Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Mephisto #58 mit offiziellem Splittermond-Abenteuer  (Gelesen 13650 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
kann Lars dann gleich signieren  8)

Sehr gute Idee. Ich möchte noch so einiges signieren lassen auf der Heinzcon. Aber da werden wohl GRW und Weltband Vorrang haben. Und natürlich Fluch der Hexenkönig nach dem Abenteuerschreib-Workshop bei Stefan Unteregger. Da freue mich auch schon sehr drauf.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
kann Lars dann gleich signieren  8)

Sehr gute Idee. Ich möchte noch so einiges signieren lassen auf der Heinzcon. Aber da werden wohl GRW und Weltband Vorrang haben. Und natürlich Fluch der Hexenkönig nach dem Abenteuerschreib-Workshop bei Stefan Unteregger. Da freue mich auch schon sehr drauf.

Würde ich machen. Hab ich zumindest mit verschiedenen Sachen vor. Abseits von Splittermond hoffe ich darauf, dass Tomas Römer mir noch "Wanderer am Himmel" signiert...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Ja, wenn Noldorion rechtzeitig fertig wird, sollte es wieder ein Abenteuer von uns in der Mephisto geben. ;)
Wird hoffentlich heute fertig, spätestens Sonntag :)

Und hat es funktioniert? Ist in der nächsten Mephisto wieder ein Splittermond-Abenteuer? Ist das eigentlich als feste Institution geplant, kleinere Abenteuer in der Mephisto zu veröffentlichen?

Edit: Und noch wichtiger, wo wird denn Dein Abenteuer angesiedelt sein Noldi?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Hat es :) Aber ich weiß nicht, ob ich verraten darf, wo es spielt. Nicht in Dragorea jedenfalls ;)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Kann man das Magazin eigentlich auch in einem normalen Zeitschriftengeschäft erwerben oder gibts da keine Alternativen zu dem einen oder anderem Onlineshop? Ist das mit den SpMoabenteuern, eine einmalige Sache (bzw die  beiden Ausgaben) oder soll es eine regelmässige Sache werden?

A.Praetorius

  • Regel-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Man sollte die Mephisto in den eher seltenen Fachgeschäften (Rollenspielladen) und eigentlich auch in jeder größeren Bahnhofsbuchhandlung bekommen. Evtl. auch in gut sortierten Zeitschriftenauslagen von Supermärkten etc. wenn man mal freundlich nachfragt.   :)

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Kann man das Magazin eigentlich auch in einem normalen Zeitschriftengeschäft erwerben oder gibts da keine Alternativen zu dem einen oder anderem Onlineshop? Ist das mit den SpMoabenteuern, eine einmalige Sache (bzw die  beiden Ausgaben) oder soll es eine regelmässige Sache werden?

Hinten ist in der Mephisto angekündigt, dass da mehr über Splimo kommen wird, und irgendwo hier ist glaub ich sogar schon von irgendjemandem gesagt worden, dass für die nächste? Ausgabe wieder was in Planung ist.

Quendan

  • Gast
Es wird sicher immer mal wieder was zu Splittermond geben, aber aktuell ist es nicht als regelmäßige Reihe geplant. Ein weiteres Abenteuer wird es wie hier schon gesagt in jedem Fall geben.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Den Blogbeitrag hat mein RSS-Reader glatt übersehen, vermutlich weil er nicht mit "News" getaggt ist und daher auch nicht unter den News der SpliMo-Seite auftaucht. Aber trotzdem gut  :)

Gibt es die Mephisto auch als PDF? Mal suchen gehen...

Rhanaya

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe schon es bei DSA nicht gemocht, das AB in anderen Zeitschriften publiziert wurden.
Das hat dann was exclusives an sich und führt dann mitunter zu Idotien. Bestes Beispiel DSA T 6, auch in einem Mag erschienen ist, geht z.Z. bei EBay für über 200 € über den Tisch. Der reine Wahnsinn für ein paar Seiten dünnes Heftchen.


Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Für diesen Wahnsinn braucht es aber immer zwei... Ich würde da eine entspannt-neugierige Haltung empfehlen. Die Publikation in der Mephisto sehe ich als einen Weg, Spieler für Splittermond zu interessieren, die ihrerseits vielleicht sonst nicht den Weg zu uns gefunden hätten. Klar, aus dem Kreis der Eingeweihten hier mutet das wie Exklusivität an, aber eigentlich ist es vielmehr ein Schritt nach außen, um neue Zugänge zu öffnen.
Umgekehrt glaube ich nicht, dass ein Splittermond-Fan dereinst auf seinem Sterbebett auf die Frage, was er am meisten bedauert, sagen wird: "Ich habe mal ein Splittermond-Abenteuer verpasst, das nur in einem Magazin abgedruckt wurde, von dem ich nichts gewusst habe."
Ich freue mich natürlich, wenn "Zorn der Natur" gut ankommt und nachgefragt wird (es ist zum Beispiel auch spontan auf der Heinzcon gespielt worden, was mich sehr gefreut hat), aber ich kann auch versprechen, dass man keine entscheidende Wendung irgendeines Splittermond-Metaplots verpasst, wenn man irgendwann nicht mehr an diese Ausgabe der Mephisto rankommt. Und niemand sollte dafür Haus und Hof verpfänden (wer dringend so viel Geld loswerden will, werfe es einfach grob in meine Richtung. Danke.)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
[...]
Die Publikation in der Mephisto sehe ich als einen Weg, Spieler für Splittermond zu interessieren, die ihrerseits vielleicht sonst nicht den Weg zu uns gefunden hätten. Klar, aus dem Kreis der Eingeweihten hier mutet das wie Exklusivität an, aber eigentlich ist es vielmehr ein Schritt nach außen, um neue Zugänge zu öffnen. [...]
Ich freue mich natürlich, wenn "Zorn der Natur" gut ankommt und nachgefragt wird (es ist zum Beispiel auch spontan auf der Heinzcon gespielt worden, was mich sehr gefreut hat), aber ich kann auch versprechen, dass man keine entscheidende Wendung irgendeines Splittermond-Metaplots verpasst, wenn man irgendwann nicht mehr an diese Ausgabe der Mephisto rankommt. [...]
Prinzipiell & theoretisch stimme ich zu, aber ich frage mich immer ob die "vielen Wege" tatsächlich dazu dienen Interessierten Wege zu einem System zu öffnen...
Solange die Markierung gilt ist es doch ok.


Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Quendan

  • Gast
Den Blogbeitrag hat mein RSS-Reader glatt übersehen, vermutlich weil er nicht mit "News" getaggt ist und daher auch nicht unter den News der SpliMo-Seite auftaucht. Aber trotzdem gut  :)

Arghs, das ist natürlich ein Versehen. Danke für den Hinweis, hab das mal korrigiert.

Illumkis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Wollte noch mal meinen Dank hier lassen.

Trotz - mittlerweile - knapp 2 Jahrzehnten P&P ist mir die Mephisto komplett unbekannt gewesen.
Jetzt muss ich sagen: Der Weg zum Bahnhof Dammtor hat sich mal ordentlich gelohnt. Schönes Heft - Schönes Abenteuer und direkt mal noch 2 andere P&P-System gekauft, die da vorgestellt wurden ;).

derPyromane

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.195
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Ich habe das Mephisto vorher nicht gekannt. Bin zufällig darüber gestolprt und hab Splittermond darauf gelesen. Da waren sie weg die 6 Euronen. Auch wenn man den ganzen anderen Schmonz noch lesen will, ist der Preis für ein Abenteuer eigentlich fair. Für Mich wurde es leider teurer. Musste bei einem anderen System zuschlagen, das ebenfalls im Heft gezeigt wurde.

Ich fühl mich so als Werbeopfer ...  8) 

Mephisto +1

Edith und PS:
Sollte tatsächlich einer 200 EUR dafür zahlen, dann übernehme ich gerne das Porto ...
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!