Autor Thema: Angriffe, Gifte und AA  (Gelesen 2279 mal)

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
Angriffe, Gifte und AA
« am: 31 Jan 2015, 11:41:22 »
Wie funktioniert die AA gegen einen Angriff gegen Gifte?
Angenommen es man bekommt einen Treffer mit einem Schwert ab. Der Angriff geht gegen VTD. Hier darf ich eine AA machen. Die kostet 3 Ticks und wenn sie gelingt, ist das Gift erst mal Geschichte. Wenn dies aber nicht passiert, dann gibt es noch einen zusätzlichen Angriff durch das Gift selbst. Das geht auf KW und man kann mit Zähigkeit als AA gegenarbeiten. Kostet dies auch wieder 3 Ticks?

Was wäre, wenn ich noch einen Effekt hätte, bei dem ein unglaublich böses Geisterschwert Angst und Schrecken verbreitet und mit jeder Attacke zusätzlich einen Angriff gegen GW verursacht um den Zustand Panisch hervorzurufen? Hätte ich dann eine dritte AA mit Entschlossenheit? Kostet das zusätzlich 3 Ticks?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich :)
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!

Rumspielstilziel

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Angriffe, Gifte und AA
« Antwort #1 am: 31 Jan 2015, 11:46:21 »
Nach meinem Regelverständnis ist es genau so, wie du es schreibst - jede AA kostet (in der Regel) 3 Ticks. Willst du noch Gift und Zauber aktiv widerstehen, kostet dich das halt mehr Ticks.
Ein guter Grund, vielleicht nicht immer zur AA zu greifen ...

Quendan

• Gast
« Antwort #2 am: 31 Jan 2015, 16:06:54 »
Ja, ist alles so wie von dir beschrieben.

Was wäre, wenn ich noch einen Effekt hätte, bei dem ein unglaublich böses Geisterschwert Angst und Schrecken verbreitet und mit jeder Attacke zusätzlich einen Angriff gegen GW verursacht um den Zustand Panisch hervorzurufen? Hätte ich dann eine dritte AA mit Entschlossenheit? Kostet das zusätzlich 3 Ticks?

Ich würde sowas direkt anders handhaben mit dem Schwert der Furcht. Ein Gegenstand, der immer zwei Angriffe benötigt wäre mir zu viel Aufwand.

derPyromane

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • In der Asche liegt die Wahrheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 31 Jan 2015, 16:39:59 »
@Quendan: das sehe ich natürlich genau so. Das hatte ich jetzt nur für das Beispiel konstruiert. Die Kernfrage war natürlich, ob ich auch 3x AA machen kann und ob jede jeweils 3 Ticks kostet.
We all serve one master – one king.
His name is Gaming!
Forever may he reign!