Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde  (Gelesen 10743 mal)

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #15 am: 29 Jan 2015, 20:35:52 »
Ich bin auch raus *schnief* die ungewollten gezeiten sind wohl ungewollt *schnöff*

Aber gut, hab fast damit gerechnet, erstes Abenteuer und viel zu hastig gearbeitet am Ende.
Hoffe das Feedback fällt nicht zu vernichtend aus^^.

Allen anderen noch viel Glück, ich freu mich schon die Abenteuer zu Spielen, bei den Titeln kriegt man einfach schon lust.
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

G3oR

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #16 am: 30 Jan 2015, 08:11:39 »
Juhu bin weiter!
Bis zur Heinzcon ist es noch sooo lange...  :'(

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #17 am: 30 Jan 2015, 17:30:21 »
Der Sturmkorsar in mir ist über das Ausscheiden traurig.  :'(
Gut, daß ich die zweite Geschichte, die weitergekommen ist, noch fertig bekommen habe.  8)
Ich hoffe, es gibt ein Feedback. Ich bin gespannt, was die eine Geschichte hatte, was der anderen fehlte. (Vermutlich unterschiedliche Juroren mit unterschiedlichen Vorlieben  ;) )

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #18 am: 30 Jan 2015, 17:44:12 »
Wir sammeln grade die Feedbacks aus der Vorrunde, fassen sie zusammen und sie werden allen Teilnehmern dann seperat per Mail zugeschickt :)

Bitte seid da ein wenig nachsichtig und habt Geduld - ihr bekommt mehr als nur ein paar Stichworte und wir alle arbeiten parallel dazu ja auch noch an der detaillierten Bewertung der Abenteuer, die es bis in die 2. Runde geschafft haben.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #19 am: 30 Jan 2015, 17:53:59 »
Ich bin da ganz entspannt, wenn auch neugierig.
Ihr habt da ne ganze Menge Arbeit noch vor euch, wie ich vermute.
Aber gut zu hören, wie es weitergeht.

Weltengeist

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #20 am: 30 Jan 2015, 19:08:36 »
Ich bin gespannt, was die eine Geschichte hatte, was der anderen fehlte. (Vermutlich unterschiedliche Juroren mit unterschiedlichen Vorlieben  ;) )

Ich denke, da darfst du den Juroren schon etwas mehr Urteilskraft zutrauen. Ich war auch schon in der Jury von Abenteuerwettbewerben (bin derzeit Mitorganisator des Wettbewerbs auf der Drachenzwinge, hint, hint), und ich denke du wärest überrascht, wenn du sehen könntest, wie groß die Unterschiede in den Einreichungen teilweise sind. Klar gibt es auch knappe Entscheidungen, aber im Großen und Ganzen kann man die getroffene Wahl ziemlich gut objektiv begründen.

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #21 am: 30 Jan 2015, 20:16:36 »
Ich denke, da darfst du den Juroren schon etwas mehr Urteilskraft zutrauen. Ich war auch schon in der Jury von Abenteuerwettbewerben (bin derzeit Mitorganisator des Wettbewerbs auf der Drachenzwinge, hint, hint), und ich denke du wärest überrascht, wenn du sehen könntest, wie groß die Unterschiede in den Einreichungen teilweise sind. Klar gibt es auch knappe Entscheidungen, aber im Großen und Ganzen kann man die getroffene Wahl ziemlich gut objektiv begründen.
Klar. Deshalb habe ich ja auch den Smilie gesetzt.
Und ich habe auch lediglich meine beiden Geschichten verglichen. Beide sind vom Schreibstil sehr ähnlich, unterscheiden sich aber im Thema. Persönlich finde ich, das ausgeschiedene Abenteuer hat mehr klassische Abenteuerelemente und mehr Regelelemente. Das noch im Wettbewerb verbliebene hat das bessere Thema, gerade im Bezug zur Welt, die bessere Stimmung und bietet mehr Freiheiten für Spielleiter und Spieler. Von daher finde ich es spannend zu erfahren, was den Ausschlag gegeben hat.
Hatte eigentlich auch schon damit gerechnet, daß beide raus sind, da sie doch beide sehr kurz sind.

IceFreez3r

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 351
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #22 am: 14 Feb 2015, 21:07:53 »
Sind bereits alle Mails mit dem Feedback raus oder kann ich damit rechnen, dass die Mail noch rein kommt? Wenn sie schon alle raus sind, könntet ihr die Mail nochmal schicken, da ich dann davon ausgehe, dass die Mail aus Versehen gelöscht wurde.

Tom_lukas

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Cover the world in Ice

Sturmkorsar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #23 am: 14 Feb 2015, 21:22:58 »
Ich habe auch noch kein Feedback bekommen, daher vermute ich, daß sie es noch nicht geschafft haben, die Feedback-Mails zu verschicken.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #24 am: 14 Feb 2015, 21:42:37 »
Es fehlt noch das Feedback von einem Juroren, bevor alles rausgehen kann. Also keine Panik, es wurde noch niemand vergessen. :)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #25 am: 16 Feb 2015, 12:48:14 »
Hab alle Bewertungen der Zwischenrunde - die fünf Finalisten, die an Bernhard zur endgültigen Bewertung gehen, stehen damit schon mal intern fest. :)

Ich kläre Dienstag noch ab, ob wir die Ergebnisse der Zwischenrunde (also aller Abenteuer, die es nicht in die Top 5 geschafft haben) vor der Heinzcon mitteilen. Ich tendiere da aktuell zu "ja" - muss das aber mit dem Chef klären.

« Letzte Änderung: 16 Feb 2015, 13:16:26 von Quendan »

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #26 am: 16 Feb 2015, 16:50:15 »
Das fände ich super, wenn die Ergebnisse vorher bekannt gegeben würden.

Weltengeist

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb: Ergebnisse der Vorrunde
« Antwort #27 am: 16 Feb 2015, 21:07:42 »
Bin naturgemäß auch dafür, dass das Ergebnis der Zwischenrunde vorher bekanntgegeben wird. Aber das ist sicher wenig überraschend - ich schätze, kaum ein aktiver Teilnehmer ist dafür, dass er die Ergebnisse noch nicht erfährt... ;D
« Letzte Änderung: 16 Feb 2015, 22:30:43 von Weltengeist »