Autor Thema: Kreaturenband  (Gelesen 7892 mal)

Mirolynh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Kreaturenband
« am: 18 Jan 2015, 12:25:20 »
Hallo liebe Splittermondgemeinde :)

Ist eigentlich in naher...oder ferner Zukunft ein Kreaturenband geplant?
Für mich sind das immer mit die schönsten Regelbücher eines Regelsystems.

Liebe Grüße

Miro

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Kreaturenband
« Antwort #1 am: 18 Jan 2015, 12:30:21 »
Ja, natürlich wird es so etwas auch für Splittermond geben. Ein genaues Erscheinungsdatum steht aber soweit ich weiß noch nicht fest.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Kreaturenband
« Antwort #2 am: 18 Jan 2015, 12:46:27 »
Ja, natürlich wird es so etwas auch für Splittermond geben. Ein genaues Erscheinungsdatum steht aber soweit ich weiß noch nicht fest.

Ja, das ist auch mein Stand. Vielleicht schafft es der Band ja noch ins Jahr 2015.

Farnir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
    • Profil anzeigen
    • Drachenzwinge
Re: Kreaturenband
« Antwort #3 am: 18 Jan 2015, 12:48:43 »
Nach den ersten eigenen Szenarien merke ich auch, daß mir so ein Band gerade am Meisten fehlt. D&D hat mich da an ein hohes Niveau gewöhnt.

Rizzen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Kreaturenband
« Antwort #4 am: 18 Jan 2015, 13:10:11 »
Naja, übergangsweise gibt es hier ja einen Thread mit neuen Monstern der community ;-)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


Quendan

  • Gast
Re: Kreaturenband
« Antwort #5 am: 18 Jan 2015, 14:35:16 »
Vielleicht schafft es der Band ja noch ins Jahr 2015.

Das ist der Plan. Versprechen können wir da aktuell aber natürlich noch nichts.

Mirolynh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Kreaturenband
« Antwort #6 am: 19 Jan 2015, 10:26:18 »
Vielen lieben Dank :) Aber dann freue ich mich umso mehr auf diesen Band :)


Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Kreaturenband
« Antwort #7 am: 29 Jan 2015, 16:20:49 »
Ich find's ja ganz nett, die einen oder anderen Info über die (besonderen) Wesen einer Welt zu haben, Z.B.Flimmerfeen, aber für's eigentliche Spiel gibt es nur einen marginalen Grund, sowas zu brauchen:
Damit ich mir bei der unsäglichen Kämpferei nicht den ganzen Mist von Werten udn Fähigkeiten aus den Fingern saugen muß...

Für's eigentliche Spiel brauch ich es nicht.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

wasabipaste

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Kreaturenband
« Antwort #8 am: 30 Jan 2015, 13:01:23 »
Ein Monsterkompedium ähnlich wie bei Pathfinder fände ich auch sehr nützlich. Hoffe sehr, dass sich das noch für 2015 realisieren lässt.
Ich finde dass man durch die kleinen Stories der einzelnen Kreaturen sehr oft auf gute Ideen zur Abenteuererschaffung kommt. Außerdem hat man dann die nötigen Werte gleich zur Hand und kann auch mal ganz spontan eine Monsterbegegnung einbauen indem man nur das Buch aufschlägt.
« Letzte Änderung: 30 Jan 2015, 13:11:47 von wasabipaste »

Rumspielstilziel

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Re: Kreaturenband
« Antwort #9 am: 30 Jan 2015, 15:43:30 »
Ich glaube, ich habe es irgendwann schon mal im Produktwünsche-Thread geschrieben: Ich fände ja einen Kreaturenband toll, der zusätzlich noch die Spielwerte für Exoten-Rassen (Rattlinge, Azur-Riesen, Nagas ...) als SC liefert. Nicht, dass ich letzteres unbedingt bräuchte, aber für den einen oder anderen lustigen One-Shot könnte das nett sein, und irgendwie würde das so einen Band für mich auch runder machen - der Schwerpunkt wäre dann gefühltermaßen nicht nur "Gegner", sondern stattdessen "alles, was da außer den bekannten kulturschaffenden Völkern kreucht und fleucht".

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Kreaturenband
« Antwort #10 am: 31 Jan 2015, 19:04:43 »
Da kann ich  Rumspielstilziel nur zustimmen. Vielleicht finden die regionalen "kulturschaffenden" Völker auch einen Platz in dem jeweiligen Band. Rattlinge scheinen zumindest überwiegend in Dragorea verbreitet zu sein.

Aber es wurde auch mal ein Spielerkompendium erwähnt, was durchaus auch potenzial für die Unterbringung von weniger verbreiteten Rassen hätte.

Quendan

  • Gast
Re: Kreaturenband
« Antwort #11 am: 31 Jan 2015, 19:27:49 »
Aber es wurde auch mal ein Spielerkompendium erwähnt, was durchaus auch potenzial für die Unterbringung von weniger verbreiteten Rassen hätte.

Exakt da sind weitere Spielerrassen auch geplant. :)

iCre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
    • Profil anzeigen
Re: Kreaturenband
« Antwort #12 am: 07 Mär 2015, 22:53:14 »
Ist bekannt wann dass denn sein könnte? Sprich wann werden wir vermutlich so neue Rassen kennen lernen?

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Kreaturenband
« Antwort #13 am: 07 Mär 2015, 23:52:20 »
Im Workshop zu den geplanten Produkten für 2015 auf der HeinzCon wurde das Spielerkompendium nicht erwähnt. Also wohl frühestens im Laufe des Jahres 2016.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Kreaturenband
« Antwort #14 am: 08 Mär 2015, 08:03:26 »
Ist bekannt wann dass denn sein könnte? Sprich wann werden wir vermutlich so neue Rassen kennen lernen?

Hoch gehandelt: Rattlinge und Naga