Ah, noch jemand, das ist schön.
Also bei mir und meinem Mitstreiter sieht es so aus dass wir eine Zeit lang DSA gespielt haben und jetzt nach einer Pause Splittermond ... Die Gruppe ist super, es ist bloß immer schwierig einen Termin zu finden weshalb wir leider erst zwei Abenteuer spielen konnten. Das System hat uns aber absolut überzeugt, deshalb würden wir gerne regelmäßiger spielen!
Meistererfahrung haben wir beide nicht und auch (noch) keine gedruckten Regelwerke, dafür aber W10
Ich könnte mir aber vorstellen zu meistern, daran soll's nicht scheitern. Das erste Mal meistern ist bei einer Anfängergruppe sicherlich dankbarer als bei einem Tisch voll alter Hasen die einem dann die Regeln um die Ohren hauen
Treffen könnte man sich bei mir am Küchentisch, aber Hobbykeller hört sich doch viel besser an.
Ich stups mal meinen Mitstreiter an dass der sich mal hier zu Wort meldet ... und eigentlich gibt's ja hier in der Region eine recht aktive Rollenspielszene, habe auch mal was von einem Stammtisch hier in Aachen gehört ... aber vier Leute reicht für eine Runde, mehr ginge aber auch. Würde dann auch vorschlagen dass man sich mal unverbindlich trifft, alles plant und vielleicht schonmal gemeinsam in die Charaktererschaffung oder ein kleines Schnupperabenteuer einsteigt (es gibt da ein schönes Schnellstarterheft mit vorgefertigten Charakteren und einfachem Abenteuer)
Ach ja, die facebook-Gruppe scheint geheim zu sein, finde ich nicht.