Letztendlich sollte man sich zum Balancing der Eigenschaft die Frage stellen, was sie eigentlich bringt.
Ich denke, es ist relativ unstrittig, dass ein Bumerang, der den Gegner getroffen hat, nicht zurückkehrt. Die Eigenschaft wird also nur aktiv, wenn der Gegner verfehlt wurde.
Vorteilhaft daran ist, dass ein Bumerang häufiger genutzt werden kann, man also ggf. weniger Wurfwaffen mit teuren Verbesserungen kaufen muss. Wurfwaffen ohne Verbesserungen sind letztlich so billig, dass sie spätestens nach den ersten Abenteuern keine besondere Belastung für die Barschaft darstellen.
Allerdings ist dieser Vorteil aus meiner Sicht sehr relativ, denn eine Stärke, die darauf aufbaut, dass man in der eigenen Aktion effektiv nichts erreicht hat, ist dann doch... von eher mäßiger Macht.
Insofern, Vorschlag:
Zurückkehrend: Eine Waffe mit dieser Eigenschaft kehrt in die Hand ihres Werfers zurück, wenn sie den Gegner verfehlt hat, aber weniger als zwei Misserfolgsgrade erzielt wurden. Die dazu notwendige Zeit entspricht der WGS, das Fangen stellt gleichzeitig die Handlung Fernkampfwaffe bereitmachen dar. Alle Effekte, die beim Auftreffen des Geschosses einmalig ausgelöst werden (z.B. die Kampfmagiemeisterschaft Geschossmagie), verfallen beim Auffangen.
Bumerang: Verfügbarkeit Dorf, Preis 4L, Last 2, Härte 4, Komplexität ?, Schaden 1W6+4, WGS 5, Attribute BEW+STÄ, Mindestattribute STÄ 2, Zurückkehrend
(oder auch: Ein Wurfbeil mit minimal veränderten Waffeneigenschaften und Zurückkehrend statt Nahkampftauglich)