Sooo, gestern war die Box auch bei mir in der Packstation. Nach Durchsicht am Bahnhof, während ich auf den Zug gewartet habe, kann ich sagen das die Box super ist und zum "ranführen" bestens geeignet ist.
Leider ist mir allerdings aufgefallen, dass die Ecken des Deckels (zumindest bei mir) sehr anfällig sind. Der Deckel ist nicht von Haus aus seidenmatt bezogen und dann bedruckt worden, sondern wurde mit dem Druckbild auf Papier bezogen.
Diese Methode ist an sich kein Problem, wird bei Hardcoverbüchern ähnlich gemacht, ABER: Bei der Buchdecke eines Hardcoverbuches, sind die meisten Papierkanten INNEN und an den Ecken entsteht nur eine kleine Stauchung.
Im Fall der Einsteigerbox entsteht leider eine harte Papierkante, die zusätzlich noch genau auf Kante gefertigt wurde bzw. an einigen Stellen sogar teilweise übersteht. Die Folge, siehe Bild, nach einem Transport entstehen Macken an den Kanten, was sicherlich auch nicht weniger werden wird
Verhindert lässt sich das, indem man die Kante etwas nach innen holt und nicht überstehen lässt, darauf sollte man die Druckerei/Buchbinderei für den nächsten Schwung ggf hinweisen, sofern das jetzt nicht nur bei meiner Box so ist.
Gruß
Udin
PS: Selbiges gilt natürlich auch für den Boden, da dieser aber geschlossen nicht zu sehen ist und hier ohnehin "Reibung" entsteht ist es nicht so tragisch, kann man aber auch reduzieren.