Autor Thema: Gefolge: Abschätzung eines NSC  (Gelesen 7068 mal)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Gefolge: Abschätzung eines NSC
« Antwort #15 am: 20 Jan 2015, 21:56:40 »
Klar. Im Zweifel mit dem Spielleiter klären.

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Gefolge: Abschätzung eines NSC
« Antwort #16 am: 23 Jan 2015, 08:27:09 »
mal mM dazu: ich persönlich halte mich fern von der Gefolge-Thematik und bitte meine spieler da nichts zu unternehemen aus 2 Gründen:

1. Ich habe auch Schw damit , da ich kein richtiges Balancing finde, denn mit grade mal ein- 3 Punkt kann man sich nen Gehilfen holen, der alles von dir versteht und viele Dinge machen kann(Räuberleiter, Kampf, Sachen  tragen...) das kriegt mman bei Kreatur ab Stufe 3 und gleichwertige Kommunuikation nur mit Magie, mal ganz abgesehen davon, dass ich dann noch mehr im Kopf haben muss wenns ans Eingemachte geht, denn 2. ich will net dass ein böser magier ne Explosion erzeugt und er Spieler ungewollt seinen Kumpel verliert , klar kann man alles regeln,aber ist mir zu viel aufwand für zu wenig zweck , sehen meine spieler auch so^^

kritisert mich für diese Handhabung^^ , aber meine Meinung bleibt, ist eine nette Resource aber für meine Verhältnisse bzw für meine Erfahrung zu schwer zum Meistern