Autor Thema: Last und Größenklasse  (Gelesen 9539 mal)

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Last und Größenklasse
« Antwort #15 am: 16 Feb 2015, 21:09:34 »
Ohne offizielle Klärung kommen wir hier glaube ich nicht weiter. Wenn man mit dem Zauber wirklich nur eine höhere Traglast bekommt, ist er wohl ziemlich nutzlos. Aber gut, er ist nur Grad 2, da kann ein Zauber schon mal wertlos sein. ^^

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 16 Feb 2015, 21:18:53 »
Das kommt wohl darauf an, ob man mit Traglastregeln spielt. Dann nämlich gewährt der Zauber mal eben zusätzliche Traglast im Wert von drei Attributspunkten - das ist nicht eben wenig und würde dem Zauberer erlauben, zum Beispiel mal eben eine Plattenrüstung zu schleppen.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 16 Feb 2015, 21:27:28 »
Die Frage ist halt, wann man das braucht. Meistens ist sowas erst am Ende eines Dungeons notwendig, wenn alles besiegt und der Loot nach Hause geschleppt werden soll. Und dann tut es eigentlich auch ein Esel. ^^

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 16 Feb 2015, 21:51:07 »
Das hängt relativ stark davon ab, wie kreativ die SCs vorgehen. Eine Tür mit einer elendig schweren Statue zu verbarrikadieren fällt leichter, wenn man diese Statue auch anheben kann.

Jeong Jeong

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 16 Feb 2015, 21:57:55 »
Das stimmt natürlich. Und eigentlich würde es mich sogar freuen, wenn der Zauber nur die Traglast steigert, ohne den Gegenstand schweben zu lassen, weil er dann für meine Speermaid mit Bewegungsmagie interessant wird. Telekinetisches durch die Luft schweben lassen passt nämlich gar nicht zu der, aber schwere Dinge zu tragen wäre super passend. ^^

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 16 Feb 2015, 23:23:14 »
Aber die "freischwebende"-Interpretation erlaubt dir folgende Möglichkeiten:

- Wenn du entwaffnet wirst, bleibt die Waffe neben dir griffbereit schweben.

- Du kannst zum Beispiel beim Klettern neben dir nützliches Werkzeug schweben lassen, wie Laterne, Kletterhaken etc.

Ansonsten würde ich bei dem Zauber auch zu lassen, dass er bei einem ausreichend großem Gegenstand eine leichte Deckung bietet. Immerhin reicht die Grundversion um einen einfachen Tisch schweben zu lassen. Und mit der verstärkten Version kann man auch gut eine stabile Tür als Schild verwenden.

Wenn das nicht genug Biss hat, können wir ja als Zusatz zu dem Zauber hinzufügen: "Die Behinderung durch Rüstung, Schilden etc. sinkt um 2/3."

Oder wäre das schon zu stark?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

• Gast
« Antwort #21 am: 16 Feb 2015, 23:47:42 »
Fragen zum Zauber bitte hier dann weiter klären:

http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2768.0