpfen hört ihr Meeresrauschen, seht wie sich in einer tosenden Gischt ein Narwal formt, dessen Horn auf das Herz des verderbten Zielt und es durchbohrt. Die magische Gischt wischt den Nebel beiseite, Licht durchströmt die Halle - und einen Augenblick später ist es vorbei.

Die Augen, der Magier, die Ratten - nichts davon ist noch da ... wie wenn kein Angriff statt gefunden hätte. Alle sehen sich an, schätzen einander ab, nicht dass noch einer einem dunklen Zauber anheim gefallen ist. Langsam entspannen sich die ersten der Anwesenden, die Heilkundigen fangen an, sich um die Verwundeten zu kümmern.

Das Kästchen ist ruhig. Das Artefakt totenstill. Alles ruht in Geros Gewahrsam ... der uralte Alb sinkt auf seinen Ratssessel zusammen, seine Arme fallen leblos über die Lehnen "Nicht hier ... nicht so lange ich noch atme ...!" haucht er zwischen spröden, aufgeplatzten Lippen hervor. Dann sinkt sein Kopf auf seine Rechte Schulter und sein Körper verliert jegliche Anspannung.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #493 am: 04 Dez 2015, 09:49:43 »
Kunai guckt sich um. Als sich keine weiteren Gegner mehr zeigen, trennt sie dem besiegten Magier den Kopf ab - sicher ist sicher.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #494 am: 09 Dez 2015, 19:56:22 »
Landgang
Gero wagt es sich nicht zu bewegen. Das Kästchen presst er noch immer mit aller Kraft an seine Brust. Langsam erlischt das Glimmen des alten Stabs und als auch der letzte Funken erloschen ist, atmet der junge Varg erleichtert auf.

"Seit ihr alle in Ordnung?" fragt Gero vorsichtig, seine Gefährten, die noch immer um ihn versammelt stehen und schaut sie alle nach einander an.