Hallo zusammen, folgende Frage ist nach einigen Runden immer wieder aufgetaucht (und konnte von mir bisher auch nicht durch Durchforsten des Forums oder des Regelwerks geklärt werden):
Sprinten ist eine kontinuierliche Aktion und kostet 10 Ticks (ich hoffe mal, das ist kein Problem, wenn ich hier Informationen aus dem Regelwerk reinschreibe? Falls doch, editiere ich das natürlich.)
Damit kann ein NSC seine dreifache Geschwindigkeit laufen.
Nehmen wir also an, ein beliebiger NSC (Tickfeld 1)mit GSW 6 steht 15m entfernt von einem SC. Er sagt die Aktion "Sprinten" an, um die Distanz zurücklegen zu können. Hier die erste Frage: Wie wird das genau notiert? Setze ich den Token des NSCs sofort auf Feld 11 oder notiere ich nur, dass er auf Tick 11 landet?
Jedenfalls möchte nun ein SC diesen Charakter natürlich abfangen. Er sagt dazu an, dass er die Aktion "Draufhauen" bereithält, sobald der NSC in seiner Nahkampfreichweite ist. Frage 2a: Wann genau ist er denn in der Reichweite? In Tick 11, wenn er seine kont. Aktion beendet hat oder schon früher, da er ja nicht die vollen 18 m laufen muss?
Alternativ dazu möchte der NSC mit Sprinten an besagtem SC vorbeilaufen. Gleiche Frage wie bei Frage 2b: Wann ist er in Reichweite? Sein Ziel liegt ja nicht beim SC, sondern weiter weg.
- und dritte (und letzte) Frage: wenn der Angriff klappt und der SC seine kont. Aktion abbricht, hat er ja die Sprinten-Aktion nicht ganz ausführen können - Was bedeutet das? Ist er damit gar nicht gesprintet? Im Regelwerk heißt es, kontinuierliche Aktionen seien erst dann ausgeführt, wenn die Ticks ganz abgelaufen sind. Das wäre aber für mich paradox - der NSC nutzt einen Teil seiner Bewegung, wird dann angehalten, kann aber somit nicht gelaufen sein?
Ich hoffe, ich konnte verdeutlichen, wo ich Verständnisschwierigkeiten habe.