Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest  (Gelesen 11760 mal)

Quendan

  • Gast
Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« am: 11 Feb 2015, 11:31:33 »
In unserem neuesten Blogbeitrag findet ihr alle Infos zu Splittermond-Programmpunkten auf der HeinzCon in Norden-Norddeich. :)

http://splittermond.de/programm-der-heinzcon-steht-fest/

Zitat
Programm der HeinzCon steht fest

Seit letzter Woche steht endlich das Programm für die HeinzCon 2015. Am Freitag, den 6.3., werden um 18 Uhr im Haus des Gastes in Norden-Norddeich die Pforten geöffnet, offizielles Ende ist am Sonntag, den 8.3., um 16 Uhr. Über die Splittermond-Programmpunkte wollen wir euch hier einen kleinen Überblick geben – vielleicht animiert dies ja auch noch einige von euch, sich auf den Weg in den hohen Norden zu begeben.

Zum einen wird es natürlich jede Menge Spielrunden zu Splittermond geben, die von einer ganzen Reihe Supportern angeboten werden. Aber auch darüber hinaus gibt es einiges an Programm. Bereits Freitag führen Lars Reißig und Thomas Römer durch einen Workshop zum geplanten Band zu den Feenwelten, wobei sie nicht nur das Konzept erläutern, sondern natürlich auch Fragen beantworten und Anregungen aufnehmen. Weitere Workshops und Projektvorstellungen zu Splittermond wird es am Samstag geben: Uli Lindner stellt das Konzept zum Götterband vor, während Adrian Praetorius und Gero Ebling über die Arbeiten am zweiten Regionalband, der sich mit dem dreigeteilten Reich Zhoujiang beschäftigen wird, vorstellen. Und natürlich auch ein allgemeiner Ausblick auf das Jahr 2015 für Splittermond mit dem ganzen Team darf auf der Con nicht fehlen.

Besonders könnt ihr euch auf einen Splittermond-Überraschungsworkshop freuen, dessen Thema wir vorher nicht verraten. Im Forum wird dazu bereits fleißig spekuliert – bisher hatte aber noch niemand die richtige Idee. ;-) Nicht ausschließlich mit Splittermond hat ein weiterer Programmpunkt zu tun: Stefan Unteregger wird einen Workshop zum Thema Abenteuerdesign halten – und dabei natürlich auch seine Erkenntnisse aus dem Schreiben von Splittermond-Abenteuern einfließen lassen.

Neben den Spielrunden und den Workshops gibt es noch zwei weitere Programmpunkte für Splittermond-Interessierte: Zum einen werden im Anschluss an den allgemeinen Splittermond-Workshop die Sieger des Abenteuerwettbewerbs “An den Küsten der Kristallsee” gekürt – natürlich durch die anwesenden Jury-Mitglieder. Aber auch der Sieger der Abstimmung zur ersten Region für die Lorakischen Geschichten wird dort gekürt, während Claudia Heinzelmann und Franz Janson Interessierten sicherlich bereits mehr über den geplanten Spielmodus berichten können. Und auch abseits davon stehen die zahlreichen anwesenden Autoren natürlich für Fragen und Diskussionen immer wieder bereit. Wir freuen uns auf alle, die kommen!

Falls ihr euch noch für die nicht mit Splittermond zusammenhängenden Programmpunkte (wie weitere Workshops, die Tombola oder ähnliches) interessiert, dann besucht einfach die Verlagsseite – dort ist das vollständige Programm einzusehen. Und solltet ihr nun Lust bekommen haben, die Reise in den hohen Norden auf euch zu nehmen, dann schnell in unseren Shop: Die Deluxe-Tickets mitamt Unterbringung in einer Ferienwohnung gibt es nur noch bis zum 16.02.! :) Tages- und Dauertickets zum reinen Eintritt auf der Con gibt es natürlich das ganze Wochenende über vor Ort.
« Letzte Änderung: 11 Feb 2015, 11:58:17 von Quendan »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.001
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #1 am: 11 Feb 2015, 11:41:37 »
Zitat
Besonders könnt ihr euch auf einen Splittermond-Überraschungsworkshop freuen, dessen Thema wir vorher nicht erwarten.
Also ist es ein Überraschungsgast ;-)

Hört sich gut an... wird meine erste Pen & Paper Con werden.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #2 am: 11 Feb 2015, 11:58:02 »
Wird korrigiert. ;)

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #3 am: 13 Feb 2015, 19:28:56 »
Ist in der Deluxe-Tüte wieder L5R drinnen?
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #4 am: 13 Feb 2015, 19:48:14 »
Ist in der Deluxe-Tüte wieder L5R drinnen?

Wenn man das dann gegen Tombola-Lose tauschen kann, hab ich nix dagegen ...  8)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #5 am: 13 Feb 2015, 19:49:48 »
Nein, wir packen doch nicht zwei Jahre hintereinander das selbe Buch rein. :)

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #6 am: 13 Feb 2015, 21:33:10 »
Besonders könnt ihr euch auf einen Splittermond-Überraschungsworkshop freuen, dessen Thema wir vorher nicht verraten.

Ein Workshop mit Bernhard Hennen zum Thema Splittermond-Romane.
So, jetzt ist es raus, keine weiteren Spekulationen nötig.

;)

Aber es ist durchaus plausibel:
1.) Er ist Juror beim Abenteuerwettbewerb.
2.) Er hat bereits für ein namhaftes deutsches RPG-System Abenteuer und Romane geschrieben.
3.) Die Überlegungen zu SpliMo-Romanen sollten weitergesponnen werden, nachdem das GRW durch ist.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #7 am: 13 Feb 2015, 22:26:17 »
Besonders könnt ihr euch auf einen Splittermond-Überraschungsworkshop freuen, dessen Thema wir vorher nicht verraten.

Ein Workshop mit Bernhard Hennen zum Thema Splittermond-Romane.
So, jetzt ist es raus, keine weiteren Spekulationen nötig.

;)

Aber es ist durchaus plausibel:
1.) Er ist Juror beim Abenteuerwettbewerb.
2.) Er hat bereits für ein namhaftes deutsches RPG-System Abenteuer und Romane geschrieben.
3.) Die Überlegungen zu SpliMo-Romanen sollten weitergesponnen werden, nachdem das GRW durch ist.

Hört sich durchaus plausibel an ;D

Brino

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #8 am: 14 Feb 2015, 10:37:14 »
L5R ist so toll - ich hätte nix gegen :)
The process of delving into the black abyss is to me the keenest form of fascination.

H. P. Lovecraft

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #9 am: 14 Feb 2015, 10:42:13 »
Hört sich durchaus plausibel an ;D

Ist aber (leider) falsch. Bernhard hat leider keine Zeit zu dem Termin.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #10 am: 14 Feb 2015, 11:37:58 »
Hört sich durchaus plausibel an ;D

Ist aber (leider) falsch. Bernhard hat leider keine Zeit zu dem Termin.

Das ist tatsächlich schade. Dann werden wir wohl weiter wild spekulieren müssen ...

Inzwischen platze ich fast vor Neugier auf diesen Workshop. Allerdings ist gleichzeitig natürlich auch eine hohe Erwartungshaltung entstanden. Zu meinem Glück, kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendetwas thematisiert wird, was mir nicht gefallen könnte.

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #11 am: 14 Feb 2015, 11:43:23 »
Allerdings ist gleichzeitig natürlich auch eine hohe Erwartungshaltung entstanden.

Das ist tatsächlich was, was mir ernsthaft ein wenig Sorgen macht, weil ich nicht weiß, ob das Thema des Workshop den tollen Spekulationen standhalten kann :/

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #12 am: 14 Feb 2015, 11:48:33 »
Allerdings ist gleichzeitig natürlich auch eine hohe Erwartungshaltung entstanden.

Das ist tatsächlich was, was mir ernsthaft ein wenig Sorgen macht, weil ich nicht weiß, ob das Thema des Workshop den tollen Spekulationen standhalten kann :/

Ach, ich freue mich über jede Überraschung zu Splittermond. Auch wenn es nur ein gemütliches Zusammensitzen mit Splittermond-Keksen wäre ;D

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #13 am: 14 Feb 2015, 11:50:26 »
Meine Güte, es sind doch noch 20 Tage (und 5 Stunden) bis zur Eröffnung der Con. Pickt euch einfach eine der spektakulärsten Ideen heraus und verwirklicht die!  ;D
Nötigenfalls kriegt ihr das mit Bernhard sicher auch hin. So teuer sind Kabelbinder und Jutesäcke auch nicht.
« Letzte Änderung: 14 Feb 2015, 11:53:42 von Cifer »

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Programm der HeinzCon steht fest
« Antwort #14 am: 14 Feb 2015, 13:00:38 »
Meine Güte, es sind doch noch 20 Tage (und 5 Stunden) bis zur Eröffnung der Con. Pickt euch einfach eine der spektakulärsten Ideen heraus und verwirklicht die!  ;D

Super Idee, so machen wir das nächstes Jahr: Behaupten es gäbe einen Überraschungsworkshop - und dann nehmen wir den besten Vorschlag aus dem Forum und ziehen das durch. ;D