Autor Thema: Gratisrollenspieltag 2015  (Gelesen 5659 mal)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Gratisrollenspieltag 2015
« am: 26 Jan 2015, 13:03:29 »
Am 28. März 2015 ist Gratisrollenspieltag!
Lt Website http://gratisrollenspieltag.de/ gibt es seit letzter Woche hier wieder Aktivitäten, ein bischen Fakebot und Co ebenso...
Letztes Jahr hatten sich im Raum Nürnberg (lt. Karte der Website) zwei Läden beteiligt.
Wäre schön, wenn sich Splittermond hier präsentieren würde. Ich selbst kann leider noch nicht sagen, ob ich Zeit habe, weils vorher noch eine andere Veranstaltung gibt, die ich lieber besuchen würde... Mal sehen. Vielleicht geht es ja doch.
« Letzte Änderung: 03 Mär 2015, 14:06:07 von Nevym »
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Illumkis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #1 am: 26 Jan 2015, 13:27:59 »
Hat da jemand Erfahrungen?

Lohnt es sich über die Homepage als SL zu "bewerben" oder macht nur Selbstinitiative (zum Laden laufen und Fragen) Sinn?

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #2 am: 26 Jan 2015, 14:33:19 »
nehme an, das ist in jeder stadt/bei jedem veranstalter anders. kann nur was dazu sagen, wie es hier letztes jahr in göttingen lief und vermutlich auch dieses jahr wieder laufen wird. wobei ich selbst dieses jahr wohl auf einem der gleichzeitigen cons weilen werde.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #3 am: 26 Jan 2015, 16:21:32 »
Hat da jemand Erfahrungen?

Lohnt es sich über die Homepage als SL zu "bewerben" oder macht nur Selbstinitiative (zum Laden laufen und Fragen) Sinn?
Voriges Jahr habe ich am GRT 2 Runden Splittermond (noch mit den Schnellstartregeln) geleitet. Ich würde wohl immer zuerst mit dem lokalen Veranstalter reden, wobei ich dieses Jahr noch nicht sicher bin ob ich wieder etwas anbieten soll, da Splittermond sich ja soweit ich weiß nicht am GRT 2015 beteiligen wird.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #4 am: 27 Jan 2015, 11:32:54 »
Kann auch nur für Nbg/Fü sprechen und da nicht mal aus Erfahrung, da das "Ereignis" letztes Jahr an mir voll vorbeigeschoßen ist...
Beide Locations (FÜ/Nbg.) kenne ich ganz gut, wie auch einige Leute die letztes Jahr was bei uns gemacht haben oder dort waren.

Ob es sich "lohnt" ist immer eine Frage der eigenen Einstellung und Intension. Wer was für's P&P-Rollenspiel erreichen will, und sei es seine Systeme und Spielweltne bekannter machen oder Mitsreiter/ -Spieler finden will, der sollte auch was tun. Ich werde auch versuchen, den Tag bei mir freizuschaufeln...



Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Blechpirat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • Gratisrollenspieltag
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #5 am: 30 Jan 2015, 16:25:32 »
Hat da jemand Erfahrungen?

Lohnt es sich über die Homepage als SL zu "bewerben" oder macht nur Selbstinitiative (zum Laden laufen und Fragen) Sinn?
Ich bin einer der beiden Organisatoren des GRT. Die Homepage ist definitiv nur beschränkt hilfreich (sie ist einfach das Beste, was wir zentral machen können). Wir geben die dort erzeugte Liste ganz plump an alle Veranstalter heraus, die dann bei Bedarf Kontakt zu willigen SL aufnehmen. Ob das funktioniert, angenommen wird oder hilfreich ist, kann ich nicht prüfen. Aber wenn ich als Laden den GRT als Werbung wahrnehme (und das sollte ich), dann will ich natürlich auch einen SL, der ein gutes Licht auf Hobby und Laden wirft. Also jemanden, den ich kenne und von dem ich glaube, das er es gut machen wird. Die Leute auf der Liste kenne ich nicht.

Daher rate ich dringend, die örtlichen Veranstalter anzusprechen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #6 am: 26 Mär 2015, 18:31:40 »
Ein wenig Thread-Nekromantie und ein paar Fragen dazu:

Wird es eigentlich seitens des Verlags etwas zum Gratisrollenspieltag 2015 zu Splittermond geben? Vielleicht einen neuen Schnellstarter? Ein anderes kleines Kurzabenteuer?

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #7 am: 26 Mär 2015, 18:35:20 »
Gute Frage!

In der Liste unter http://gratisrollenspieltag.de/teilnehmer/was-ist-im-paket/ ist Uhrwerk ja noch "in der Diskussion"...

Silchas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #8 am: 26 Mär 2015, 20:10:47 »
Beim Unboxing auf youtube https://www.youtube.com/watch?v=V12b1PS-QyA war nichts von Splittermond dabei.

Christoph

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #9 am: 26 Mär 2015, 23:04:15 »
Hi
also bei uns in Passau werde ich eine Splittermond Rund leiten.
Ich denke das es beim GRT das beste ist wenn man einfach zum lokalen Veranstalter geht und fragt ob interne besteht.

Quendan

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #10 am: 26 Mär 2015, 23:23:42 »
Nein, beim GRT sind wir dieses Jahr leider mit dem Verlag nicht dabei - das war schlicht zeitlich von der definitiven Ansage dass es stattfindet bis zur Frist zur Einreichung der Sachen zu knapp für uns neben dem normalen Arbeitspensum.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #11 am: 26 Mär 2015, 23:24:47 »
Doch, beim Unboxing waren Uhwerkwürfel dabei ;)

Quendan

  • Gast
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #12 am: 27 Mär 2015, 00:24:52 »
Dann lass mich klarifizieren: Wir sind nicht mit extra für den GRT erstellten Produkten dabei diesmal. ;)

Wir finden das auch selbst sehr schade, da wir die letzten beiden Jahre gerne teilgenommen haben. Aber diesmal war es zeitlich einfach nicht drin. Nächstes Jahr sind wir dann hoffentlich wieder dabei.

Blechpirat

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • Gratisrollenspieltag
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #13 am: 27 Mär 2015, 18:27:36 »
Morgen ist dann GRT... es sind noch auf den letzten Drücker Locations dazugekommen, daher lohnt ein Blick auf

http://karte.gratisrollenspieltag.de

Silchas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Gratisrollenspieltag 2015
« Antwort #14 am: 29 Mär 2015, 16:27:12 »
Wirklich schade, dass es dieses Jahr nichts von Splittermond gab. Ich hatte zumindest in Nürnberg den Eindruck, dass recht viele Neulinge da waren, für die es dann nicht präsent war.