Autor Thema: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)  (Gelesen 240985 mal)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #465 am: 20 Okt 2015, 21:51:28 »
Landgang
Auch Fyran ist ganz froh das der Boden nicht mehr schwankt. Auch wenn bei ihm ein typisches Phänomen auftritt und dafür er jetzt etwas schwankt.
Vorsichtig tritt er neben den anderen Varg.
"Verfluchte Spitzohren ..da kommt man schon etwas ins Grübeln oder?" fragt er und betrachtet sein erstaunen mühsam verscteckend die Umgebung.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #466 am: 21 Okt 2015, 17:22:35 »
Landgang

Gero ist sichtlich erleichtert wieder festen Boden unter den Pfoten zu haben und lässt den Blick über die Hafenanlage schweifen. Über Fyrans Komentar runzelt er die Stirn.
"Verflucht? Eher gesegnet würde ich sagen. Doch finde ich es seltsam, leben hier wirklich nur Seealben? Ich finde es sehr interessant wie sich dieser Hafen von denen in Ioria und Arwingen unterscheidet. Trotzdem würde ich lieber in Arwingen anlanden. Zuhause ist es wohl doch am schönsten."
Nachdenklich leckt er sich über die Schnauze und mustert die geschäftige Menge neugierig.
"Gehen wir eigentlich jetzt erst das Ding ab oder müssen wir erst noch den Seealben, Rede und Antwort stehen?"

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #467 am: 21 Okt 2015, 20:16:05 »
Einlaufen/Landgang

Ein Schiff wie die Schwanenglanz läuft auch in Bariu nicht jeden Tag ein. Da die Nachrichtenmöwe schon einen Tag vor Euch angekommen ist, kommen euch als ihr auf den Hafen zusteuert, zwei kleinere Boote entgegen. "Warum verflucht Fyran? Es ist doch wunderschön! So schön, wie deine Heimat für dich ist." sage ich Fyran zwinkernd "Und nein nicht ganz Gero, hier leben nicht ausschließlich Seealben - aber nun ja, diejenigen Fremden, welchen es gestattet ist, sich hier niederzulassen, sind alles vertrauenswürdige Freunde, welche sich unseren Respekt durch ihre Taten verdient haben. Und allein dafür, dass ihr versucht habt, den Kapitän zu retten, indem ihr dem Ungeheuer über welches man hier nicht spricht die Stirn geboten habt, sorgt dafür, dass niemand fragen wird, warum unsere illustre Gesellschaft einen Fuß auf seealbischen Boden setzt."

Eines der ankommenden Boote ist voller Handwerker, welche sich umgehend daran machen, die noch vorhandenen Schäden zu begutachten und ihren Schreiberlingen allerlei Dinge zu notieren geben ...
Das andere Boot enthält eine Delegation des Kapitänsrates, welcher so zeremoniell als möglich an Bord empfangen wird.
Groß ist das Spalier nicht, haben doch viele Krieger ihr Leben gelassen oder bei anderen Arbeiten geholfen und ruhen jetzt. Am Ende des Spaliers steht ihr zusammen mit einem sehr schwachen Windhauch, welcher sich nur noch durch die pure Kraft seines Willens auf den Beinen halten kann. Er geht der Delegation einen Schritt entgegen, streckt die Hand zu Gruß aus und bricht nachdem er "Wir haben es doch noch geschafft!" gesagt hat, regungslos zusammen. Sofort wird der Vertreter des Rates gedeckt, und zwei Matrosen bringen Windhauch nach unten ins Krankenrevier.

Der Rat lädt euch ein, mit auf seine kleine Barkasse zu kommen, um alles was geschehen ist zu besprechen. "Kommt bitte mit mir, wir fahren zum Gebäude des Rates, da können wir uns ungestört unterhalten! Wenn ich euch auf mein Boot einladen darf ..."sagt er mit einladender Geste.
Neben ihm tritt ein Magier in schwarzer Robe hervor, dessen Robe durch eine Brosche gehalten wird, welche einen Narwal stilisiert "Ich wurde darüber unterrichtet, dass ihr etwas in Besitz habt, was ich besser in meine Obhut nehmen sollte...!" sagt er mit fester Stimme zu mir und streckt seine Hand auffordernd aus.

Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll und sehe euch reihum fragend an ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #468 am: 21 Okt 2015, 20:59:14 »
Landgang
Fyran ,grinst breit. "ihr mißversteht mich. Wahrscheinlich schlägt mein Vargisch zu stark durch, mit Verflucht wollte ich meine Anerkennung ausdrücken..." und mit einem Blick über die Schulter fügt er an Finubar noch hinzu "und wenn es mir Zuhause nur Halb so gut gefallen hätte wie hier wäre ich dort geblieben..."

Die Delegation mit Spalier läßt er etwas nervös über sich ergehen. Viele Fremde mit Waffen sind immer etwas beunruhigend. Auf die Bitte des magiers reagiert er aber dann relativ erleichtert und blickt Finubar entsprechend aufmunternd an.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #469 am: 21 Okt 2015, 23:04:49 »
Landgang

Amira ist von dem Anblick der Stadt ganz offensichtlich sehr beeindruckt... Ultia ist größer, doch diese Stadt ist wesentlich beeindruckender. Als stimmt es wohl was man sagt, die Seealben können tatsächlich auf ihren Inseln Wunder vollbringen.

Sie verneigt sich höflich vor dem Mann. "Es freut mich euch kennen zu lernen. Mein Name ist Amira aus Caladris. Wie ist euer Name, werter Herr?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #470 am: 21 Okt 2015, 23:28:16 »
Landgang

Kunai stellt sich nicht vor, sie ist Leibwächterin - und als solche steht sie schräg hinter Finubar, wo sie hingehört. Auf den fragenden Blick hin reagiert sie nicht. Sie kennt den Mann nicht und kann ihn nicht einschätzen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #471 am: 25 Okt 2015, 19:07:03 »
Landgang

"Wie unhöflich von mir, mein Name ist Kapitän Valedor Silbersegel, der Repräsentant des Rates hier auf der Insel. Als die Nachricht eurer Möwe uns ereilt hat, beschloss ich, dass es besser sei, persönlich nach euch zu sehen!" verneigt er sich leicht vor Amira, nimmt dabei ihre Hand und Haucht einen angedeuteten Kuss auf deren Rücken.
 
Nachdem sein Boot angelegt hat, bittet er euch an Land zu gehen. Der Anlegeplatz ist etwas abgeschirmt und der aufmerksamen Leibwächterin Kunai fällt auf, dass dezent unauffällig in regelmäßigen Abständen Wachen verteilt sind. Es sieht so aus, als nähmen diese am Hafenleben teil, aber in Wahrheit sind sie nur zu dem einen Zweck anwesend, die Sicherheit des Kapitäns zu gewährleisten.

Die Sonne scheint hell, die Luft ist klar, die Vögel fliegen in kleineren Scharen durch die Lüfte. Das Treiben ist deutlich organisierter als im Auslaufhafen, Handwerker eilen zum Anlegeplatz der Schwanenglanz, Medici und andere eilen herbei, um sich um die stärker Verwundeten zu kümmern.

Ihr geht durch eine Gasse, eine Treppe hinunter und als es scheint, dass der Weg nicht weiter geht, öffnet sich rechts in der Mauer gut versteckt eine kleine Tür, durch welche die Varge gebückt eintreten müssen.
Innerhalb befindet sich ein kleiner Sitzungssaal, in welchem schon zwei Magier, zwei Krieger und zwei weitere Kapitäne warten. Sie mustern euch, Silbersegel bittet euch Platz zu nehmen und ergreift dann das Wort "Das, werte Freunde, sind Überlebende der Schwanenglanz, welche von unserem uralten Feind angegriffen wurden. Heimtückisch scheint der Feind versucht zu haben, die Kontrolle über das Schiff an sich zu reißen. Hierbei scheint er sich des Artefaktes hier in dieser Kiste bedient zu haben!" er deutet dabei gestenreich auf euch, dann auf das Kästchen, welches sein Leibmagier auf einen Tisch in die Mitte gestellt hat. ALs sie es erblicken, machen die anderen Magier sofort Schutzzeichen, ein Diskurs in seealbisch beginnt und wird sehr schnell sehr heftig - es scheint, die Herren seinen sich nicht einig darüber, wie man weiter vorgehen solle...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #472 am: 25 Okt 2015, 21:42:06 »
Im Sitzungssaal

"Meine Damen und Herren, wenn ich kurz das Wort haben dürfte...?"

Amira meldet sich mit klarer Stimme und wartet, bis ihr genug Leute zu hören.

"Wie Ihnen schon aus den Berichten bekannt sein dürfte, scheint das Amulett entweder einen Zugang oder das Gefäß einer bösartigen Entität zu sein, die auch durchaus planvoll vorgehen kann. Auch ich war für einen kurzen Moment den Gedanken dieses Wesens ausgesetzt und dabei hat es etwas Interessantes enthüllt."

Sie schlägt ein Büchlein auf, in dem sie ihre Notizen gemacht hat:

"Als ich meinen Gefährten das Amulett entriss, nannte mich die Entität wütend eine "Hexe". Vielleicht ist Ihnen dies schon bekannt, doch es handelt sich dabei um eine Bezeichnung in Dragorea für die Anhänger der Göttin Hekaria, einer dragoreischen Göttin der Kreuzwege und der Magie, auch bekannt als 'die Hexenkönigin' und 'der Prüfstein der Götter'. Ich habe daher Grund zu Annahme, dass die Entität im Amulett schlechte Erfahrungen mit den Anhängern der Hekaria gemacht haben muss."

Schließlich zieht sie einen Brief aus ihrer Tasche.

"Während meiner Reisen von Patalis nach Ioria, hatte ich das Glück, in der Küstenstadt Karing in Midstad eine der einflussreichsten Anhängerinnen der Hekaria begegnen zu können. Ihr Name ist Ilyra von Karing, vielleicht haben sie auch schon von ihr gehört. Ich halte es für sinnvoll, sie in dieser Sache um Rat zu fragen, denn wenn dieses Amulett tatsächlich einmal die Wege des Hekaria-Kultes gekreuzt hat, dann sollte sie mit Sicherheit mehr davon wissen."

"Desweiteren gibt es auch das Gerücht, dass Ilyra vor einigen Monaten ein junges Mädchen und ihre Begleitung dabei unterstützt haben soll, vor den Häschern des Tyrannen Finn von Harreburg zu entkommen. Dabei soll auch ein finsterer Kult im Spiel gewesen sein, allerdings von der Iosaris und nicht von dem Kult, der unsere Reise angegriffen hat. Doch ich denke, wir können davon ausgehen, dass Ilyria sicher bereit wäre uns zu unterstützen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #473 am: 27 Okt 2015, 18:09:58 »
Sitzungssaal

Schweigend folgt er der junge Varg den anderem und dem vermeintlichen Kapitän Silbersegel. Im Sitzungssaal nimmt er wie geboten Platz. Sein Blick ruht nachdenklich auf der unscheinbaren Kiste. Langsam hebt er den Blick und räuspert sich, während aufsteht. Als das die erhoffte Wirkung verfehlt knallt Gero seinen Stabende auf den Boden.

"Entschuldigt meine Einmischung, doch denke ich das es förderlicher wäre diesen Disput auf einer Sprache zuführen, die wir auch verstehen. Uns liegt viel daran diesen Gegenstand so schnell, wie möglich zu vernichten und wollen uns dabei beteiligen. Wir mögen nur Gäste auf dieser Insel sein, doch auch wir bedauern, jene die für dieses Artefakt ihr leben ließen. Wir haben Freunde an dieses Untier verloren und sind es ihnen  schuldig zusammen nach einer Lösung für dieses Problem zu suchen. "


Nachdenklich lauscht er den Ausführungen von Amira . Ihre Erzählung hat Hand und Fuß, Hekaria war auch im ein Begriff.

"Aber warum sollte ein Kult der etwas gegen Hekaria hat, auf einem seealbischen Schiff sein Unwesen treiben?"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #474 am: 27 Okt 2015, 18:25:41 »
Sitzungssaal

"Der Kult hat scheinbar überall in Lorakis Einfluss, wenn ich Finubars Erklärungen richtig verstanden habe. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass der Kult dabei nicht nur mit den Kulten der Hekaria, sondern auch mit Anhängern andere rechtschaffender Götter aneinander geraten ist. Auf jeden Fall wissen wir im Falle des Amuletts, dass die Entität, die damit verbunden ist, eine Begegnung mit einer Anhängerin der Hekaria gehabt haben muss. Und angesichts seines Zorns scheint diese Begegnung nicht gut für die Entität verlaufen zu sein."


"Was die Vernichtung des Artefaktes angeht: Das Schwierigste dürfte sein, dass die Entität im Artefakt in der Lage ist, seinen Träger zu beeinflussen. Wer auch immer es zerstören will, muss es zuerst in einen geistigen Zweikampf bezwingen können. Alleine scheint das ziemlich aussichtslos, es sollte daher niemals von weniger als zwei überaus willensstarken Personen bewacht oder in Angriff genommen werden."

"Natürlich sollte man dabei nicht außer Acht lassen, dass die Entität eventuell das Amulett nur als einen Zugang benutzt und nicht darin gefangen ist. Selbst wenn wir das Amulett also zerstören, mag die Entität noch weiter fortbestehen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #475 am: 28 Okt 2015, 19:28:13 »
Landgang

Ein älterer Mann in runenverzierter Robe erhebt sich und blickt zu Amira und Fyran "Verzeiht, das war wirklich unhöflich. Wenn ich mich vorstellen darf: Mein Name ist Elohainn Mondglanz und ich bin der Vorsteher des hier ansässigen Baruo Tempels - des Meeresgottes des Kampfes, welcher durch einen Wal repräsentiert wird. Werte Amira, ihr habt gut gesprochen, doch seid gewiss dass die Kulte derer, die wir hier nur ungern erwähnen viele Gesichter und SIE viele Namen und Erscheinungsformen hat in den dunklen Landen. In der Tat haben wir unser Wissen um die Tränke und Mittelchen des Feindes von zwei Hekaria Dienerinnen, welche so freundlich waren uns bei der genauen Identifikation derjenigen Dinge, mit welchen auch ihr an Bord konfrontiert worden seid, zu helfen. Wie das Kästchen mit dem Amulett auf unsere Inseln kam? Ich vermag es nicht zu sagen, aber ich habe keinerlei Zweifel daran, dass es finstere Vertreter gibt, welche der Rat vergehen sehen wollen, um selbst die Macht an sich zu reißen. Das Artefakt vernichten? Ich glaube, dazu besitzen wir hier nicht die Möglichkeiten ... aber dort wo ihr hinreist könnte einer der Sagenhaften Geister der Dämmeralben ... auch wenn dies die Gefahr bringt, dass unsere Widersacher das sehen, was ihr seht und es gegen euch und uns alle nutzen...! Wer auch immer diese Ilyra ist - ich denke sie ist zu weit entfernt, um eine große Hilfe zu sein. Wir müssen den Teilsieg, den ihr errungen habt nutzen und rasch handeln. Denn ich stimme dieser jungen, scharfsinnigen Dame in einem weiteren Punkt zu: das Artefakt ist nur der Kanalysator für die Entität, welche durch es ihren Willen auf den Träger und dessen Umgebung projiziert ... und ihm so über viele bösartige Kreaturen Macht verleiht, nicht nur über den alten Feind der Schwanenglanz und ihres Kapitäns ... die Kreaturen spüren es, werden angezogen von ihm und bieten sich dem Träger zu Diensten an ..." Als er das sagt, sieht er die ganze Zeit von einem der Reisenden zum anderen und fixiert zum Schluß das Kästchen mit hochkonzentriertem Blick...

Silbersegel fällt ihm ins Wort "NEIN! Es darf die Inseln nie wieder verlassen. Wenn wir es nicht zerstören können, müssen wir es im sichersten Verließ, welches unser Volk besitzt verschließen!"

Mondglanz schüttelt den Kopf als er sich wieder setzt, bevor er zu Silbersegel gewandt erwidert: "Dort wo es schon einmal war und es uns nicht gelang, es zu verbergen? Du solltest es besser wissen, dein Vater hat es dorthin verbracht und er fand den Tod, als es entwendet wurde ... !"

Während ihr den Zwist verfolgt, bemerkt Kunai im hinteren Teil des Raumes ein verdächtig bekanntes Augenpaar, welches auf die Versammlungsteilnehmer hinabstarrt - du meinst, ein fast unhörbares, finster fieses Lachen wahrzunehmen ... über Kunais rechten Fuß läuft eine Ratte, dann noch eine weitere und eine Dritte ....
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #476 am: 28 Okt 2015, 23:57:11 »
Landgang

"Dort"
ruft Kunai und deutet auf die Augen. Das scheint ihr erstmal Vorrang vor den Ratten zu haben. Auf diese weist sie danach in normaler Lautstärke die Leute neben ihr hin: "Und so viele Ratten sollten hier auch nicht sein, denke ich."



"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #477 am: 04 Nov 2015, 19:09:58 »
Landgang

Gero wirkt nachdenklich, während er den Erzählungen lauscht. Dieses Kleinod hatte mehr Macht als erwartet, es musste zerstört werden. Die Empfehlung des Priesters lässt den jungen Varg aufschauen.
"Verzeiht meinen Einwand. Dieses Stück wurde aus Feuer und Erde geschaffen  und wir sollen es sofort ohne nur einen Versuch es zu zerschmettern wieder mit uns nehmen? Bin ich der Einzige der diesen Plan für ein wenig überstürzt und voreilig hält? Es muss doch auf all diesen Inseln der Seealben eine Möglichkeit geben dieses Schmuckstück zu vernichten. Die Wesenheit darin macht mir weniger Sorgen, sie muss nur beschäftigt werden, bis der tödliche Schlag sitzt und dieses Mal wissen wir was auf uns zu kommt. Wenn das Amulett zerstört wird ist wohl auch der Anker der das Wesen mit dieser Welt verbindet getrennt und kann uns nicht mehr durch das Amulett beobachten wie beherrschen, oder?"

Just in diesem Moment warnt die Schwertalbin, die Gemeindschaft vor den Augen und den Ratten. Was Gero dazu veranlasst aufzuspringen und dabei den Stuhl umzuwerfen. Ohne weiter nachzudenken greift er nachdem Kasten auf dem Tisch und weicht mit diesem einige Schritt von Tisch und Gestalt zurück. Diese Ratten würden das Schmuckstück nicht bekommen. Die Augen wagt er gar nicht erst genauer anzusehen darum fixiert er viel mehr die Nagetiere unter dem Tisch.
"Ich vermute mal die gehören zusammen...Ratten und Augen?"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #478 am: 04 Nov 2015, 19:34:27 »
Im Ratssaal

Auf Geros Fragen: "Ich habe mal ein wenig nachgeforscht, was solchen Artefakten angeht. Es scheint, dass sie in mehrere Domänen gleichzeitig existieren und solange man sie nicht auf alle Ebenen gleichzeitig vernichtet, bleiben sie in der einen oder anderen Form bestehen. Zudem, wir wissen auch gar nicht, was genau das Amulett macht. Am Ende ist es gar ein Siegel und die Entität kommt komplett frei, wenn wir es zerstören."

Als sie die Ratten bemerkt:

"Was zum...?"

Amira ist offensichtlich mit dieser Situation überfordert.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.332
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Reise in den Dämmerwald - oder: die Karte der Welt(en)
« Antwort #479 am: 05 Nov 2015, 21:45:30 »
Landgang

Ich lausche den Ausführungen gebannt, habe mir dabei ein kleines Pfeifchen angezündet. Als Kunai laut ausruft, erschrecke ich, lasse die Pfeife fallen und springe auf meine Bank. Nach einem weiteren Blick friere ich die beiden mir am nächsten befindlichen Ratten per Eislanze ein, eine rutscht erstarrt gegen einen Pfeiler und zerbirst in Eisklümpchen. Überall werden Waffen gezogen und Zauber gewirkt und der aufmerksamen Kunai fällt auf, dass einer der Magier beginnt sich in einer unsichtbaren Nebelwand aufzulösen und unscheinbar und ob des Rattenangriffs unbehelligt auf Gero zuhält ...
« Letzte Änderung: 05 Nov 2015, 21:59:58 von Finubar »
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)