... und nicht zu vergessen, auch die immer wieder viel zu strapzierte und doch viel zu beliebte Methode der Plünderung von allem, jeden insbesondere Gegnern, denen sogar in Zivilisation und Wildnis das letzte Hemd genommen wird - egal welche Konsequenzen es hat für die!
Je mehr es an Plündergut und erst recht Schätzen gibt desto knausriger bin ich als SL mit monetärer Belohnung. Silber, Kupfer, Geschmeide, Waffen Rüstungen etc., allgemein Geld, Gold Edelstein und Ware, dürfen nicht zur "Alternativwährung für Erfahrung" werden - sprich es sollte nur soviel sein, daß die Charaktere mit den Gewinnen ein sehr angenehmes Leben führen könnten/können, sich aber nie Gegenstände etc. als Ersatz für Fertigkeiten, Erfahrung(spunkte) usw. davon leistne können (alles was nicht unter "Resource" fällt), also 20 kg Gold anhäufen um sich das magischen, supergroße, extremleichte +10 Schwert zu kaufen...
Mit all solchen Gegenständen, "Artefakten", und Beute vor allem aus alten Ruine sollte man lieber vorsichtig und zurückhaltend umgehen, sonst kommt schnell eine "Rüstungs-Spirale" ins Laufen, die dann erst bei der Lorakis-vernichtenden magischen Kohlenstoff-Bombe endet....