Ist halt eine Frage, wie Wuxia lastig das ganze werden soll.
Die Palette geht da ja von "reine Optik" über die von Splittermond erlaubten Meisterschaften bis hin zu "magischen" Effekten wie zB den Kidokas aus Midgard oder dem DnD Tome of Battle.
Interessant sind Styles auf jeden Fall, da diese je nach Philosophie (hart/weich etc) ggf. an andere Attribute als BEW STÄ gekoppelt werden könnten.
Die bloße Faust mit 1w6 auf 5 Ticks finde ich als Ausgangspunkt schon ganz gut - ggf. macht ein Tritt oder whatever dann 1-2 Punkte mehr Schaden und ist langsamer .... passt schon.
Ganz abgefahren wird es, wenn Schadenszaubereffekte an den Meisterschaftsgrad in waffenlos gekoppelt werden - das stelle ich mir aber balancetechnisch schwieriger vor:
Es gilt, Geschwindigkeit und Schadenseffekt abzustimmen, übernimmst Du die Werte aus Kampfmagie, ist es zu langsam für die Zusatzbedingung muss im Nahkampf getroffen haben; setzt Du es auf Waffenlos +0 ist es absurd stark ....
Ist halt Hausregel Territorium und die Frage ist, wieweit Deine Gruppe mit macht auf welcher Powerskala es eingeordnet werden soll