Autor Thema: Lesezeichen in den PDFs (Weltenband, etc.)  (Gelesen 15986 mal)

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Lesezeichen in den PDFs (Weltenband, etc.)
« am: 21 Jan 2015, 21:44:03 »
Da die Suchfunktion dazu nichts ausgespuckt hat: ist es ein Fehler meiner PDF-Version des Weltenbands oder hat diese wirklich keine Lesezeichen für die einzelnen Kapitel und Unterkapitel? Weil ich die Zeit hatte, habe ich sie jetzt alle selber gesetzt, war aber doch etwas überrascht.



Update:

Wir arbeiten weiter daran und stehen mit dem Plugin-Entwickler in Kontakt. Sollten wir da nicht in kurzer Zeit eine Lösung finden, werden wir auf ein anderes Plugin wechseln, das diese Probleme hoffentlich nicht hat.

Ist das Problem, dass beim PDF-Shop eine Signatur eingefügt wird, welche dann die Lesezeichen killt oder wo genau liegt der Fehler? Nur interessehalber.

Gruß
Udin

Genau das - der Signatur-Stamp nimmt aus irgendeinem Grund die Lesezeichen heraus. Der Entwickler ist über das Problem informiert, aber mehr können wir da leider nicht machen - außer, falls das nichts wird, auf ein anderes Plugin wechseln.

Na, dann hoffe ich mal das Beste für das Lesezeichen. Bekommt man einen neuen Download Link zugeschickt, wenn es ein Update des Pdfs hinsichtlich des Lesezeichen gab?

Wir wissen noch nicht, wie das technisch genau klappt. Aber entweder das oder man kann es über seine Bestellhistorie neu herunterladen.


Mittlerweile wurde der PDF-Shop überarbeitet und es gibt eine Lösung des Problems: Technische Umstellung im Uhrwerk-PDF-Shop. :)
« Letzte Änderung: 30 Mär 2016, 12:59:11 von Jeong Jeong »

Quendan

  • Gast
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #1 am: 21 Jan 2015, 22:08:58 »
Das müsste ein Fehler bei dir sein, da sollten Lesezeichen drin sein.

Hast du es im alten oder im neuen Shop gekauft? Und kannst du mal einen anderen Reader checken?

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #2 am: 21 Jan 2015, 23:53:28 »
Zumindest im alten Shop sind die Lesezeichen drin, das kann ich bestätigen.
Ich hab aber auch schon erlebt das Wasserzeichen irgendwie einen Einfluss auf das IV haben.
Oder ein "gekipptes" Bit beim Download.



Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #3 am: 22 Jan 2015, 07:07:38 »
Ich habe die PDF im neuen Shop runtergeladen und benutze sie mit dem Foxit Reader. Ich habe sie jetzt zum Test ein zweites Mal runtergeladen (meine aktuelle hat ja jetzt Lesezeichen und eignet sich nicht mehr zum testen ^^), aber Lesezeichen sind immer noch keine da. Weder beim Foxit Reader, noch beim Adobe Reader oder beim PDF Architect.

Leuchtturm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #4 am: 22 Jan 2015, 08:20:16 »
Hab ebenfalls keine Lesezeichen, weder auf dem PC noch meinem Handy (jeweils mit  Adobe Reader). Hatte das PDF ebenfalls im neuen Shop gekauft. Bislang bin ich davon ausgegangen, dass das einfach so sei  ;D Könnte man da nachträglich noch was dran ändern?

Quendan

  • Gast
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #5 am: 22 Jan 2015, 08:50:47 »
Müssen wir uns anschauen. Ich befürchte der neue Stamper könnte das gekillt haben. :/ Vor nächster Woche kommen wir da aber leider nicht zum testen.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Quendan

  • Gast
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #6 am: 22 Jan 2015, 09:00:02 »
Nachtrag: Hat jemand noch andere PDFs im neuen Shop runtergeladen und kann mal checken, ob das Problem dort auch auftritt?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.082
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #7 am: 22 Jan 2015, 13:36:55 »
Das NSC-Heft aus dem neuen Shop hat keine Lesezeichen (die Autoren-Version hatte sie noch).

Ich nutze Adobe Acrobat Pro 9 auf Windows 7.
"Befreien Sie das Unreich!"

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #8 am: 22 Jan 2015, 13:45:14 »
Dito für Krähenwasser.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Leuchtturm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #9 am: 04 Feb 2015, 09:02:43 »
hi

gibt es mittlerweile etwas neues zu den fehlenden Lesezeichen? Warte nämlich mit dem Kauf weiterer PDFs noch bis das Problem behoben ist

Quendan

  • Gast
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #10 am: 04 Feb 2015, 09:47:59 »
Wir warten aktuell auf Rückmeldung des Plugin-Entwicklers - der wollte sich das näher anschaue und gucken ob er den Fehler beheben kann.

Sollte das nicht gehen, tritt Plan B in Kraft. Aber etwas Zeit wollen wir ihm noch geben.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #11 am: 04 Feb 2015, 14:09:24 »
Der Entwickler arbeitet definitiv dran und wir sind im Kontakt mit ihm - nur eine genaue Zeitangabe gibt es leider noch nicht.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Leuchtturm

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #12 am: 05 Feb 2015, 11:51:52 »
Schön zu lesen, dass sich da was tut :)
Hoffentlich bekommt euer Entwickler das hin.

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #13 am: 20 Mär 2015, 12:09:50 »
Im PDF von „Das Geheimnis des Krähenwassers“ sind die Links (z. B. im Inhaltsverzeichnis) zwar klickbar, aber führen nicht zu den Seiten. In „Lorakische Charaktere“ hingegen funktioniert es. Getestet habe ich es mit dem Adobe Reader. Ich habe es auch vorsichtshalber noch einmal heruntergeladen, hat aber nicht geholfen. Weiß nicht, ob das was mit dem Wasserzeichen zu tun hat, aber ich dachte, ich erwähne es hier einfach mal.

Und die Seitenzahlen passen auch nicht (bei Krähenwasser), weil das Cover mitgezählt wird. Das ist zumindest im PDF des Grundregelwerks nicht der Fall. Das könnte evtl. auch durch das Wasserzeichen kaputt gemacht worden sein.

Quendan

  • Gast
Re: Weltenband PDF - Lesezeichen?
« Antwort #14 am: 20 Mär 2015, 12:13:10 »
Ja, das ist Teil des Kontinuums an Problemen mit dem aktuellen PDF-Shop, an dem der Plugin-Entwickler arbeitet.